Letztes Jahr ging plötzlich an einem Wintermorgen bei meinem abgestellten Dicken ohne ersichtlichen Grund die Hupe los. Ließ sich nur durch Batterie abklemmen zum Schweigen bringen. War wohl die Alarmanlage, wie ich erst heute weiß oder besser annehme. Mein Schrauber hat damals alles Hupenrelevante durchgesehen, neue Sicherung, Hupenschalter gedrückt - Peng! Sofort Sicherung wieder durch. Habe dann nach längerer Resignation im November neue Hupen einbauen lassen und alles war für 4 Monate gut. Bis letzte Nacht. Kurz vor vier Uhr wieder die Alarmanlage ohne nachvollziehbaren Grund. Batterie abklemmen hab ich im Dunkeln nicht mehr schnell genug geschafft, vorher war erst die eine und kurz danach die zweite Hupe still.
Kann mir jemand irgendeinen zweckdienlichen Hinweis geben, wo ich die Ursache suchen kann? Meine Fahrertür verriegelt manchmal nicht richtig. Dann schärft sich die AA. Aber letzte Nacht hatte ich das Fahrzeug gar nicht zu. Ausserdem gibt es keine Hinweise auf Marder, Erschütterungen o.ä.
Kann man vielleicht einfach die blöde AA außer Betrieb setzen? Ich brauch sie nicht und der Dicke ist eh schon ein Senior, den nimmt keiner mit nach Hause.
Ich danke euch wie verrückt für Eure Hinweise.
Gruß Thoralf
99er XP2 Highclass SOHC mit ICOM JTG