brown wire mode
- kleiner blauer
-
Falk
DerChef hat geschrieben:Sowas hatte mein 95er OHV ...Rommelino hat geschrieben:Hat der OHV überhaupt den 4x4 Auto Mode
Brown-wire-mod war serienmäßig vorhanden!
"BWM" ist ja eher dazu gedacht, in der Untersetzung (4x4-low) die VA abschalten zu können. Mit dem 4x4-Auto-Modus hat das eher nix zu tun.
Hat halt Vorteile beim engen rangieren mit Last und/oder auf schwierigem Gelände.
(Ehrlich - benötigt habe ich das noch nie.
- Rheinperchten
@ kleiner Blauer,- da haste aber Glück gehabt. War es dann auch der Abzweig der nach Links Richtung Armaturenbrett/Fahrerseite geht ??
Ich frage mich ja auch ob man das beim alten Modell mit 2x2 Schaltung machen kann. Wenn man dann auf 4x4 LOW geht und die Vorderachse abschalten will ???
Ich frage mich ja auch ob man das beim alten Modell mit 2x2 Schaltung machen kann. Wenn man dann auf 4x4 LOW geht und die Vorderachse abschalten will ???
Explorer U2 Bj. 96. Modell 97 SOHC
4,0 mit 207 PS, Brown Wire Mod, etwas höher.
HHO- Anlage,- mein Auto fährt mit Wasser......
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
-
Falk
2x2Rheinperchten hat geschrieben: Ich frage mich ja auch ob man das beim alten Modell mit 2x2 Schaltung machen kann. Wenn man dann auf 4x4 LOW geht und die Vorderachse abschalten will ???
Natürlich geht das bei dem genauso.
Und wie schon geschrieben: Genau deswegen wird der Kram ja eigendlich auch gemacht.
Für was anderes macht das doch gar keinen Sinn.
Maximal eine eventuelle Verschleißreduzierung der VG-Kupplung in 4x4Auto (beim SOHC) lasse ich noch gelten.
- kleiner blauer
@Rheinperchten: Ich hab mir das garnicht angeschaut wo die Kabel hin oder her laufen.(ja wo laufen sie denn...) Hab nur ein braunes gefunden und das durchtrennt, war zum Glück kein´s für Airbag oder andere unschöne Sachen 
Gruß
Marc
CDN-Explorer II, XL, 4.0 Ohv 118 Kw, Automatic, Ez. 02.97
1FMDU34X5VUB21035
NL- Explorer II, XLT 4.0 OHV 117 Kw, Automatic, Bj. 96, Ez. 05,97
Marc
CDN-Explorer II, XL, 4.0 Ohv 118 Kw, Automatic, Ez. 02.97
1FMDU34X5VUB21035
NL- Explorer II, XLT 4.0 OHV 117 Kw, Automatic, Bj. 96, Ez. 05,97
- anncarina
- Moderatoren-Team

Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Rheinperchten
Ja genau das wollte ich noch machen,- ne Lampe die anzeigt wann die Elektronik gerne die Vorderachse zuschalten will. Wo muss ich das abgreifen ? Ist das braune Kabel zur Allradkupplung eine Masseschaltung ??
-
Nene
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Über eine elektromagnetische Kupplung im VTG kann die Kraftübertragung nach vorne zugeschaltet werden.Rheinperchten hat geschrieben:Ja genau das wollte ich noch machen,- ne Lampe die anzeigt wann die Elektronik gerne die Vorderachse zuschalten will. Wo muss ich das abgreifen ? Ist das braune Kabel zur Allradkupplung eine Masseschaltung ??
Das kann je nach Betriebsart pulsförmig oder dauerhaft sein.
Diese Kupplung liegt mit einer Seite auf Masse,auf der anderen Seite wird +12V über ein Halbleiterrelais zugeschaltet.
Im Bild: die Spule liegt in der rückseitigen Halbschale.
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 23.07.2013 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Rheinperchten
@Wolfgang...sorry, da habe ich mich evt. falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen ob in diesem Fall evt. die Masse geschaltet wird. Was genau ist dieses braune Y-Kabel ? Masse oder Positiv. Wenns ein geschalteter Positiv zur Kupplung ist dass kann ich problemlos ne Kontrollampe ranbasteln. Darum gehts mir. Ich habe nur die Pläne vom Hynesbuch...
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Winne2