Hoher Benzinverbrauch - geringe Leistung

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Diving_Caves
Beiträge: 10
Registriert: 24.07.2013 01:44
Wohnort: Mexiko
Kontaktdaten:

Beitrag von Diving_Caves »

Hi, auch hier nochmal Danke

unmittelbar vorher lief er nicht mehr gut, das habe ich im anderen Text schon erklärt, aber am Anfang schon. Der letzte Mechaniker, ist der mit dem meisten Verstand, die Zündkerzen wurden nochmals gecheckt, auch die Kabel und verstauscht wurde nix. So gesehen alles klar, aber ich lass heute nochmal drauf schauen.

Und ich glaub ich meinte den Sensor- Stecker. Auch alles gut.

Ich bastle nicht, ich lasse basteln, weil wie gesagt, ich kenn mich doch eh nicht aus. Aber ich trag alles was ich hier finde, natürlich zu meinem Mechaniker und mach im Feuer unterm A..... :P

Christine
Rheinperchten hat geschrieben:Hallo
Wenn der Wagen vorher gut lief...
Alle Zündkabel ok ? Hatte bei meinem Camaro mal nen neuen Satz gekauft und eines der Kabel war defekt.
Auch hatte ich mal ne defekte neue Zündkerze. Sitzen die Stecker richtig ? Müssen die kleinen Schraubkappen auf die Kerzen und sitzen die richtig fest ? Stimmt die Zündreihenfolge denn noch oder wurde an den Kerzen/Verteiler/Kabel etwas vertauscht ?
EGR und Sensor Stecker wieder richtig druff oder evt. Kabelbruch oder beim basteln etwas abgezupft,-----Öh, was fürn Sensor meinste denn ?
Dann kann ich noch anmerken dass sich bei mir am Voyager auch mal die Elektronik verabschiedet hat. Da hatte ich die Batterie leer, aufgeladen, wieder eingebaut, angeschlossen und nix ging mehr, von jetzt auf gleich.
Aber ich würde erstmal alles prüfen wo Du dran gebastelt hast
eigentlich mag ich meinen Eddy
Ford Explorer BJ 95 4x4
keine Ahnung ob ihn das I oder II macht ;-)
Automatik, Model Eddie Bauer
bei 250000 Miles ist der Meilenzähler stehengeblieben.
Danger
Beiträge: 1801
Registriert: 18.11.2011 22:06
Wohnort: Wesel

Beitrag von Danger »

Ob der Overdriveknopf funktioniert merkst du schon an der höheren Drehzahl im Vergleich zum ausgeschaltetem.
Also einfach mal gediegen mit 80-90 fahren und OD drücken, dann sollte sich die Drehzahl ändern.
Du hast keine Lamdasonde mehr oder "nur" keinen Kat mehr?
Diving_Caves
Beiträge: 10
Registriert: 24.07.2013 01:44
Wohnort: Mexiko
Kontaktdaten:

Beitrag von Diving_Caves »

Hi Danger,

auch dir DANKE.

Geh gleich nochmal auf die Piste, ich wusste nämlich nicht, ob ich was kaputt mache, wenn ich den Overdrive in höherem Tempo einschalte und hab das nur bei ca. 50 km/h versucht.

Kat ist noch dran (sind zwei hinter einander??!) und wo die Lambdasonden sitzen, habe ich vor 2 Minuten erst gegooglet und muss also nachsehen, ob sie mir die schon lange rausgebaut haben oder ob noch vorhanden
:twisted:

Christine
Danger hat geschrieben:Ob der Overdriveknopf funktioniert merkst du schon an der höheren Drehzahl im Vergleich zum ausgeschaltetem.
Also einfach mal gediegen mit 80-90 fahren und OD drücken, dann sollte sich die Drehzahl ändern.
Du hast keine Lamdasonde mehr oder "nur" keinen Kat mehr?
eigentlich mag ich meinen Eddy
Ford Explorer BJ 95 4x4
keine Ahnung ob ihn das I oder II macht ;-)
Automatik, Model Eddie Bauer
bei 250000 Miles ist der Meilenzähler stehengeblieben.
Diving_Caves
Beiträge: 10
Registriert: 24.07.2013 01:44
Wohnort: Mexiko
Kontaktdaten:

Abschlussstellungnahme

Beitrag von Diving_Caves »

Hallo Leute,

also war ich nun noch bei einem weiteren Mechaniker ..... 20 Jahre Erfahrung bei Ford, vor weiss nicht wieviel Jahren dort aufgehört.... offensichtlich, war da mein Modell noch nicht draussen. Sohnemann ist von ihm angelernt.

Scanner angeschlossen im Fahrzeuginnenraum
Ich: Geht nicht, das haben schon mehrere versucht
Mechaniker: .....
Ich: Wenn das bei dir klappt, dann bist du ab heute meine bevorzugte Werkstatt, aber du musst es am Stecker im Mottorraum überbrücken
Mechaniker: mach dir keine Sorge, wir kümmern uns darum, setz dich hier in aller Ruhe hin

20 min später, als der Sohn den Scan nicht machen kann, fangen sie das wurschteln an.

Zündkerzen ab.
Ja, die sind ölig, kein Wunder, der Wagen fährt ja seit dem letzten Werkstattbesuch nicht mehr richtig.
Dann prüfen sie die Kompression auf 2 Kolben, na ja, bei einem und da klappt es auch nicht, weil offensichtlich irgendeiner mal die Gewinde im Motorblock überdreht hat und das Prüfgerät nicht mehr drinnen bleibt.

Mechaniker: na ja, ich würd keinen Peso in die Reparatur mehr reinstecken, weil der Motorblock müsste überholt werden, das dauert zwischen 2 Wochen und 3 Monate. Und sicher ist es auch nicht, dass es dann funktioiert. (und Kosten sind mehr als das Auto wert ist)

Positiv:
Sie haben rausgefunden, dass der vorhergehende Mechaniker die Zündkabel in der falschen Reihenfolge gesteckt hatte. Na ja, soll ja angeblich schon mal passieren. Ts ts ts

Das Auto läuft besser als seit vielen Monaten, Spritverbrauch in der Stadt mit Klimaanlage 23 l. Darüber klage ich nicht.

Hoffentlich hält er noch ein bisschen durch.

Danke an alle.
Vielleich mach ich mich auch noch über die anderen Reparaturvorschläge her.
eigentlich mag ich meinen Eddy
Ford Explorer BJ 95 4x4
keine Ahnung ob ihn das I oder II macht ;-)
Automatik, Model Eddie Bauer
bei 250000 Miles ist der Meilenzähler stehengeblieben.
Benutzeravatar
Teneristi CH
Beiträge: 1665
Registriert: 24.04.2011 08:21
Wohnort: Künten AG Schweiz

Beitrag von Teneristi CH »

Auch im Stadtverkehr: Über 18 Liter sollte der nicht gehen. Hmm.
Lasse hier mal die Echten Profis Sprechen !! :)
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.


Kawasaki ZXR 750 Stinger H1




Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Nene

Beitrag von Nene »

Gewinde überdreht???
Das wär ja dann ein Gewinde von einer Zündkerze, somit sollte diese auch nicht mehr richtig sitzen.
Kann man aber mit Helicoil Einsätzen reparieren.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenns gewinde defekt wäre würde ja die zümdkerze rausfliegen....
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Was ich nicht verstehe: In Mexico fahren doch massenweise Ami-Karren rum, auch Explorer, da sollte es doch die eine oder andere Werkstatt geben, die sich damit auskennt???
Antworten