Limited = XLT ?

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Explorer

Limited = XLT ?

Beitrag von Explorer »

Hi,

wenn ich den VIN Decoder benutze, wird mir statt dem Explorer Limited ein XLT angezeigt.

Wurde der Limited ausschließlich in D verkauft und ist der Limited in den USA ein XLT?

:?:
Crizz
Beitrag von Crizz »

XLT ist XLT und Limited ist Limited. Der XLT war und ist die billigste Version des Explorers, der Limited neben dem Eddie Bauer die teuerste und von der Ausstattung umfangreichste.

Aufkleber am Auto kann man umlabeln, es gibt auch deutsche 93er mit V8-Aufbapper.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hm,

hat hier im Forum einer einen Limited?

Könnte dieser mal hier seine VIN eingeben?

Bei mir steht unter Series "XLT", ist das die Ausstattung?

Hier im Forum gibts ja auch ein paar VINs, die hab ich mal getestet und da gibts kein Feld mit Series... komisch.

Ich denke, der den ich mir angesehen habe ist schon ein Limited. Wäre doch Blödsinn, einen XLT zu kaufen und Vollausstattung nachzurüsten...
Crizz
Beitrag von Crizz »

kommt ganz drauf an. Gibt schon Leut die sich nen XLT gebraucht kaufen, und von nemhöherwertigen Unfallfahrzeug dann die Innenausstattung umbaun. Kann also durchaus ein XLT sein, der die Ausstattung vom Limited erhalten hat.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Explorer

Beitrag von Explorer »

@Crizz

Hm, kann sein, aber irgendwie glaub ich das nicht. Der Erstbesitzer war ein Fordhändler. Der hat das Teil bestimmt als Vorführwagen selber gefahren.

Warum steht aber bei mir das Feld Series und bei anderen erscheint das gar nicht?

Wie kann ich an Hand der VIN sichergehen, dass es sich um einen Limited handelt?
Crizz
Beitrag von Crizz »

Bei Ford in Köln anrufen und fragen. VIN-Decoder im Web haben nicht unbedingt Anspruch auf absolute Richtigkeit, Ford Köln kann dir aus der OASIS-Datenbank ( oder wie die heißt ) heraus sagen, was es für einer ist.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Wow, zwei Threads im zum selben Thema :)

Der VIN-Decoder gibt - wie im anderen Thread bereits indirekt erwähnt - schon die richtige Auskunft. Die in D verkauften Limited sind XLT mit ein bisschen was extra und ein paar Abzügen von der original XLT-Ausstattung.

Sofern du nicht einen der wenigen echten Limited in D auftreibst (Einzelimporte), wird jeder in etwa diese Ausstattung haben.

D.h.: XLT = XLT und Limited = Limited, aber nicht für in D :wink:

Auf den Bildern siehst du einmal einen echten Limited:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

hier noch zwei. Auf einem sieht man rechts hinten die Abdeckung vom Subwoofer des High End Sound Systems:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ui, so stell ich mir das vor :)

Da ich den hier verpasst habe, werde ich schön weitersuchen. Der Preis wäre mehr als ok gewesen...

@homerbundy
Du kennst nicht zufällig jemanden, der einen "echten" Limited verkauft?
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ganz genau, der wär's gewesen. Aber vielleicht hast du ja Glück und findest sogar einen 5.0 AWD Limited. Da fallen einige mögliche Probleme mit Motor und Getriebe weg und mehr Power + vernünftigem Allrad gibt's auch.

Ich weiss leider niemanden in D, der sowas oder einen 4.0 V6 verkaufen möchte. Bin ja auch nur selten in D. Aber wenn du die üblichen verdächtigen Seiten laufend durchforstest, wird sich bestimmt was finden.
Antworten