Getriebe im Dauerbetrieb
-
Nene
Es gibt nur 4 Möglichkeiten, wobei es eigentlich nur 3 gibt.
1: der Getriebeüberlauf --> würde am Unterboden aber sichtbar sein, bzw. Ne Pfütze hinterlassen
2: das Getriebe ist undicht und es tropft direkt auf den Kat/Auspuff, würde man riechen
3: der Ölkreis im Wasserkühler ist undicht und das Öl drückt in den Wasserkreis
4 (mir nicht bekannt): das Getriebeöl wandert ins VTG
1: der Getriebeüberlauf --> würde am Unterboden aber sichtbar sein, bzw. Ne Pfütze hinterlassen
2: das Getriebe ist undicht und es tropft direkt auf den Kat/Auspuff, würde man riechen
3: der Ölkreis im Wasserkühler ist undicht und das Öl drückt in den Wasserkreis
4 (mir nicht bekannt): das Getriebeöl wandert ins VTG
-
Alterspinner
- Spiegelbilder
Die Bemessung ist korrekt verlaufen, dies sogar mehrfach ...wie hier beschrieben und wie im Handbuch erklärt bzw. in der Werkstatt nach kontrolliert.
...das Fahrzeug befindet sich jetzt auf der Bühne und ich bemerke leichte Verschmierungen vor dem Kat.
Bilder folgen erst morgen ...
In wünsche einen
erholsamen Abend
...das Fahrzeug befindet sich jetzt auf der Bühne und ich bemerke leichte Verschmierungen vor dem Kat.
Bilder folgen erst morgen ...
In wünsche einen
erholsamen Abend
Explorer I. 4x4 - OHV - Automatikgetriebe ...
- Spiegelbilder
-
soulpatrol
- Spiegelbilder
...das Getriebeöl wurde ebenfalls vor drei Wochen gewechselt. Auf den Bildern wirkt es nicht rot und doch erstrahlt es jungfräulich 
Ich bin heute erneut einige Kilometer gefahren und habe keinen Verlust bemerken können.
Ich werde es einfach beobachten
und weiterhin berichten.
Ich bin heute erneut einige Kilometer gefahren und habe keinen Verlust bemerken können.
Ich werde es einfach beobachten
und weiterhin berichten.
-
Falk
Re: Getriebe im Dauerbetrieb
Also mindestens einen Liter in 2 Monaten ?Spiegelbilder hat geschrieben:Hallo,
ich fahre wöchentlich 1000 - 1500 km, Gelände (Wald und Wiese) sowie Stadt und Landbetrieb.
Flüssigkeiten (Getriebe- und Motoröl) werden regelmäßig kontrolliert und gewechselt. Alle Bereiche liegen trocken und trotzdem wird Getriebeöl verbraucht (ca. 600-800ml auf 2000 km).
Wie oft hast du denn schon nachgefüllt ?
- Spiegelbilder
...ich fahre ca. 3.000 km und mehr im Monat und bin der Nachfüllung jetzt zweimal nach gegangen.
ich denke das sollte einfach normal sein, dass Fahrzeug wird ziemlich in Anspruch genommen und kommt seiner Herstellung nach, einfach 'Stark und immer dort wo es erwüncht wird zu sein.
Ich spüre keinen Fahrverlust, aber eigentlich sollte kein Verlust des Getriebeöls erfolgen ...Motorenöl kann ich ja nachvollziehen, aber andere Öle eben nicht
Ich beobachte was kommt ...
ich denke das sollte einfach normal sein, dass Fahrzeug wird ziemlich in Anspruch genommen und kommt seiner Herstellung nach, einfach 'Stark und immer dort wo es erwüncht wird zu sein.
Ich spüre keinen Fahrverlust, aber eigentlich sollte kein Verlust des Getriebeöls erfolgen ...Motorenöl kann ich ja nachvollziehen, aber andere Öle eben nicht
Ich beobachte was kommt ...
- Spiegelbilder
..ich habe heute alle Leitungen überprüft und keine Undichtigkeiten festellen können.
Ich war heute mit dem Fahrzeug im Gelände und alle Stufen wurden entsprechend geschaltet. Alles läuft normal, keine Veränderungen spürbar ...und trotzdem wird Getriebeöl verbraucht!
Ich war heute mit dem Fahrzeug im Gelände und alle Stufen wurden entsprechend geschaltet. Alles läuft normal, keine Veränderungen spürbar ...und trotzdem wird Getriebeöl verbraucht!
- Spiegelbilder
- Spiegelbilder
-
Winne2
- Spiegelbilder