Fragen zur Hinterachse!
Fragen zur Hinterachse!
Hi, hab da mal ein paa Fragen zur Explorer, Bj. 95-01, Hinterachse!
Sind das alle Ford 8.8 Achsen?
Immer mit Diff Sperre / Bremse?
Wenn Sperre / Bremse, wieviel %?
Wie breit ist die Achse von Radauflage zu Radauflage?
Welche Übersetzungen gab es?
Was darf solch eine Achse ca. kosten?
Danke schon im Vorraus!!!!
Sind das alle Ford 8.8 Achsen?
Immer mit Diff Sperre / Bremse?
Wenn Sperre / Bremse, wieviel %?
Wie breit ist die Achse von Radauflage zu Radauflage?
Welche Übersetzungen gab es?
Was darf solch eine Achse ca. kosten?
Danke schon im Vorraus!!!!
-
Alterspinner
-
Alterspinner
-
Falk
Na das er wahrscheinlich Jeep fährt, und mal was vernünftiges drunter bauen möchte.Alterspinner hat geschrieben: Das bedeutet?
Alle Ford Explorer I+II haben die 8.8er drunter.
Ab 95 halt mit Scheibenbremsen.
Alle Euro-Importe haben eine Diff-Bremse drin. 30% ... kann m.E. man eher vergessen.
Übersetzung immer 3.73.
Importe ggf. mal 4.10
Kosten ? ... 200,- aufwärts. je nach Zustand. Nur um mal ´ne Zahl zu nennen.
Falk hat geschrieben:Na das er wahrscheinlich Jeep fährt, und mal was vernünftiges drunter bauen möchte.Alterspinner hat geschrieben: Das bedeutet?![]()
Naja fast,
Möchte die in meinen 78er Opel Ascona bauen!
Der bekommt etwas mehr Leistung und da brauch ich dann eine Achse die mehr aushält als die Opel Achsen.
Falk hat geschrieben:Alle Ford Explorer I+II haben die 8.8er drunter.
Ab 95 halt mit Scheibenbremsen.
Alle Euro-Importe haben eine Diff-Bremse drin. 30% ... kann m.E. man eher vergessen.
Übersetzung immer 3.73.
Importe ggf. mal 4.10
Kosten ? ... 200,- aufwärts. je nach Zustand. Nur um mal ´ne Zahl zu nennen.
Danke für die Infos, was ich jetzt noch brauche währ die Breite der Achse,
stimmt das mit den knapp 60" ?
Gruß
Stefan
Wenn wir grad dabei sind:
So Scheibenbremsen sind ja schon etwas angenehmer (auch was die Wartung betrifft).
Kann ich die Achse auch in meinen Ranger reinbauen? Hat wer mit sowas Erfahrung? Oder ist eine Umrüstung einfacher zu bewerkstelligen?
So Scheibenbremsen sind ja schon etwas angenehmer (auch was die Wartung betrifft).
Kann ich die Achse auch in meinen Ranger reinbauen? Hat wer mit sowas Erfahrung? Oder ist eine Umrüstung einfacher zu bewerkstelligen?
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
-
Alterspinner
Wie muss ich mir das vorstellen? Ursprungsachse raus, Achse vom Explorer rein mit Bremszylinder usw. und gut is? (mal abgesehen von Eintragung)Alterspinner hat geschrieben:Man kann die achse umbauen auf ranger...
Es gibt auch ranger mit scheibenbremse...
Die rangerstation ist vol damit...
Full Gas Dirt Car
Full Gas Dirt Car
-
Alterspinner
Abflexen? Anschweissen? Scheisse hab ich mal keine Ahnung...Alterspinner hat geschrieben:Eintragen????
Aber ansonsten ja... Achse raus ... Neue abflexen anschweissen...
Voila einbauen....
Therangerstation.... Bemühen...da stehts schon
Dann werd ich mal die Station bemühen. Jetzt erstmal TÜV.
Full Gas Dirt Car
Full Gas Dirt Car
ex hat feder unter der achse und ranger feder über achse.das ist das hauptproblem.zusätzlich zur übersetzung die beachtet werden muss.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Achso.... na dann. Dachte schon oh Wunder was?!Sebi1987 hat geschrieben:ex hat feder unter der achse und ranger feder über achse.das ist das hauptproblem.zusätzlich zur übersetzung die beachtet werden muss.
Hab von meinen Werkstattnachbarn so ne Achse geschenkt bekommen... muss mich jetzt mal damit näher auseinandersetzen. Danke schon mal!
Wie immer sehr hilfreich!
Full Gas Dirt Car
Full Gas Dirt Car