Ich muss das ganze an der Stelle nochmal aufgreifen da ich die Diagnose habe, das mein Valve Body nen schaden haben soll.
Mal zu den Fakten. 200tkm auf dem Getriebe.
Ich habe das Problem das bei meinem wenn ich gemütlich durch die Stadt rolle, und minimal das Gas betätige die Motordrehzahl ansteigt und nach ein paar sec. abfällt. Das würde ich so beschreiben, das wenn man in den nächsten Gang bei einem Schalter schaltet nicht 100% von der Kupplung gegangen ist. Also ein kurzes schleifen. Das macht er auch bei 100. O/D funktioniert. Ich habe fast das Gefühl, dass er kurz runter schaltet was aber glaube ich nicht passiert. In den Gängen 1, 2, 3 keine Probleme. Erst ab D.
Er hat eine Getriebespülung nach Tim Eckart vor ca. 1500km bekommen, als ich ihn gekauft habe. Marcon V. Ich kann nicht sagen ob das Problem vorher schon da war, da ich ihn nicht lange gefahren habe und der Auspuff noch Original war, jetzt hört man die Drehzahlanhebung halt ziemlich.
Kickdown prima, Schaltvorgänge weich. Wäre es auch möglich die Wandlerbrücke in betracht zu ziehen?
Im Video schön zu sehen bei 0:17 und 0:20...
https://www.youtube.com/watch?v=5Pn_AMmjXHw