Plori braucht zuwendung...

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
XxdeutschedoggeamigoxX
Beiträge: 93
Registriert: 19.03.2013 20:20
Wohnort: Pullach

Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

@ Ranger : Ja Stecker zwecks reinigen unten gehabt jedoch Stk für Stk
und gleich wieder dran...


@Bulliman : und wie hat dein Steuergerät seine Werte wieder bekommen???


@all:
Der Kaltstart heut morgen war mega beschissen ,auf Benzin läuft er zwar allerdings mit teilweise über 1000rpm
auf Gas hat er keine Power und das Auto zittert wie ein traktor-bleibt jedoch auf 1000rpm

Ganz neu ist jetzt dasdie OVERDRIVE SPERR anzeige blinkt,hat das Teil noch nie getan was soll das jetzt????

Bin am verzweifeln bin selbst. und brauch mein Plori zum arbeiten,in dem Zustand allerdings....*kotz*
lg, Nico

97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bullimann hat geschrieben:Moin Gemeinde,

also bei mir war es schon des öfteren so, das die Einstellungen des LPG Steuergerätes nach längerem Batterie abklemmen(1-2 Std.) gelöscht waren.

Gruß
Martin
So sehe ich das auch...

Mein hinweis ist beim 2er ist es einfacher und schneller nur das steuergerät vom kabelbaum nehmen .. Ist besser als batterie.. Weil evtl radio sich nicht löscht und der lernspeicher sofort leer ist und nicht erst mach 30min
XxdeutschedoggeamigoxX
Beiträge: 93
Registriert: 19.03.2013 20:20
Wohnort: Pullach

Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

und wie lerne ich mein Gas steuergerät nu wieder an??
lg, Nico

97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

.... Vielleicht mal den Einbauer fragen?


Die glaskugel in meiner Hand verrät mir grad nicht welche Anlage und wieso...
Ausserdem bevorzuge ich Icom
XxdeutschedoggeamigoxX
Beiträge: 93
Registriert: 19.03.2013 20:20
Wohnort: Pullach

Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

komische Glaskugel..... :D

Die Anlage ist eine Tomasetto,

Tank ,Multiventil,Zerstäuber-Reduktor von Tomasetto

Com.Elektr.Modul =Stag 300
Einspritz Bausatz= Valtek



Ich war heute in allen Gas Stationen/Werkstätten in MUC die ich gefunden habe -keiner konnt mir helfen.
Leider hab ich auch keine Idee wo ich die Software und das Interface herbekomme....

Stand aktuell ist: Leerlauf in Benzin Mod.= 1500rpm auf D =1000rpm

Leerlauf Gas=900- 1000rpm auf D= 1000rpm

Im Gas Betrieb läuft er unruhig,das aber konstant,bei Gas geben wenig Leistung ,allgemeines Traktor Feeling.Kleine ,kaum spürbare Verbesserung
nach 100km Fahrt......

Wie schädlich ist es für meinen Motor so zu fahren???
lg, Nico

97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
XxdeutschedoggeamigoxX
Beiträge: 93
Registriert: 19.03.2013 20:20
Wohnort: Pullach

Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

http://www.ebay.de/itm/AC-STAG-Interfac ... 3cb4d5288b






ist das das Teil welches ich benötige um in meine anlage kucken zu können???
lg, Nico

97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
Benutzeravatar
Bullimann
Beiträge: 410
Registriert: 19.04.2010 19:37
Wohnort: wechselnd Bergkamen/Schwerte

Beitrag von Bullimann »

Mahlzeit,

ich hatte mir mal in der Bucht ein Diagnose Interface für alle gängingen Gasanlagen für kleines Geld gekauft, dazu gab es eine DVD mit unendlich Software.

Gut diese Software ist nur bedingt zu benutzen, einige Einstellungen kann man nur mit einem Service DOngle machen oder einem Patch aus dem I NET.

Ich hatte die lauffähige Steuergerätsparameter als Backup und habe sie wieder eingespielt und gut war es.

Gruß

Martin

P.S. Ich habe meinen nach Batterie abklemmen angelernt (Motorsteuergeät) indem ich das LPG Steuergerät abgezogen habe und Ihn dann mal 40 Minuten in verschiedenen Zyklen gefahren habe.
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG

**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN

Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
XxdeutschedoggeamigoxX
Beiträge: 93
Registriert: 19.03.2013 20:20
Wohnort: Pullach

Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

ah ok...das heisst danach wieder gassteuergerät anstecken und die benötigten infos holt es sich dann vom motorsteuergerät?

ich bin heute etwa 50km auf benzin gefahren und hab dann erst gas zugeschaltet,ich werde es mal mit abgestecktem stgerät prob...dDanke!
lg, Nico

97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
Benutzeravatar
Bullimann
Beiträge: 410
Registriert: 19.04.2010 19:37
Wohnort: wechselnd Bergkamen/Schwerte

Beitrag von Bullimann »

Ne ne ne, abziehen um jede Störquelle auszuschliessen, für den Bezinlauf, anschliessend muss das LPG Steuergerät eingestellt werden, wenn die Daten weg sind.
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG

**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN

Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
XxdeutschedoggeamigoxX
Beiträge: 93
Registriert: 19.03.2013 20:20
Wohnort: Pullach

Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

ok,die werkstatt (eine von vielen heute) in der ich war meinte sie benötigen die software und kabel dann könnten sie mir alles wieder einstellen.ist das teil das ich bei ebay gefunden habe (siehe Link oben) das richtige dafür??
danke lg
lg, Nico

97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
Benutzeravatar
Bullimann
Beiträge: 410
Registriert: 19.04.2010 19:37
Wohnort: wechselnd Bergkamen/Schwerte

Beitrag von Bullimann »

Ja das sollte klappen, falls die Software einen Dongle verlangt, gibt es im Netz PATCHES die diesen Simulieren, aber das wird deine Werkstatt sicher wissen.
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG

**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN

Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
XxdeutschedoggeamigoxX
Beiträge: 93
Registriert: 19.03.2013 20:20
Wohnort: Pullach

Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

super ,das gibt schon mal Hoffnung!!!!!!
Werde erstmaal die Gasanlage ausser Betrieb setzen ...

Ist es für den Motor schädlich wenn ich eigentlich im Moment auf Gas fahre?
lg, Nico

97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
Benutzeravatar
Bullimann
Beiträge: 410
Registriert: 19.04.2010 19:37
Wohnort: wechselnd Bergkamen/Schwerte

Beitrag von Bullimann »

Also wenn er so besch.. auf Gas läuft, lass es besser, der Motor kann ne menge vertragen, aber gut is das garnicht.
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG

**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN

Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
XxdeutschedoggeamigoxX
Beiträge: 93
Registriert: 19.03.2013 20:20
Wohnort: Pullach

Beitrag von XxdeutschedoggeamigoxX »

ps. was zum Geier ist ein Dongle???? Die Kabel die bei dem Set dabei sind
sind alle die benötigt werden?
lg, Nico

97er Plori 4.0,SOHC,152kw, Gas/Benzin
Fgstnr. 1FMDU34E1VUB90190
KM 147800
Rammbock,Winde+Fahrspass pur!
Xxauf dem Weg zu Anncarina zur baldigen GenesungxX Ohne Mobil-geht man sehr viel:-(
Benutzeravatar
Bullimann
Beiträge: 410
Registriert: 19.04.2010 19:37
Wohnort: wechselnd Bergkamen/Schwerte

Beitrag von Bullimann »

Dongle ist ein USB STick der eigentlich nur an verfizierte Betriebe ausgegeben wird oder sehr viel Geld kostet
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG

**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN

Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
Antworten