startet nicht, klackt nur und die check öl lampe geht an....
gut, da leuchtet gar nichts, neben der Check-Öl Leuchte...., die Motorelektronik Leuchte, wie da in der Anleitung steht.....
...ggf ist auch das Birnchen kaputt, oder ist raus gekommen, denn da unten hängt ein Birnchen rum, samt Kabel......, konnte es noch nicht zuordnen......
da unten drin siehts eh aus, überall abgezwickte Kabel, Kabeldiebe usw.....
...mann mann mann, kanns euch sagen.......
...Das Getriebe muss wohl auch runter......, es tropft, seit ich gestern Öl rein gefüllt haber....., na prost mahlzeit......, hab mal eben gekuckt was da alles weg muss, ohmeiohmei........, und was da alles nicht aufgehen wird......der Auspuff alleine schon........., vermutlich mal die halbe Vorderachse, damit der Motor samt Getriebe nach hinten kippt.......
...da werde ich noch viel spaß haben.....
...ggf ist auch das Birnchen kaputt, oder ist raus gekommen, denn da unten hängt ein Birnchen rum, samt Kabel......, konnte es noch nicht zuordnen......
da unten drin siehts eh aus, überall abgezwickte Kabel, Kabeldiebe usw.....
...mann mann mann, kanns euch sagen.......
...Das Getriebe muss wohl auch runter......, es tropft, seit ich gestern Öl rein gefüllt haber....., na prost mahlzeit......, hab mal eben gekuckt was da alles weg muss, ohmeiohmei........, und was da alles nicht aufgehen wird......der Auspuff alleine schon........., vermutlich mal die halbe Vorderachse, damit der Motor samt Getriebe nach hinten kippt.......
...da werde ich noch viel spaß haben.....
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Falk
Gibt es in dem Sinnen nicht.lutibu hat geschrieben:Getriebeölpumpe......
ich kann mir alles vorstellen.......
.....ist da dann irgendein "Notaus" der das Starten des Motor verhindert?
Die einzigste Information vom Getriebe - die für das starten des Motors relevant ist - ist der Neutral-Sensor/Schalter. Halt die schon oben erwähnte elektr. Verbindung.
Versuche doch mal am Getriebe selber mit der Hand zu schalten. Eventuell stimmt die Schaltstellung P/N nicht 100%.
Messe mal die Ampere Spannung beim Zünden.
Brauchst einen 2ten Mann. Der eine dreht den Schlüssel und einer mißt an der Batterie wieviel Ampere gezogen wird.
Brauchst einen 2ten Mann. Der eine dreht den Schlüssel und einer mißt an der Batterie wieviel Ampere gezogen wird.
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ja, mess ich morgen mal........, vermutlich zieht er gar nichts.......denn sonst würde die Batterie mal schwächer werden, aber ich mess morgen mal...
....wie ist das denn mit dem Zünschloß, das hier ist so ziehmlich ausgelutscht, bimmelt auch oft, wenn der Schlüssel gar nicht steckt, lässt sich ohne Schlüssel drehen.............
Da geht doch oben ein Kabel rein, zum Schloß (Schwarz/Weiß), ist das das Bimmelkabel....?
....wie ist das denn mit dem Zünschloß, das hier ist so ziehmlich ausgelutscht, bimmelt auch oft, wenn der Schlüssel gar nicht steckt, lässt sich ohne Schlüssel drehen.............
Da geht doch oben ein Kabel rein, zum Schloß (Schwarz/Weiß), ist das das Bimmelkabel....?
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Alterspinner
Yep das ist der Bimmelmassekontact... Wegbiegen...
Getriebeölpumpe wenn defekt ist unerheblich zum starten
Sind alle Sicherungen ganz?
Wie erwähnt...
Zündung auf Stellng an
Getriebe in P oder N
Dann muss der Motor anspringen wenn Anlasser gebrückt wird.
So kann man auch notstarten wenn das Startrelais defekt...
Vielleicht mal nen Schaltplan im Handbuch betrachten?
Summt denn die Benzinpumpe bei Zündung an?
Getriebeölpumpe wenn defekt ist unerheblich zum starten
Sind alle Sicherungen ganz?
Wie erwähnt...
Zündung auf Stellng an
Getriebe in P oder N
Dann muss der Motor anspringen wenn Anlasser gebrückt wird.
So kann man auch notstarten wenn das Startrelais defekt...
Vielleicht mal nen Schaltplan im Handbuch betrachten?
Summt denn die Benzinpumpe bei Zündung an?
- Wolfgang G.
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Ja nicht machen,ist unsinnig!preismuli hat geschrieben:Messe mal die Ampere Spannung beim Zünden.
Brauchst einen 2ten Mann. Der eine dreht den Schlüssel und einer mißt an der Batterie wieviel Ampere gezogen wird.
Da löst sich jedes übliche Messgerät in Rauch auf.
Das +Kabel zum Anlasser ist nicht umsonst so dick.
Da kann man nur eine Spannungsmessung an der Batterie machen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Wolfgang G.
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Ich lese aber :"...an der Batterie wieviel Ampere gezogen wird"preismuli hat geschrieben:Messe mal die Ampere Spannung beim Zünden.
Brauchst einen 2ten Mann. Der eine dreht den Schlüssel und einer mißt an der Batterie wieviel Ampere gezogen wird.
Liest du das nicht?
Wenn man hier solche Tips gibt sollte man schon zwischen Spannung(Volt) und Strom (Ampere) unterscheiden können.
Wolfgang
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Winne2
naja, selbst die Billigheimer für 7,99 mit Batterie haben ne Sicherung drin...Wolfgang G. hat geschrieben:Ja nicht machen,ist unsinnig!preismuli hat geschrieben:Messe mal die Ampere Spannung beim Zünden.
Brauchst einen 2ten Mann. Der eine dreht den Schlüssel und einer mißt an der Batterie wieviel Ampere gezogen wird.
Da löst sich jedes übliche Messgerät in Rauch auf.
Das +Kabel zum Anlasser ist nicht umsonst so dick.
Da kann man nur eine Spannungsmessung an der Batterie machen.![]()
Wolfgang
aber im Prinzip hast Du recht
So, guten Morgen...
Also mein Messgerät geht bis 10 Ampere zum messen.....
Die Sicherungen......die großen vorne sind auch jeden fall alle ganz.....
Die Relais im Sicherungskasten auch, bzw habe ich gestern alle getauscht, auch die die nicht relavant sind, freiweg alle. (vom Ausschlachtexplorer)
Den Zündschalter gewechselt......
Das Startrelais vorne gewechselt......
...Ich hab gestern meine Kumpel nochmals gefragt, wie der ablauf war.....
....gefahren, gequalmt, motor aus gemacht, nach öl gesehen, Getriebeöl leer, ADAC angerufen, Auto zu mir gebracht, ich hab ein bisschen Öl rein gefüllt will starten, nichts geht mehr.......
er sagt auch, dass er immer sofort angesprungen ist und noch nie so was gehabt hat...
und komischerweise springt er auch nicht an, wenn ich vorne überbrücke...., der Anlasser dreht den Motor......, bis irgendwann die Batterie leer ist........(bei der kälte geht das schnell)
...ist es ein sau dummer Zufall, das jetzt was ganz anderen noch kaputt gegangen ist, zusätzlich zum Ölverlust......., so wies aussieht, ja.......
...Achja, das Getriebe muss ich wohl runter bauen, denn es tropft jetzt zwischwischen Motor und Getriebe (doch der Simmering), alleine durch das 3 malige "orgeln" .........schöner mist.....
....aber trotzdem wüste ich gerne, was er noch hat, warum er nicht startet....., bevor ich das Getriebe abbau........
so ein Mist aber auch............
Also mein Messgerät geht bis 10 Ampere zum messen.....
Die Sicherungen......die großen vorne sind auch jeden fall alle ganz.....
Die Relais im Sicherungskasten auch, bzw habe ich gestern alle getauscht, auch die die nicht relavant sind, freiweg alle. (vom Ausschlachtexplorer)
Den Zündschalter gewechselt......
Das Startrelais vorne gewechselt......
...Ich hab gestern meine Kumpel nochmals gefragt, wie der ablauf war.....
....gefahren, gequalmt, motor aus gemacht, nach öl gesehen, Getriebeöl leer, ADAC angerufen, Auto zu mir gebracht, ich hab ein bisschen Öl rein gefüllt will starten, nichts geht mehr.......
er sagt auch, dass er immer sofort angesprungen ist und noch nie so was gehabt hat...
und komischerweise springt er auch nicht an, wenn ich vorne überbrücke...., der Anlasser dreht den Motor......, bis irgendwann die Batterie leer ist........(bei der kälte geht das schnell)
...ist es ein sau dummer Zufall, das jetzt was ganz anderen noch kaputt gegangen ist, zusätzlich zum Ölverlust......., so wies aussieht, ja.......
...Achja, das Getriebe muss ich wohl runter bauen, denn es tropft jetzt zwischwischen Motor und Getriebe (doch der Simmering), alleine durch das 3 malige "orgeln" .........schöner mist.....
....aber trotzdem wüste ich gerne, was er noch hat, warum er nicht startet....., bevor ich das Getriebe abbau........
so ein Mist aber auch............
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Alterspinner