Reserverad-Halter Selbstbau
-
Falk
Also Sichteinschränkung ist wirklich ein schwaches Argument.
Wenn´s auf Tour geht, ist die Kiste eh meist bis unter´s Dach gepackt.
Und im Alltagsgebrauch ist das m.E. auch zu vernachlässigen.
@Walter
Das Teil wird ja hier praktisch an die AHK verschraubt.
Eines der massivsten Bauteile am Explorer.
Nur an die Stoßstange/Rahmen ist von der Stabilität tatsächlich kritischer.
Wenn´s auf Tour geht, ist die Kiste eh meist bis unter´s Dach gepackt.
Und im Alltagsgebrauch ist das m.E. auch zu vernachlässigen.
@Walter
Das Teil wird ja hier praktisch an die AHK verschraubt.
Eines der massivsten Bauteile am Explorer.
Nur an die Stoßstange/Rahmen ist von der Stabilität tatsächlich kritischer.
-
Alterspinner
-
Falk
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 8616
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
Das Scharnier/Drehachse müßte doch aus einem Radlager pp (altes Achsteil) zu schnitzen sein...oder seh ich das falsch?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Der mit dem Ford tanzt
- Beiträge: 1711
- Registriert: 01.12.2008 21:05
- Wohnort: Leipzig
Für nen Wüstentrip keine Frage, da muss das Reserverad mit. Aber im Alltag? Wollt Ihr wirklich wegen jeder Kiste Bier das blöde Reserverad wegklappen
Ich hab mal mit nem Kumpel Auto getauscht, weil der meinen Sprinter brauchte. Da fuhr ich dann ne knappe Woche Terrano I . Den Reserveradträger hätt ich SOFORT abgebaut, wenns meine Kiste gewesen wär....
Ich hab mal mit nem Kumpel Auto getauscht, weil der meinen Sprinter brauchte. Da fuhr ich dann ne knappe Woche Terrano I . Den Reserveradträger hätt ich SOFORT abgebaut, wenns meine Kiste gewesen wär....
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 8616
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
Wieviel Kisten Bier sind es denn so die Woche ?Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:Für nen Wüstentrip keine Frage, da muss das Reserverad mit. Aber im Alltag? Wollt Ihr wirklich wegen jeder Kiste Bier das blöde Reserverad wegklappen![]()
Ich hab mal mit nem Kumpel Auto getauscht, weil der meinen Sprinter brauchte. Da fuhr ich dann ne knappe Woche Terrano I . Den Reserveradträger hätt ich SOFORT abgebaut, wenns meine Kiste gewesen wär....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Alterspinner
-
Der mit dem Ford tanzt
- Beiträge: 1711
- Registriert: 01.12.2008 21:05
- Wohnort: Leipzig
...so ungefähr 1/5, aber ich wollt nicht so als Warmduscher dastehen und Apfelschorle schreiben...
Mach mal ne Strichliste in den Schmutz auf der Heckscheibe wie oft Du die aufmachst... Ich komm etwa auf 10 mal pro Tag!
Mach mal ne Strichliste in den Schmutz auf der Heckscheibe wie oft Du die aufmachst... Ich komm etwa auf 10 mal pro Tag!
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 8616
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
Im Winter,wenn er mein hauptsächlich genutztes Gefährt ist,dann fahr ich alle 2 Tage mit ihm und benutze pro Fahrt die Klappe vlt im Schnitt 2 mal. Macht in der Woche also ähhh.....WENIG..
Apropos Apfelschorle:
Bei dem Sauwetter trink ich auch keinen Glühwein sonder heißen Apfelsaft manchmal mit Zimt...kommt gut.
Apropos Apfelschorle:
Bei dem Sauwetter trink ich auch keinen Glühwein sonder heißen Apfelsaft manchmal mit Zimt...kommt gut.
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 31.03.2013 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
cricri4168
- Teneristi CH
- Beiträge: 1665
- Registriert: 24.04.2011 08:21
- Wohnort: Künten AG Schweiz
Hallo!Alterspinner hat geschrieben:Die stosstange ist ziemlich stabil...
Also 2 löcher rein.. Ne achse durch und angeschweisst und schon hat man den drehpunkt... .. Zur not kann man ja die SS noch verstärken...
Maiks Aussage wäre auch nach wie vor mein Standpunkt.Evtl.doch mit Verstärkungsblech.Ich hatte mich ja schon beim letztem MHT mit einigen darüber unterhalten,und es ist die bis jetzt am einfachsten zu realisierende Lösung.Das beste an der ganzen Sache ist aber,daß man bei Nichtgebrauch der Halterung,das Ganze aus der Lagerung herauszieht,und das Loch mit nem' Gummistopfen verschliessen kann.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Hallo!
Denkt ihr noch,oder schwenkt ihr schon.....
Ich habe gerade einen Satz Chromstossstangen für meinen zum inneren Sandstrahlen vorbereitet.Also Platz für einen Dreh und Angelpunkt an den Ecken mit einer Anbindung zu den Serienmässigen Halterungen ist reichlich vorhanden......
Gruß Reiner



Denkt ihr noch,oder schwenkt ihr schon.....
Ich habe gerade einen Satz Chromstossstangen für meinen zum inneren Sandstrahlen vorbereitet.Also Platz für einen Dreh und Angelpunkt an den Ecken mit einer Anbindung zu den Serienmässigen Halterungen ist reichlich vorhanden......
Gruß Reiner



Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....