bodylift

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
bullyrider2012
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bodylift

Beitrag von bullyrider2012 »

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight=

habe das gleiche vor und brauche hilfe beim einbau
wohne nähe venlo
würde auch eine entschädigung leisten und selbst helfen
will ja was lernen
Gruß Dirk
Ford Explorer 1993
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Danger
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Beitrag von Danger »

Ist doch in anderen Threads am Explorer ganz gut beschrieben.
3" wäre mir persönlich zuviel Aufwand. Ich hab vor meinen 2" anzuheben, da braucht fast nix geändert werden, außer das Luftleitblech am Kühler.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn man die Stossstange nicht mit nimmt siehts immer Scheizze aus!
bullyrider2012
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Boddylift

Beitrag von bullyrider2012 »

Also ob 2'' oder 3'' ist noch die frage lieber 3'' und die Stoßstange muss auch gemacht werden ,
Ok wer weiß wie für den ist es einfach frag mal was übern vw T3 da kenn ich einiges aber der ex ist Neuland für mich und da ist jemand der Ahnung hat eine gute Hilfe
Gruß Dirk
Ford Explorer 1993
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Danger
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Beitrag von Danger »

Richtig, die Stoßstange hatte ich vergessen.
Die sollten mit wandern.
Danger
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Beitrag von Danger »

Wie sind denn die Möglichkeiten bei dir?
Werkzeug und Halle oder sowas in der Art vorhanden?
Heber oder ne Bühne?
bullyrider2012
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Boddylift

Beitrag von bullyrider2012 »

Halle ja aber zuwenig platzt zum schrauben dachte wenn gebraucht wird eine Hobby Werkstatt da gilbtest genug Werkzeug und eine Bühne
Vorher sollte man sich treffen und die teile liste erstellen das ich alles für den Umbau habe
Ford Explorer 1993
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Danger
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Beitrag von Danger »

Na meiner kommt ja auch bald höher, evtl. könnte man auch beide zusammen machen.
Platz hab ich, Werkzeug und Bühne/Heber usw auch.
Muss nur Zeit haben und die Teile besorgen.
bullyrider2012
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Bodylift

Beitrag von bullyrider2012 »

Na das hört sich doch sehr gut an erst den einen dann den anderen ,
Eine helfende Hand kann man ja immer gebrauchen wo kommste denn weg
Gruß Dirk
Ford Explorer 1993
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Alles an einem Tag ist ne stramme Arbeit, wenn man weiss was man tut...

Aber die Stossstangen kann man ja auch später noch anheben
Danger
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Beitrag von Danger »

Ne an einem Tag wäre mir das zu stressig.
Dachte eher dran, an einem Tag den einen, am nächsten den anderen. Und dann die Stosstangen noch versetzen.
Unterm Strich drei Tage. Soll ja nicht in Arbeit ausarten.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Einen ... An Einem Tag... Meinte ich... Ist ne stramme Sache...
Danger
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Beitrag von Danger »

Alterspinner hat geschrieben:Einen ... An Einem Tag... Meinte ich... Ist ne stramme Sache...
Echt? Na mal sehn. Erstmal gucken wie gut der alte Kram los geht.
Meiner kann zur Not stehn bleiben.
Ach so, die Halle wäre in 46485 Wesel.
Falk

Beitrag von Falk »

Bodylift ist an einem Tag nicht fertig zu machen.
Am Explorer I nicht und am Explorer II schon gar nicht.

Den Kit vom Explorer I gibt es ja wenigstens noch zu kaufen. Wobei da auch noch viel an Distanzteilen angefertigt werden muss.
Hier passt aber wenigstens noch die serienmäßige Lenkung knapp.

Beim Explorer II ist alles eher eine Spezialanfertigung.
Vom Kit des Explorer I kann man nur die Blöcke nehmen und zwei Schrauben.
Und die Lenkung ist hier nochmal was spezielles. :?



Und, genau - erst mal sehen, wie der alte Kram losgeht. Schrauben abreißen ist einzukalkulieren. :x
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

Von PA gibta nen fertiges bodylift kit mit allen adaptern in 3" für ca 350€.ist zufällig das gleiche wie für meinen ranger. Also ranger und ex2
http://therangerstation.com/tech_librar ... yLift.html
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
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1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
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