General Tire Grabber AT2

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
lutz

Beitrag von lutz »

Mit Schneeflockensymbol und M+S Kennung!
Erfüllt somit auch die Vorgaben des Gesetzgebers und der Versicherungen im Winter :wink:
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
chris2k

Beitrag von chris2k »

Die anfängliche Frage fand ich sehr gut.
Auch ich möchte auf meinen Ranger nach der 4 Zoll Höherlegung 31x10,5er auf die Originalfelgen ziehen.
Bisher dachte ich immer, man muss so dinge wie Einpresstiefe (was auch immer das ist) beachten???
Oder is das pump und ich klatsch mir einfach so nen Satz Gummis auf die Felgen und warte ab, was passiert?!

Danke für euer Feedback!
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

chris2k hat geschrieben:Die anfängliche Frage fand ich sehr gut.
Auch ich möchte auf meinen Ranger nach der 4 Zoll Höherlegung 31x10,5er auf die Originalfelgen ziehen.
Bisher dachte ich immer, man muss so dinge wie Einpresstiefe (was auch immer das ist) beachten???
Oder is das pump und ich klatsch mir einfach so nen Satz Gummis auf die Felgen und warte ab, was passiert?!

Danke für euer Feedback!
Ist nicht die feine Lösung, Reifen sollten schon eingetragen sein damit im Falle eines falles der Versicherungschutz greifen kann. Aber Reifen wie 31" sollten nun wirklich kein Problem sein.
Ich habe 32" reifen eingetragen bekommen, ohne Probleme.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
chris2k

Beitrag von chris2k »

Rommelino hat geschrieben:
chris2k hat geschrieben:Die anfängliche Frage fand ich sehr gut.

Danke für euer Feedback!
Ist nicht die feine Lösung, Reifen sollten schon eingetragen sein damit im Falle eines falles der Versicherungschutz greifen kann. Aber Reifen wie 31" sollten nun wirklich kein Problem sein.
Ich habe 32" reifen eingetragen bekommen, ohne Probleme.
Hi! Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Um die Eintragung gings mir nicht, die is ja Ehrensache. Aber die Kombination aus original Felge und AT/MT Reifen in den angegebenen Dimensionen: Ist das, ich sag mal, technisch machbar? Das Zeug muss ja auch zusammenpassen. Bringt ja nix riesen Schluppen aufzuziehen, wenn die Felge diese garnicht halten kann.
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Wenn der ranger Bj95 15" Felgen hat sollte das kein Problem sein, es gibt ja auch Mitglieder hier die fahren diese Kombination 31" auf der 15" auf einem IIer.

Alles machbar
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Rene13051 hat geschrieben:
Ist der AT2 ein reiner Winterreifen oder nur Allwetter
AT = All Terrain, meist 50/50 (Strasse/Gelände) somit Ganzjahresreifen
Nur wenn eine M&S Kennzeichnung vorhanden ist es ein Ganzjahresreifen..
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Das hatte Lutz schon "nachgereicht" ;)
lutz hat geschrieben:Mit Schneeflockensymbol und M+S Kennung!
Erfüllt somit auch die Vorgaben des Gesetzgebers und der Versicherungen im Winter :wink:
Trotzdem Danke 8)
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
chris2k

Beitrag von chris2k »

Rommelino hat geschrieben:Wenn der ranger Bj95 15" Felgen hat sollte das kein Problem sein, es gibt ja auch Mitglieder hier die fahren diese Kombination 31" auf der 15" auf einem IIer.

Alles machbar
Auf den Originalfelgen? Ob der Reifen auf die Felge passt, gibt es hierzu nicht ein paar Kriterien? Oder hat der Amerikaner mitgedacht?
Full Gas Dirt Car ;)

Alterspinner

Rene13051 hat geschrieben:Das hatte Lutz schon "nachgereicht" ;)
lutz hat geschrieben:Mit Schneeflockensymbol und M+S Kennung!
Trotzdem Danke 8)
später auch gelesen ... :D trotz allem ist nur der M&S ein Ganzjahresreifen.. und die Schneeflocke ein Winterreifen.. und daher die Lutz'che Variante nur eine halbe Wahrheit..
Alterspinner

chris2k hat geschrieben:
Rommelino hat geschrieben:Wenn der ranger Bj95 15" Felgen hat sollte das kein Problem sein, es gibt ja auch Mitglieder hier die fahren diese Kombination 31" auf der 15" auf einem IIer.

Alles machbar
Auf den Originalfelgen? Ob der Reifen auf die Felge passt, gibt es hierzu nicht ein paar Kriterien? Oder hat der Amerikaner mitgedacht?
Was verstehste nicht?

Hast du ORIGINAL 15" Felgen? und was ist eine Original Bereifung im Brief?

Auf eine 15" Felge kann man wenns ne 7J ist einen 31x10.5 aufziehen wenn du eine Freigabe des Reifenherstellers hast. Bzw Tüv gutachten über die zulässigen Reifengrößen auf der Felge eine 8J15 wäre besser.

31x10.5R15 ist in etwa ein 265/75R15 Reifen und das ist in etwa 255/70R16...
Falk

Beitrag von Falk »

chris2k hat geschrieben:Auch ich möchte auf meinen Ranger nach der 4 Zoll Höherlegung 31x10,5er auf die Originalfelgen ziehen.
31x10,5 R15 auf 7x15 Serienfelge ist gar kein Problem. Zumal bei der 4" Höherlegung.

Mein Bekannter fährt auf dem 95er Ranger 31er auf 8x15 als Winterreifen. Ohne Höherlegung (bzw. nur Heck) und ohne Probleme.
chris2k

Beitrag von chris2k »

@ Alter Spinner: Eingetragen sind momentan 235, 65 R15 (bin mir aber nicht sicher und hab den Schein grad nicht zur Hand, auf jeden fall 235er und R15)

Es handelt sich um die Original Felge von 95 die auf den Splash-Modellen vom Ranger ausgeliefert wurden.

@Falk: Bin mit dem Serienfahrwerk auch 31x10,5 hinten und 31x9,5 vorne gefahren. Allerdings nicht auf der Serienfelge. Sondern auf einer anderen.
Der TÜVler wollte für die Felge ein Gutachten von mir haben, da dies eine drittherstellerfelge für einen F-150 war, hat die mal pauschal abgelehnt... obwohl die für bis zu 3t Zuladung gedacht ist....
Jetzt will ich es mit der Serienfelge nochmal versuchen, weil er da keinen Schmerz drin sieht. Vorausgesetzt der Reifen passt drauf.
Aber nach euren Aussagen, dürfte es keine Probleme geben.
Full Gas Dirt Car ;)

Alterspinner

Auf den bildern von felgen die ich verkaufe ist eine ranger serienfelge mit 31er die sind auf dem bronco umd explorer eingetragen...

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=205971#205971
chris2k

Beitrag von chris2k »

Alterspinner hat geschrieben:Auf den bildern von felgen die ich verkaufe ist eine ranger serienfelge mit 31er die sind auf dem bronco umd explorer eingetragen...

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=205971#205971
Is ja lustig. Die Felge auf dem ersten Photo gab es auch für Jeep. Hab ich auf dem TJ meiner Freundin drauf. Lockreis von Jeep passt auch beim Ranger.

Auf dem zweiten Bild vorne ist meine Serienfelge. Damit hab ich ja dann den für mich nötigen Beweis :)
vielen Dank nochmal!
Nicht verzagen, die Leute aus dem Explorer-Forum fragen :)
Full Gas Dirt Car ;)

Alterspinner

Die erste ist wie auch die 2te eine ford gelge nix jeep... Andere ET
Antworten