Die anfängliche Frage fand ich sehr gut.
Auch ich möchte auf meinen Ranger nach der 4 Zoll Höherlegung 31x10,5er auf die Originalfelgen ziehen.
Bisher dachte ich immer, man muss so dinge wie Einpresstiefe (was auch immer das ist) beachten???
Oder is das pump und ich klatsch mir einfach so nen Satz Gummis auf die Felgen und warte ab, was passiert?!
Danke für euer Feedback!
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
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chris2k hat geschrieben:Die anfängliche Frage fand ich sehr gut.
Auch ich möchte auf meinen Ranger nach der 4 Zoll Höherlegung 31x10,5er auf die Originalfelgen ziehen.
Bisher dachte ich immer, man muss so dinge wie Einpresstiefe (was auch immer das ist) beachten???
Oder is das pump und ich klatsch mir einfach so nen Satz Gummis auf die Felgen und warte ab, was passiert?!
Danke für euer Feedback!
Ist nicht die feine Lösung, Reifen sollten schon eingetragen sein damit im Falle eines falles der Versicherungschutz greifen kann. Aber Reifen wie 31" sollten nun wirklich kein Problem sein.
Ich habe 32" reifen eingetragen bekommen, ohne Probleme.
Gruss Olaf
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chris2k hat geschrieben:Die anfängliche Frage fand ich sehr gut.
Auch ich möchte auf meinen Ranger nach der 4 Zoll Höherlegung 31x10,5er auf die Originalfelgen ziehen.
Bisher dachte ich immer, man muss so dinge wie Einpresstiefe (was auch immer das ist) beachten???
Oder is das pump und ich klatsch mir einfach so nen Satz Gummis auf die Felgen und warte ab, was passiert?!
Danke für euer Feedback!
Ist nicht die feine Lösung, Reifen sollten schon eingetragen sein damit im Falle eines falles der Versicherungschutz greifen kann. Aber Reifen wie 31" sollten nun wirklich kein Problem sein.
Ich habe 32" reifen eingetragen bekommen, ohne Probleme.
Hi! Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Um die Eintragung gings mir nicht, die is ja Ehrensache. Aber die Kombination aus original Felge und AT/MT Reifen in den angegebenen Dimensionen: Ist das, ich sag mal, technisch machbar? Das Zeug muss ja auch zusammenpassen. Bringt ja nix riesen Schluppen aufzuziehen, wenn die Felge diese garnicht halten kann.
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Wenn der ranger Bj95 15" Felgen hat sollte das kein Problem sein, es gibt ja auch Mitglieder hier die fahren diese Kombination 31" auf der 15" auf einem IIer.
Alles machbar
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Rommelino hat geschrieben:Wenn der ranger Bj95 15" Felgen hat sollte das kein Problem sein, es gibt ja auch Mitglieder hier die fahren diese Kombination 31" auf der 15" auf einem IIer.
Alles machbar
Auf den Originalfelgen? Ob der Reifen auf die Felge passt, gibt es hierzu nicht ein paar Kriterien? Oder hat der Amerikaner mitgedacht?
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Rene13051 hat geschrieben:Das hatte Lutz schon "nachgereicht"
lutz hat geschrieben:Mit Schneeflockensymbol und M+S Kennung!
Erfüllt somit auch die Vorgaben des Gesetzgebers und der Versicherungen im Winter
Trotzdem Danke
später auch gelesen ... trotz allem ist nur der M&S ein Ganzjahresreifen.. und die Schneeflocke ein Winterreifen.. und daher die Lutz'che Variante nur eine halbe Wahrheit..
Rommelino hat geschrieben:Wenn der ranger Bj95 15" Felgen hat sollte das kein Problem sein, es gibt ja auch Mitglieder hier die fahren diese Kombination 31" auf der 15" auf einem IIer.
Alles machbar
Auf den Originalfelgen? Ob der Reifen auf die Felge passt, gibt es hierzu nicht ein paar Kriterien? Oder hat der Amerikaner mitgedacht?
Was verstehste nicht?
Hast du ORIGINAL 15" Felgen? und was ist eine Original Bereifung im Brief?
Auf eine 15" Felge kann man wenns ne 7J ist einen 31x10.5 aufziehen wenn du eine Freigabe des Reifenherstellers hast. Bzw Tüv gutachten über die zulässigen Reifengrößen auf der Felge eine 8J15 wäre besser.
31x10.5R15 ist in etwa ein 265/75R15 Reifen und das ist in etwa 255/70R16...
chris2k hat geschrieben:Auch ich möchte auf meinen Ranger nach der 4 Zoll Höherlegung 31x10,5er auf die Originalfelgen ziehen.
Bisher dachte ich immer, man muss so dinge wie Einpresstiefe (was auch immer das ist) beachten???
31x10,5 R15 auf 7x15 Serienfelge ist gar kein Problem. Zumal bei der 4" Höherlegung.
Mein Bekannter fährt auf dem 95er Ranger 31er auf 8x15 als Winterreifen. Ohne Höherlegung (bzw. nur Heck) und ohne Probleme.
@ Alter Spinner: Eingetragen sind momentan 235, 65 R15 (bin mir aber nicht sicher und hab den Schein grad nicht zur Hand, auf jeden fall 235er und R15)
Es handelt sich um die Original Felge von 95 die auf den Splash-Modellen vom Ranger ausgeliefert wurden.
@Falk: Bin mit dem Serienfahrwerk auch 31x10,5 hinten und 31x9,5 vorne gefahren. Allerdings nicht auf der Serienfelge. Sondern auf einer anderen.
Der TÜVler wollte für die Felge ein Gutachten von mir haben, da dies eine drittherstellerfelge für einen F-150 war, hat die mal pauschal abgelehnt... obwohl die für bis zu 3t Zuladung gedacht ist....
Jetzt will ich es mit der Serienfelge nochmal versuchen, weil er da keinen Schmerz drin sieht. Vorausgesetzt der Reifen passt drauf.
Aber nach euren Aussagen, dürfte es keine Probleme geben.
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Alterspinner hat geschrieben:Auf den bildern von felgen die ich verkaufe ist eine ranger serienfelge mit 31er die sind auf dem bronco umd explorer eingetragen...
Is ja lustig. Die Felge auf dem ersten Photo gab es auch für Jeep. Hab ich auf dem TJ meiner Freundin drauf. Lockreis von Jeep passt auch beim Ranger.
Auf dem zweiten Bild vorne ist meine Serienfelge. Damit hab ich ja dann den für mich nötigen Beweis
vielen Dank nochmal!
Nicht verzagen, die Leute aus dem Explorer-Forum fragen
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