Heute habe ich mich in meinen Explorer gesetzt und wollte Frohgemut Richtung Autobahn starten. Leider musste ich feststellen das mein XP nicht mehr vom ersten in den 2. Gang schalten wollte.
Die Overdrive Lampe fing gleichzeitig an zu blinken.
Da ich selber Kfz-Mechaniker bin begab ich mich missmutig in Richtung Werkstatt (da hat man schonmal nen Tag Urlaub) um den Fehlerspeicher auszulesen.
Folgende Fehler hat er angezeigt:
Schaltmagnetventil B - Leistung
Übersetzung Gang 2
Übersetzung Gang 3
Übersetzung Gang 4
Was ich bemerkt habe, wenn ich bei ca. 4500 Umdrehungen pro Minuten den Fuss vom Gas nehme und langsam wieder beschleunige kann es passieren das mit einem leichten rucken der 2. Gang eingelegt wird.
Wo sitzt dieses Magnetventil? Kann ich es reinigen oder liegt doch eher ein anderer Fehler vor?
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
[/url]