Was ist Nene ?
Was ist Nene ?
Da sich einer der unter dem Namen "Nene" hier verziehen möchte, will ich mal mein Wissen über den Typen kund tun.
3 Firmen sind wohl mit Ihm verbunden:
a: seine Frau die unter anderem Import und Sonderteile für Exoten anbietet.
b: eine Firma die Sonderfahrzeuge fertigt von der Restauration bis hin zum Lack.
c: ne Firma die Sonderfahrzeugteile fertigt
Ich konnte aber lediglich 1'nen Namen zu 100% ausmachen, das war die Fa. KaHa. Ein Racing Team fiel auch mehrmals, leider weiß ich aber den Namen nicht mehr.
Achs-, Getriebe-, Steuerkettenreperaturen sowie komplette Offroad-Umbauten
hab ich mitbekommen.
Nene und Christoph bieten ein Angebot des "machbaren" das echt faszinierend ist.
Selbst Kantbank, Drehbank oder Rohrbiegegerät für Rund- und Eckstahl stehen dort so rum.
Den Gipfel setzen aber eigentlich die Preise für den Arbeitslohn auf. Jede andere freie Werkstatt berechnet min. das Doppelte.
Allerdings ist es auch schwierig mit den Niederbayern, man kommt mit ner Vorstellung und geht mit nem besseren Konzept wieder.
Die leben in nem anderem Film: entweder für die Ewigkeit, oder aber man spart sich gleich das Geld.
Bis jetzt kann ich sagen das ich mit nem Schwarz-Weiß Film kam und mit nem Farbfilm in HD wieder Heim fuhr.
3 Firmen sind wohl mit Ihm verbunden:
a: seine Frau die unter anderem Import und Sonderteile für Exoten anbietet.
b: eine Firma die Sonderfahrzeuge fertigt von der Restauration bis hin zum Lack.
c: ne Firma die Sonderfahrzeugteile fertigt
Ich konnte aber lediglich 1'nen Namen zu 100% ausmachen, das war die Fa. KaHa. Ein Racing Team fiel auch mehrmals, leider weiß ich aber den Namen nicht mehr.
Achs-, Getriebe-, Steuerkettenreperaturen sowie komplette Offroad-Umbauten
hab ich mitbekommen.
Nene und Christoph bieten ein Angebot des "machbaren" das echt faszinierend ist.
Selbst Kantbank, Drehbank oder Rohrbiegegerät für Rund- und Eckstahl stehen dort so rum.
Den Gipfel setzen aber eigentlich die Preise für den Arbeitslohn auf. Jede andere freie Werkstatt berechnet min. das Doppelte.
Allerdings ist es auch schwierig mit den Niederbayern, man kommt mit ner Vorstellung und geht mit nem besseren Konzept wieder.
Die leben in nem anderem Film: entweder für die Ewigkeit, oder aber man spart sich gleich das Geld.
Bis jetzt kann ich sagen das ich mit nem Schwarz-Weiß Film kam und mit nem Farbfilm in HD wieder Heim fuhr.
Dani hat geschrieben:
Absolut richtig!!![]()
Alles klar!
Falk, bitte ändere meinen Status zu Gast.

Und scheinbar hat der gute Nene mich falsch interpretiert!!
Ich wollte im mittlerweile gesperrten Thread sagen: Ein Forum wie dieses hier BRAUCHT User wie Dich Nene! Ich finde Du bist hier absolut richtig und wichtig!
Ich lese Deine Beiträge immer gern. Der Schwellerthread, der "Mehr Licht"-Thread und und und... die ganzen Ideen und Inputs find ich super - die Umsetzung auch. Ich würd's nur ungern missen!
Somit siehst Du, ist Deine gewünschte Statusänderung absolut hinfällig! Abhauen und Niederbayer geht eh nicht...

Also nochmal schuldigung das ich mich missverständlich ausgedrückt habe und hör auf mit solchem Schwachsin wie "ich bin jetzt Gast" oder so auf!

Und somit Zitiere ich Falk: Alles wird gut!

Da kann ich mich den Worten vom Big Engel nur anschliessen.
Was die Jungs da auf die Beine stellen, ist schon echt beeindruckend!
Und jetzt auch noch diese Schweller. Sahne!
Und für n Bier bleibt auch noch Zeit
Was die Jungs da auf die Beine stellen, ist schon echt beeindruckend!
Und jetzt auch noch diese Schweller. Sahne!
Und für n Bier bleibt auch noch Zeit

Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Habe den vorangegangenen Beitrag auch verfolgt und ich muss sagen "Traurig"
Es ist doch ganz einfach, der eine is direkt und vielleicht manchmal schroff, der ander ruhig und redet lieber weniger, der ganz andere redet vielleicht garnicht.
Mensch alles Erwachsene hier denke ich, das Leben is nun mal kein Ponnyhof und mit wem ich nicht reden will, mit dem red ich nicht oder höre ihm nicht zu, wie im Altag!
Ich für meinen teil kenne Maik nur hier aus Beiträgen und habe Ihn und seine Art von Anfangan so erlebt und er is so. Wenn alle gleich wären dann gäbe es keine Psychater.
Aber und das find ich Traurig, das man sich über Seiten das Maul zerreissen muss und es sich so hochschaukelt und dieses Resultat dabei übrig bleibt, das ein Top Mitglied wie Nene seinen Status ändert.
Dieses Forum is mit allen seinen Mitgliedern klasse und hat nen genialen Ruf, also arbeiten wir mal besser mal dran das es so bleibt.
Gruß
Martin
Es ist doch ganz einfach, der eine is direkt und vielleicht manchmal schroff, der ander ruhig und redet lieber weniger, der ganz andere redet vielleicht garnicht.
Mensch alles Erwachsene hier denke ich, das Leben is nun mal kein Ponnyhof und mit wem ich nicht reden will, mit dem red ich nicht oder höre ihm nicht zu, wie im Altag!
Ich für meinen teil kenne Maik nur hier aus Beiträgen und habe Ihn und seine Art von Anfangan so erlebt und er is so. Wenn alle gleich wären dann gäbe es keine Psychater.
Aber und das find ich Traurig, das man sich über Seiten das Maul zerreissen muss und es sich so hochschaukelt und dieses Resultat dabei übrig bleibt, das ein Top Mitglied wie Nene seinen Status ändert.
Dieses Forum is mit allen seinen Mitgliedern klasse und hat nen genialen Ruf, also arbeiten wir mal besser mal dran das es so bleibt.
Gruß
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
Hab den Bericht grad gefunden/gelesen.
Irgendwie weiß ich jetzt nicht was ich darauf schreiben soll.
Wird wohl ein Durcheinander und/oder persönlich werden, aber was soll's.
Der Schuh passt, also zieh ich ihn mal an!
Zum Maik, Ranger, Alterspinner:
Er ist wohl der bekannteste hier. Ich schätzt Ihn, obwohl ich Ihn nur per Telefon und Forum kenne.
Seine Art ist zwar sehr direkt, aber dafür ehrlich! Hilfe bietet/leistet Er immer, vielleicht auch manchmal versteckt, aber das regt das Hirn an.
Alterspinner ist übrigens scheiße, Ranger ist Dein Ding.
Der Dani,
zog sich nen Schuh an der nicht für Ihn gedacht war. Kommt zwar aus nem Land das Winzig ist, aber der US-Ford stirbt wegen Ihm sicher nicht aus.
Deinen Aufwand möchte ich an dieser Stelle loben, auch wenn Er "hier" untergeht.
Dem Bullimann,
möchte ich seinen geschriebenen Satz nochmals aufzeigen:
Also weitermachen!!!
Zum Big Engel,
ja es sind mehrere Firmen in denen ich mitspielen darf.
Ja Du hattest das gleiche überraschte Gesicht gemacht wie alle anderen die mir das erste mal begegnet sind. Ich bin wirklich nicht so alt wie man denkt.
Ja, ich überlege dieses Forum zu verlassen:
a: mir langweilig ist
b: ich der Meinung bin das jeder etwas kann
c: ich nen Stammtisch mit mir alleine abhalten darf
d: mir unsere beiden Gasheinis mit Ihrem Gezanke tierisch auf den Sack gehen
Ja, ich meine euch Christian/Thomas - Thomas/Christian
Nein, ich möchte keine Meinung diesbezüglich von Euch erhalten.
Nein, mich interessiert nicht was vorgefallen ist.
Ihr wart Freunde
Den übrigen Mitlesern hier:
Streicht mal Leute wie Thomas, Christian, Alterspinner, Falk, Reiner, Dani hier weg, ihr steht sehr alleine da.
Keiner von den Genannten ist als Explorerprofi auf die Erde gefallen, die Typen haben nur eins gemacht: sich die Hände blutig und dreckig geschraubt.
Jeder kann was, einfach mal trauen, ob alleine oder zu zehnt.
Irgendwie weiß ich jetzt nicht was ich darauf schreiben soll.
Wird wohl ein Durcheinander und/oder persönlich werden, aber was soll's.
Der Schuh passt, also zieh ich ihn mal an!
Zum Maik, Ranger, Alterspinner:
Er ist wohl der bekannteste hier. Ich schätzt Ihn, obwohl ich Ihn nur per Telefon und Forum kenne.
Seine Art ist zwar sehr direkt, aber dafür ehrlich! Hilfe bietet/leistet Er immer, vielleicht auch manchmal versteckt, aber das regt das Hirn an.
Alterspinner ist übrigens scheiße, Ranger ist Dein Ding.
Der Dani,
zog sich nen Schuh an der nicht für Ihn gedacht war. Kommt zwar aus nem Land das Winzig ist, aber der US-Ford stirbt wegen Ihm sicher nicht aus.
Deinen Aufwand möchte ich an dieser Stelle loben, auch wenn Er "hier" untergeht.
Dem Bullimann,
möchte ich seinen geschriebenen Satz nochmals aufzeigen:
Also weitermachen!!!
Zum Big Engel,
ja es sind mehrere Firmen in denen ich mitspielen darf.
Ja Du hattest das gleiche überraschte Gesicht gemacht wie alle anderen die mir das erste mal begegnet sind. Ich bin wirklich nicht so alt wie man denkt.
Ja, ich überlege dieses Forum zu verlassen:
a: mir langweilig ist
b: ich der Meinung bin das jeder etwas kann
c: ich nen Stammtisch mit mir alleine abhalten darf
d: mir unsere beiden Gasheinis mit Ihrem Gezanke tierisch auf den Sack gehen
Ihr wart Freunde
Den übrigen Mitlesern hier:
Streicht mal Leute wie Thomas, Christian, Alterspinner, Falk, Reiner, Dani hier weg, ihr steht sehr alleine da.
Keiner von den Genannten ist als Explorerprofi auf die Erde gefallen, die Typen haben nur eins gemacht: sich die Hände blutig und dreckig geschraubt.
Jeder kann was, einfach mal trauen, ob alleine oder zu zehnt.
Moin,
ganz großes PLUS Bernhard, recht hast du.
Ich denke auch jeder kann was und sollte es zumindest versuchen.
Nicht nur das Wissen ist die Macht, sonder die Eigenschaft jeden tag zu lernen und sein Wissen zu erweitern, den Mut zu haben etwas ungewisses zu versuchen und daraus zu lernen.
Ich habs am eigenen Leib erlebt (Getriebe), viel lesen und einiges an Tips und eine Sache die mir vorher so unmöglich schien war machbar!
In diesem Sinne wünsche ich allen ein
schönes Wochenende.
Gruß
Martin
ganz großes PLUS Bernhard, recht hast du.
Ich denke auch jeder kann was und sollte es zumindest versuchen.
Nicht nur das Wissen ist die Macht, sonder die Eigenschaft jeden tag zu lernen und sein Wissen zu erweitern, den Mut zu haben etwas ungewisses zu versuchen und daraus zu lernen.
Ich habs am eigenen Leib erlebt (Getriebe), viel lesen und einiges an Tips und eine Sache die mir vorher so unmöglich schien war machbar!
In diesem Sinne wünsche ich allen ein
schönes Wochenende.
Gruß
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
- anncarina
- Moderatoren-Team
Das kann ich mir gut vorstellen Bernhard. Ich kenn Dich ja auch nur vom Telefon und Internet. Trotzdem bin ich der Meinung das Du ein guter Kerl bist und darüber hinaus über sehr überdurchschnittliche Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügst.Nene hat geschrieben: d: mir unsere beiden Gasheinis mit Ihrem Gezanke tierisch auf den Sack gehen
Ihr wart Freunde]
Nur in einem irrst Du Dich ( so ich ich mich über mehrere Leute - leider aber offensichtlich - geirrt habe). Wir waren offensichtlich keine Freunde. Obwohl ich genau das dachte.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- wiederverwerter
Nee Bernhard du kannst nicht einfach so abhauen
wo sollen sonst die guten Tipps herkommen ?
Und du hast recht das ewige seitenlange gezanke egal worum nervt schon einwenig ist in anderen Foren noch schlimmer oder man spricht gar nicht mehr miteinander .
Schade schade schade

Und du hast recht das ewige seitenlange gezanke egal worum nervt schon einwenig ist in anderen Foren noch schlimmer oder man spricht gar nicht mehr miteinander .
Schade schade schade

Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79

- anncarina
- Moderatoren-Team
Und Du lässt Dich also von jedem Depp anmachen und sagst nix dazu wenn Dir einer ans Bein pisst???? Komischwiederverwerter hat geschrieben:Und du hast recht das ewige seitenlange gezanke egal worum nervt schon einwenig
www.anncarina.de
anncarina hat geschrieben:Und Du lässt Dich also von jedem Depp anmachen und sagst nix dazu wenn Dir einer ans Bein pisst???? Komischwiederverwerter hat geschrieben:Und du hast recht das ewige seitenlange gezanke egal worum nervt schon einwenig
Würd ich auch nicht an mir hängen lassen,.... Aber sagen darf man dann nicht viel ..
Es wäre echt schade um Nene....
Aber ich glaube jeder sollte das nachvollziehen können... Er hat echt viel Energie in das Forum gesteckt um Leute zu helfen und oft wurden so dann auch die Probleme behoben und viele halten es dann nicht mal für richtig ein kurzes Feedback zu geben oder es fängt noch irgendeine sinnlose Diskussion an... Er sollte das tun was er jetzt für richtig hält.
Es wäre echt schade um dich aber auch zu 100% nachvollziehbar was dich dazu bewegt hat! An der stelle möchte ich dir aber auch noch einmal für deine Tipps danken! Du warst immer sehr freundlich und hilfsbereit und hast Sachen so erklärt dass es auch ein Anfänger wie ich kappiert hat
Aber ich glaube jeder sollte das nachvollziehen können... Er hat echt viel Energie in das Forum gesteckt um Leute zu helfen und oft wurden so dann auch die Probleme behoben und viele halten es dann nicht mal für richtig ein kurzes Feedback zu geben oder es fängt noch irgendeine sinnlose Diskussion an... Er sollte das tun was er jetzt für richtig hält.
Es wäre echt schade um dich aber auch zu 100% nachvollziehbar was dich dazu bewegt hat! An der stelle möchte ich dir aber auch noch einmal für deine Tipps danken! Du warst immer sehr freundlich und hilfsbereit und hast Sachen so erklärt dass es auch ein Anfänger wie ich kappiert hat

Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,