Ich heiße Norbert werd bald 40 und schraub nun seit 20 Jahren ab und zu an Autos unterschiedlicher Marken rum.Wenn ich mal mit meinem Latein am ende bin,bekomm ich Rat von meinem Bruder,der überwiegend nur Modelle von Ford in die Finger nimmt und übrigens auch EX-Fahrer ist.
Hoffe dem ein oder anderen mal helfen zu können,einfach nur mal quatschen zu können oder daß mir, bzw. meinem EX mal geholfen werden kann.
Fahr meinen EX nun seit ca.1,5 Jahren und bin auch super Zufrieden.Jedoch vor etwa 3 Monaten bekam er nen neuen Keilriemen und fing dann an zu pfeifen! Das Pfeifen ist drehzahlabhängig und wird bei zunehmender Drehzahl lauter. Ausgetauscht wurde eigentlich alles was für mich in Betracht kommt. Andere Lichtmaschine,Servopumpe,neue Spannrolle mit Arm,neue Umlenkrolle,Klimakompressor und eine andere Wasserpumpe.Bin nun am verzweifeln da die Kiste immer noch pfeift wie verrücktjavascript:emoticon(':evil:') Das Pfeifen kommt definitiv aus dem Motorraum,ist außer bei Standgas immer da.Wenn ich den Dicken ohne Keilriemen starte,pfeift auch nix.
Hoffe,daß mir irgendwer helfen kann.
Falls ich irgendwas vergessen hab,bei Signatur oder Ähnlichem dann sorry,einfach bescheid geben javascript:emoticon('
Bin dankbar für jeden Tipp,und sag schon mal "Danke"