Bei meinem 97er XP funktioniert die Wischwaschanlage für die Frontscheibe nicht, wenn ich auf den Kombischalter drücke, wischen zwar die Scheibenwischer, aber die Pumpe bleibt tot. Habe zu versuchszwegen mal eine andere Pumpe ( vorher ausprobiert, ob diese i.o. ist) an den Stecker gehangen, da tut sich aber auch nix.
Hab dann an den Stecker von der Pumpe ein Multimeter drangehangen und bei eingeschalter Zündung liegt dort eine Spannung von 9V an
Das dürfte nicht normal sein. Beim betätigen der Waschanlage geht dann das Multimeter sehr gemächlich auf die 12 Volt zu.
Kann das sein, das das Relais einen weg hat? Dazumuss ich sagen, rechts das Masseband unterm Fahrzeug ist auch durchgegammelt, denke aber nicht, das es dran liegt, nur möchte ich es erwähnt haben.
Dann noch ein Problem mit dem Heckwischer, dieser möchte nicht wischen, z.b. wenn man die Sprühanlage hinten ( diese funktionert) betätigt, er hebt sich minimal, und rastet dann wieder in seiner Halterung ein, hat aber wie gesagt nicht gewischt. Wo ist den da der Hund begraben?
Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.