Am Dienstag war der Ex auf der Hebebühne. Wie schon vermutet hat man natürlich nichts auffälliges gesehen. Somit deutet alles auf einen Getriebeschaden hin.
Bei nächster Gelegenheit werden wir das Getriebe ausbauen. Wenn es etwas gibt, auf das man dabei besonders Acht geben sollte, wäre es toll, wenn ihr mir das postet.
Übrigens haben wir (zu dritt) eine Wette laufen. Es geht um das Gewicht vom Getriebe. Die Spanne geht von 100kg bis 400kg.
Am Dienstag war der Ex auf der Hebebühne. Wie schon vermutet hat man natürlich nichts auffälliges gesehen. Somit deutet alles auf einen Getriebeschaden hin.
Bei nächster Gelegenheit werden wir das Getriebe ausbauen. Wenn es etwas gibt, auf das man dabei besonders Acht geben sollte, wäre es toll, wenn ihr mir das postet.
Übrigens haben wir (zu dritt) eine Wette laufen. Es geht um das Gewicht vom Getriebe. Die Spanne geht von 100kg bis 400kg.
Gruß
Heiko
Dann gewinnt leider keiner!
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
soulpatrol hat geschrieben:
Dann gewinnt leider keiner!
Stimmt. Je nach Ölinhalt und ohne VTG sinds rund 75KG
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Heiko111 hat geschrieben:Ich brauch ein anderes Getriebe, weil meins im Eimer ist
WAS, daran ist im Eimer.
Wäre bestimmt sinnvoller das Defekte zu überholen.
Kommt preislich etwa auf das selbe, aber du weißt dann was du hast.
Ausbauen, weg schicken/bringen und wieder rein damit.
Heiko111 hat geschrieben:
Ich allein traue mir nicht zu, das Problem zu beheben aber ich habe zwei richtig gute Schrauber mit einer Werkstatt, die mir helfen werden. Nach dem Motto: eine Hand wäscht die andere muss ich nur für die Ersatzteile bezahlen.
Hallo Heiko!
Na,dann sind die Schrauber wohl doch nicht so gut,wie gedacht.Also,warum ein gebrauchtes Getriebe einsetzen,wenn man das Alte in der Regel mit Neuteilen revidieren kann
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.