Was ist Nene ?

...aber legal und anständig ist!
Nene

Beitrag von Nene »

So, nun ist es also soweit Euch eine weiterhin gute/nette Zeit mit den Leuten hier, dem klasse Forum, sowie mit den Explorern zu wünschen.
Ich war gerne hier, hab auch gern geholfen oder es zumindest versucht.

Leider ist mir aber scheinbar durch die Zeit hier mein Respekt verloren gegangen und ich habe wohl schlechtes über gute Leute verbreitet.
Dies ist ein Punkt an dem ich mich für meine Eltern, Deren bemühen für meine Erziehung und mich schäme.

Vergesst bitte nicht das Ihr alle dieses Forum am Leben erhaltet.
Denkt immer dran: wenn die 10-15 Jungs die als "Profis" hier angesehen werden mal nicht mehr tippen, dann müssen andere diese Stelle übernehmen.

Die Jungs haben es nur durch Eigenleistung dazu gebracht, das kann jeder erreichen der Mut und Ehrgeiz hat.
Kaputtes kann nicht mehr kaputt gemacht werden, oft aber wieder repariert bzw. zumindest verstanden werden.

Ihr seid klasse, macht weiter so.

Gruß,
Bernhard
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Lieber Bernhard,
weiterhin alles Gute für Dich und Deine Familie, viel Gesundheit und Gelassenheit. Ich bedaure es sehr, daß Du dich entschieden hast dieses Forum als aktives Mitglied zu verlassen und hoffe, daß du dann und wann doch mal "vorbei schaust". Deine Beiträge fand ich stets interessant und wertvoll - Danke dafür.

Ich fürchte übrigens, daß Da was missverstanden hast ...

Gruß
Gregor
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

kadze hat geschrieben:Lieber Bernhard,
weiterhin alles Gute für Dich und Deine Familie, viel Gesundheit und Gelassenheit. Ich bedaure es sehr, daß Du dich entschieden hast dieses Forum als aktives Mitglied zu verlassen und hoffe, daß du dann und wann doch mal "vorbei schaust". Deine Beiträge fand ich stets interessant und wertvoll - Danke dafür.

Ich fürchte übrigens, daß Da was missverstanden hast ...

Gruß
Gregor
Wenn es erlaubt ist schließe ich mich zu 100% den Ausführungen vom Gregor an.
Vielleicht überlegst Du es Dir noch mal :wink:
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Falk

Beitrag von Falk »

:(

Hallo Bernhard

Den letztendlichen Grund dafür kann ich jetzt nicht sehen.
Aber (d)ein Abschied hat sich ja eigentlich auch schon länger angedeutet.

Alles Gute und ....
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Auch von mir alles Gute...Du hast auch mir persönl. sehr geholfen..DANKE...Und vielleicht..??????
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Thommsen

Beitrag von Thommsen »

Ja, Schade. Habe deine Beiträge auch immer gerne gelesen und deine "Do-it-yourself" Anleitungen fand ich auch ziemlich gut!

Tia, dann Servus und Ade
Thomas
Bj. 94 EZ 06/95 121 kw OHV Prins Gas - gestorben am 15.09.12!

1400 Intruder Bj. 2001
Mahindra CJ 340 - bedingt fahrbereit
Yamaha TDM 850
Moto Guzzi V65
Yamaha XS 400 - abgemeldet
BMW R25 / 2 - in Teilen
Ural 650 Gespann - in Teilen
Danger

Beitrag von Danger »

Jeder muss es für sich selbst entscheiden.
Ich bin ja nun noch nicht so lange hier dabei, find es aber auch Schade.
Eine Person weniger die immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Bei mir was es ein AT Motor der dringend gebraucht wurde.
Danke für die Hilfe und Tips und falls der Entschluss fest steht, alles Güte weiterhin.
Christian

Beitrag von Christian »

Nene hat geschrieben: Leider ist mir aber scheinbar durch die Zeit hier mein Respekt verloren gegangen und ich habe wohl schlechtes über gute Leute verbreitet.
Dies ist ein Punkt an dem ich mich für meine Eltern, Deren bemühen für meine Erziehung und mich schäme.

:D :D :D
Ja ... so kann es einem ergehen, warst Du auch ein Einzelkind?
Ich musste auch unter den fehlenden Geschwistern leiden, wenn Du erstmal das Manko erkannt hast, lebt es sich viel leichter :wink: 8)
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Hallo Nene,

persöhnlich haben wir uns noch nie kennengelernt aber Deine Beiträge waren immer sehr informativ für mich.
Ich denke das mit Dir einer derjenigen das Forum verlässt der mehr geholfen, hat als das er Hilfe benötigte.

Vielleicht reicht ja auch mal eine Pause mit etwas Abstand.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
lutz

Beitrag von lutz »

Ausgesprochen schade, das er uns verlassen will. Er steht immer mit Rat und Tat zur Verfügung und hat sich als wertvolles Mitglied dieses Forums erwiesen. Nicht nur mir gegenüber als Helfer in der Not, sondern uns allen gegenüber.
Deswegen verwundert es mich umso mehr, das niemand versucht, ihn dazu zu bewegen, weiterhin bei uns zu bleiben.
Forumsmitglieder wie er sind für uns alle eine wichtige Bereicherung, auf die man eher nicht verzichten sollte!
Ich bin froh, ihn persönlich zu kennen und würde mich sehr freuen, wenn er weiterhin in unserer Mitte bleiben würde!
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Biff

Beitrag von Biff »

Ich finde es auch extrem schade. :(
Aber man kann ihn ja nicht zwingen....

Habe nichts Negatives gelesen!
Muss ich mehr lesen oder ist das ne Insider-Nummer? :?
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Nene

Beitrag von Nene »

Vielen Dank für die guten Wünsche, hoffe das Euch die selben mit voller Wucht treffen und allzeit begleiten.

Falls mal jemand in Niederbayern sein sollte und ein Problem hat, steht meine Tür natürlich offen und ich werde versuchen Hilfe bieten/leisten zu können.

PS:
Auf Eure Freundschaften/Kameradschaften ob Treffen oder gemeinsame Schraubereien war ich Euch steht's neidisch.

Gruß,
Bernhard
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nene ... Du bist auch weiterhin gerne ein Teil von uns... Musst es nur wollen 8)
Nene

Beitrag von Nene »

@Maik,
DANKE
Schön zu wissen das Du mich wieder aufnehmen würdest.

Das was jetzt kommt ist nicht für Dich gedacht, sondern für den Großteil der restlichen Mitleser/innen.

Ich habe mich auch nicht (wie anderswo vermutet wurde) aus einer "Sparpolitik" der Mitglieder heraus dazu entschieden das Forum zu verlassen. Hatte ja mehrmals angesprochen das jeder etwas kann, egal was. Das Buget das jeder Monatlich zur Verfügung hat ist begrenzt, knapp 5000 Mitglieder (incl. der ganzen "Leichen") könnten viel bewegen bzw. helfen dem ein oder anderen Geld zu Sparen um sich den Explorer weiterhin leisten zu können.

Leider ist hier fast jeder zu Feige/Stolz um zu Fragen/Helfen wenn es um was anderes außer dem Explorer geht.
Selbst wenn es um den EX geht ist ja schon eine Schwelle vorhanden.

Ich hab nach nem Heizungsbauer gefragt, mir wurde geholfen, ich hab Kosten eingespart und kann das Geld anderweitig einsetzen.

Ich hab Sachen wie "Scheinwerfer aufrüsten, mehr Licht" und anderes geschrieben. Ich hab nicht gefragt ob es jemanden Interessiert, ich hab es halt einfach gemacht.

OK, ich bin schuldig!
Ich habe nicht verraten wie man einen ValveBody revidiert und verändert, ein Getriebe revidiert, oder die Steuerketten wechselt. Das sind aber Sachen die von Laien nicht zu erledigen sind. Selbst Profis kommen da an Ihre Grenzen, von den Kosten für das erforderliche Spezialwerkzeug mal abgesehen.
Ich habe 7 Getriebe geschrotet bis ich die Fehlerpunkte gefunden hab.
4 Motoren (1x Schrott, 1x Thomas, 1x Serie i.O., 1x Rasselnd) damit ich den Trick raus hatte.

Thomas und Christian sind bekannt für Ihre Kompetenz, das solltet Ihr mal begreifen. Wer in Was besser ist, das möchte ich nicht entscheiden, dafür fehlt mir der persönliche Vergleich.
Ich bin mir aber sicher das jeder davon als "DIE" Anlaufstelle angesehen werden darf/muß, egal ob Sie nun Freunde sind, waren, oder werden.
Persönlich würde ich mir bei der aussterbenden Rasse "Explorer" ein Miteinander wünschen. Dabei wäre sicher jedem geholfen.
Leider begreifen es die meisten erst wenn es zu spät ist.

Denkt mal drüber nach, denn der Explorer I u. II stirbt, somit das Forum und Ihr alle als Besitzer.

Ich für meinen Teil werde erst wieder zurückkommen wenn das "wir" gewinnt.
Da ich aber nur Kartoffel "Glaube" und sonnst nix, bitte ich nun offiziell das mich ein Admin zum 10.06.2013 löscht.
Landbursche

Beitrag von Landbursche »

wäre sehr Schade ,deine Beiträge haben immer Hand und Fuß Denke von solch Menschen wie Dir Lebt dieses Forum ----
Grüße Phillip

XP 96 OHV :-)296tkm
Antworten