startet nicht, klackt nur und die check öl lampe geht an....
soo Jungens...................
der Getriebeschalter ist es.........mir tun die Griffel immer noch weh.....bin ja kein Chirurge....
...als ich den Stecker endlich runter hatte, sah ich es........das Teil ist geschmolzen, total im Ar......, das Plastik ist zerlaufen und krumm, man konnte es mit den Stecker gar nicht sehen, die Kugel ist fest, alles fest.....
...was heißt das jetzt? Getriebe ist wohl auch kaputt, oder zumindest hats einen "Hau"........denn wenn das Teil so heiß geworden ist, daß der Schalter weg schmilzt............, oder?
Das Teil hat 5 Pole............, weis jemand die Belegung? Was ich brücken muss..............? ...Ich probier mal dran rum.......
der Getriebeschalter ist es.........mir tun die Griffel immer noch weh.....bin ja kein Chirurge....
...als ich den Stecker endlich runter hatte, sah ich es........das Teil ist geschmolzen, total im Ar......, das Plastik ist zerlaufen und krumm, man konnte es mit den Stecker gar nicht sehen, die Kugel ist fest, alles fest.....
...was heißt das jetzt? Getriebe ist wohl auch kaputt, oder zumindest hats einen "Hau"........denn wenn das Teil so heiß geworden ist, daß der Schalter weg schmilzt............, oder?
Das Teil hat 5 Pole............, weis jemand die Belegung? Was ich brücken muss..............? ...Ich probier mal dran rum.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Explorer 93 - 95 V6 Aut.
-
Falk
Na ja, was willst du da brücken ?
Belegungsplan find ich jetzt auf die Schnelle nicht.
Hast du keinen anderen vom Schlachtexplorer ?
Die Hitze muss nicht unbedingt den Totalausfall des Getriebes bedeuten.
Klar hat es sicher gelitten ... aber das A4LDe ist relativ robust.
Neuer/anderer Schalter rein .. Öl drauf und viel Glück.
Belegungsplan find ich jetzt auf die Schnelle nicht.
Hast du keinen anderen vom Schlachtexplorer ?
Die Hitze muss nicht unbedingt den Totalausfall des Getriebes bedeuten.
Klar hat es sicher gelitten ... aber das A4LDe ist relativ robust.
Neuer/anderer Schalter rein .. Öl drauf und viel Glück.
-
Alterspinner
-
Falk
2,39 € --> http://www.us-parts-online.de/default.a ... SCRIPTION´+ Vers. + NN
Beim Ford Händler sicher auch nicht viel teurer.
Beim Ford Händler sicher auch nicht viel teurer.
-
Falk
meine bisherigen ami Teile hatte ich immer von hier http://www.mnf.de/Shop.html
aber leider haben die keine Getriebeersatzteile für den Explorer...
Mustang und Dodge, ja................, da hatte ich schon das gleiche Problem....
aber leider haben die keine Getriebeersatzteile für den Explorer...
Mustang und Dodge, ja................, da hatte ich schon das gleiche Problem....
Explorer 93 - 95 V6 Aut.
soweit so gut..........
Getriebe ist ausgebaut, "alleine"
...aber 2 Auspuffschrauben sind ab, hat alles nichts geholfen warm machen, WD40, nischt.....
Wie heißt denn die genau Motorbezeichnung, damit ich die richtige Krümmerdichtung bestellen kann?
Eine Wandler-Mutter ist auch rund, war aber schon, habse nur aufbekommen, indem ich eine 13er Nuß drauf geschlagen habe....., sollte ich auch einen neuen Satz nehmen......
Was für ein Öl füllt man den in das Verteilergetriebe, da war nur noch ein bisschen hell braune Matschbrühe drin, auch aus dem Getriebe selbst kam da so eine Drecksbrühe raus, gemischt mit meinen neuen ATF - Öl......
Beim Krümmer fahrerseitig kommt man ja hin, aber der auf der Beifahrerseite?
muss man da ggf das Innenradhaus ausbauen, oder oben alles weg schrauben?
Besten Dank mal......
...aber 2 Auspuffschrauben sind ab, hat alles nichts geholfen warm machen, WD40, nischt.....
Wie heißt denn die genau Motorbezeichnung, damit ich die richtige Krümmerdichtung bestellen kann?
Eine Wandler-Mutter ist auch rund, war aber schon, habse nur aufbekommen, indem ich eine 13er Nuß drauf geschlagen habe....., sollte ich auch einen neuen Satz nehmen......
Was für ein Öl füllt man den in das Verteilergetriebe, da war nur noch ein bisschen hell braune Matschbrühe drin, auch aus dem Getriebe selbst kam da so eine Drecksbrühe raus, gemischt mit meinen neuen ATF - Öl......
Beim Krümmer fahrerseitig kommt man ja hin, aber der auf der Beifahrerseite?
Besten Dank mal......
Explorer 93 - 95 V6 Aut.
-
Falk
- anncarina
- Moderatoren-Team

Wellendichtringe aus dem zubehör würde ich nicht nehmen. Und schon gar nicht da wo man 2 Stunden arbeiten muss damit man sie sieht. Nimm lieber original Ford
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
HILFE
Simmerringe sind drin, Getriebe ist wieder drin, Krümmer auch wieder dran (Schrauben ausgebohrt)
.............aber, was kenn den da sein? Es ging ganz leicht dran und zusammen.........., aber als ich die Wandlerschrauben ran schrauben wollte, bemerkte ich, dass sich der Wandler/Zahnkranz sehr sehr streng drehen läßt.
....Also ich dreh das Schwungrad mit einen Schraubenzieher durch das Loch in der Getriebeglocke, es dreht sich aber sau sau schwer......
Warum dreht sich das so schwer? es ging 1a zusammen, die Wandlerschrauben schauen alle 4 raus...........wenn ich den kleinen Anlasser anschau, dann dreht der das niemals.......
Was bremst da? Schalthebel ist auf N
Wenn nicht, muss ich es morgen noch mal runter ziehen...............
.............aber, was kenn den da sein? Es ging ganz leicht dran und zusammen.........., aber als ich die Wandlerschrauben ran schrauben wollte, bemerkte ich, dass sich der Wandler/Zahnkranz sehr sehr streng drehen läßt.
....Also ich dreh das Schwungrad mit einen Schraubenzieher durch das Loch in der Getriebeglocke, es dreht sich aber sau sau schwer......
Warum dreht sich das so schwer? es ging 1a zusammen, die Wandlerschrauben schauen alle 4 raus...........wenn ich den kleinen Anlasser anschau, dann dreht der das niemals.......
Was bremst da? Schalthebel ist auf N
Wenn nicht, muss ich es morgen noch mal runter ziehen...............
Explorer 93 - 95 V6 Aut.
-
Falk
Na ja, du drehst ja mit der Schwungscheibe alle Innereien des Motors ... und noch gegen die Kompression. Das geht nicht mal so einfach.
Vielleicht noch der Keilriemen drauf und alle Nebenaggregate wollen mitgedreht werden ?
Normalerweise wird der Motor vorne an der Kurbelwelle mit einer 19er? Langnuss gedreht. Am besten noch mit rausgedrehten Zündkerzen. Und, in Uhrzeigerrichtung.
Wenn du alles richtig zusammen gebaut hast, dreht der Anlasser das schon.
Vielleicht noch der Keilriemen drauf und alle Nebenaggregate wollen mitgedreht werden ?
Normalerweise wird der Motor vorne an der Kurbelwelle mit einer 19er? Langnuss gedreht. Am besten noch mit rausgedrehten Zündkerzen. Und, in Uhrzeigerrichtung.
Wenn du alles richtig zusammen gebaut hast, dreht der Anlasser das schon.