Gute Nacht

...aber legal und anständig ist!
SaBienchen
Beitrag von SaBienchen »

Ich habe mir Falks Ansage zu Herzen genommen und das Wochenende genutzt über mich, das Forum und einige Menschen nachzudenken.
Ich habe viel gelesen, auch aktuelle Beiträge aber gerade für mich wichtig, die Alten aus anderen Zeiten. Zeiten in denen das Forum noch Menschlichkeit besessen hatte. Meine Suche galt der Frage was hat sich geändert, warum artet hier alles aus, wieso gibt es Menschen die den Respekt vor anderen verloren haben oder aber von Anfang an nie besaßen?

Meine Antwort:

Zum guten Teil wegen mir :!:
Meine Person hier bietet die Plattform zum Unruhe stiften. Wann immer einer meint sich daneben Benehmen zu müssen kauft er sich ein Huppertz Ticket und legt einen Masstab für mich fest der unmöglich zu erreichen ist. Daran gemessen sehe ich alt aus, ihn zu erfüllen scheint unmöglich für mich und zerstört mich als Mensch. Das Niveau das dadurch entsteht wenn auch noch Leichenfledderer einsteigen ist unerträglich. Jeder Versuch sich zu wehren macht es schlimmer.
Ich kann nicht dauernd Antworten in mich reinfressen damit es Ruhe gibt. Ich sehe nur eine Chance, auch für das Forum, Frieden zu finden.
Ich nehme die Fahrkarte aus dem Programm!

Ich bitte daher die Moderatoren den User SaBienchen zu löschen

In eigener Sache möchte ich aber trotzdem noch ein paar Worte zurück lassen

Diese Forum wird nicht mehr als Raum der Präsentation für unser MHT genutzt werde, den " heiligen Gral" wie Andere so schön schrieben wird es weiterhin geben. Er wird eine angemessene Möglichkeit des Gedankenaustausches für alle die Leute geben die daran interessiert sind.
@maik

Ich kannte mal einen Menschen den habe ich sehr geachtet. Ich nannte ihn einen Freund. Bei manch heißen Diskussionen um seine Person hab ich den Kopf für ihn hingehalten. In meinem Eifer habe ich dabei aber anscheinend etwas völlig übersehen
Freundschaft entsteht wenn zwei Personen einander achten und respektieren.

Mein Freund kennt kein Respekt und Achtung vor Anderen. Genau dieses Problem führte in der Vergangenheit immer wieder zu Diskussionen mit betroffenen Menschen.
Was mich glauben lies das diese Einstellung zu Mitmenschen bei mir anderst ist weiß ich nicht. Aber die Realität hat mich eingeholt

Sabine
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.
powered by anncarina
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

[quote="SaBienche

.....Ich bitte daher die Moderatoren den User SaBienchen zu löschen.......

[/quote]

Ich bitte daher die Moderatoren den User uwe-xp-hl zu löschen
Zuletzt geändert von uwe-xp-hl am 01.07.2013 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Respekt hin oder her... Wen ich nicht eine Frage stellen kann bzw anst haben muss Ahupperts mit einer Frage zu belästigen .... Machts kein Spass...
Wir alle haben Fragen der eine mehr der andere weniger... Der eine traut sich der andere kuschelt lieber.
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Alterspinner hat geschrieben:Respekt hin oder her... Wen ich nicht eine Frage stellen kann bzw anst haben muss Ahupperts mit einer Frage zu belästigen .... Machts kein Spass...
Wir alle haben Fragen der eine mehr der andere weniger... Der eine traut sich der andere kuschelt lieber.
Auch die zigste Wiederholung macht es nicht besser ... es ist einfach nur unterirdisch.

Führst Du eigentlich Buch über Dein Hobby, andere User so lange zu provozieren, bis sie das Forum verlassen? Wie lang ist denn das Kerbholz schon?

Wir wollen dabei aber nicht vergessen, dass die eigentliche (absolut bewusste) Provokation bei dem Thema von DannySuko ausging. Du bist nur als mieser Trittbrettfahrer auf den Zug aufgesprungen und suhlst Dich nun mal wieder in Selbstdarstellung. Also wie immer und auch darauf wirst Du natürlich wieder posten, Du hättest doch nur ne Frage gestellt. Wissen wir schon...
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Jetzt mal meinen Senf.
Falk hat hier die Verantwortung auch für Beschwichtigung/Frieden. Das macht er Klasse.
Warum manche IHN hier jetzt mit-prügeln ,bekomm ich gar nicht gebacken.
Maik ist wie er ist...ich habe mir den ganzen betroffenen Thread durchgelesen und/aber jetzt nicht wirklich was gesehen,dass nicht harmloser gewesen wäre ,als Maiks sonstiges "Verhalten".
Er hat tatsächl. etwas (anfangs sogar mit Zwinkersmilie) gefragt, obschon --denke ich-- Mail verkannte, dass die Pokal-Sache ein Spass ist und keine Siegerehrung bei Formel I.
Auf einmal wurde der Ton (einen tatsächl. Grund konnte ich in dem Thread auch nicht erkennen) etwas gereizter.

DA WAREN SIE DA ... DIE MIßVERSTÄNDNISSE !!!

Sabienchen...ich kann jetzt wirkl. nicht sehen,dass Euch Maik im Beginn seiner Äußerungen beleidigen wollte. Wenn ich mir seine Reaktionen anschaue, hat er sich in seinem Rahmen sogar zurückgehalten und sogar versucht zu erklären (gar zu entschuldigen). Seine Formulierung mit dem "Geschmäckle"..war zwar nicht ganz stubenrein, aber ich schätze Dich so ein, dass Du Sabienchen sowas normal lächeln wegsteckst, wenn Du weißt ,von wem das kommt und dass es nicht wirkl. bös gemeint war...und letzteres denke ich.

Dass das Hinterfragen von den Wahlmodi bei Euch (Dir) Sabienchen schlechte Stimmung aufkommen ließ, kann ich nachvollziehen, weils so gar nicht passte.....aber ich denke nicht ,dass Maik Euch damit angreifen wollte.

Ihr wisst wahrscheinl. alle ,dass ich in der Vergangenheit auch bereits mit Maik zusammengerauscht bin...das passiert und nun --denk ich--respektieren wir uns gegenseitig (wir haben schlussendlich mal miteinander telefoniert pp.) und das ist gut so.

Mein Rat. Meldet Euch beieinander ggf per PN und friedet Euch wieder ....hier im Forum kann das nicht klappen..das ist aktuell die falsche Spielwiese.

Vlt macht Maik da den Anfang...???

Und Sabienchen....antworte ihm und

an beide: Vergesst den Zwinkersmilie nicht.
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 01.07.2013 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Nene

Beitrag von Nene »

Interflieger hat geschrieben: Auch die zigste Wiederholung macht es nicht besser ... Wissen wir schon...
Warum hört Ihr dann nicht auf damit?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Danke Guido... Du hast es auf den Punkt gebracht

Niemand sieht das ich nur ne Frage gestellt habe, da ich aber grundsätzlich der Böse bin (klar selbst verschuldet oft) ... erst mal Generalverdacht.
:?
Winne2

Beitrag von Winne2 »

du tust aber auch ne Menge dafür, dass erst mal die Alarmglocken schrillen.... :wink:
Dani

Beitrag von Dani »

...es gibt auch Leute, bei denen schrillen die Alarmglocken grundsätzlich wenn Alterspinner was schreibt/anmerkt uns sich deswegen dann grosse Missverständnisse auftun... :wink:
Baerchen

Beitrag von Baerchen »

Leute lässt es gut sein, bei dieser Diskussion kann sich niemand mit Ruhm bekleckern. Wieder mal ein Thread zum abhaken. Wie in letzter zeit immer öfter. Gruß Thomas
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Baerchen hat geschrieben:Leute lässt es gut sein, bei dieser Diskussion kann sich niemand mit Ruhm bekleckern. Wieder mal ein Thread zum abhaken. Wie in letzter zeit immer öfter. Gruß Thomas
im Moment geht's doch ruhig zu, viell. lassen sich solche Geschichten ja in Zukunft vermeiden, wenn man's jetzt klärt
Baerchen

Beitrag von Baerchen »

Winne 2, ich glaube mal da gibt es nicht s zu klären was nicht schon klar ist. Außerdem wird es lächerlich. Das ist wie :das ist mein schüppchen ; nä , das ist meines , und so weiter und so weiter. Und am Ende ist das Schüppchen kaputt und das hat ja dann keiner soooo gewollt. Gruß Thomas
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Thomas,

ich will auch nicht um jeden Preis hier weitermachen, evtl. haben andere noch was zu sagen, für mich ist es im Moment klar. Ist nicht gut, wenn man vorzeitig "Ruhe" gibt, ohne dass alles angesprochen wurde. Wir wissen beide nicht, ob user xy noch was sagen will. Wenn nicht, wird's eh' ruhig.

Dieses "hört doch jetzt auf" bringt nix, dann ist Ruhe und beim nächsten mal knallt es um so heftiger. So war's gemeint.
DerChef

Beitrag von DerChef »

Baerchen hat geschrieben:Winne 2, ich glaube mal da gibt es nicht s zu klären was nicht schon klar ist. Außerdem wird es lächerlich. Das ist wie :das ist mein schüppchen ; nä , das ist meines , und so weiter und so weiter. Und am Ende ist das Schüppchen kaputt und das hat ja dann keiner soooo gewollt. Gruß Thomas
So sieht es aus!
Manch altes Sprichwort trifft genau den Punkt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

Mir würde auch einiges zum Thema einfallen, aber „einfach mal die Klappe halten“ wirkt manchmal erstaunlich de-eskalierend!

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Baerchen

Beitrag von Baerchen »

Deeskalierend war das Wort was ich suchte :D
Antworten