Nummer drei ist am Start ...
-
Falk
-
Falk
RichtigAlterspinner hat geschrieben:Cragar 7x15 mit 31x10.5r15
Die Heckklappenbastelei ist erstmal auf Eis gelegt da mein alter doch noch weiter Verwendung gefunden hat. Wenigstens viele Teile von ihm. Unter anderem auch die Karosse.
Wenn die nicht weg gegangen wäre dann hätte ich es in Angriff genommen.
Na mal sehn was noch kommt.
Optisch gefallen sie mir richtig gut, nur an die Abrollgeräusche muss man sich erst gewöhnen. Mal sehn ob evtl im Sommer Reifen in einer Nummer größer rauf kommen. Ein wenig Platz ist noch.
Womit ich gerade am kämpfen bin ist der Heckwischerarm. Bekomm ihn einfach nicht runter. Da sitzt ja auch so ein kleiner Hebel wie vorne, aber muss ich den nach innen drücken oder doch nach außen?
Hab alles probiert und ordentlich gezogen, mit WD40 geflutet, nix. Der will nicht runter.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Nur will ich ihn auch nicht unbedingt abbrechen. Der soll nur runter um ihn mal neu zu lackieren.
Womit ich gerade am kämpfen bin ist der Heckwischerarm. Bekomm ihn einfach nicht runter. Da sitzt ja auch so ein kleiner Hebel wie vorne, aber muss ich den nach innen drücken oder doch nach außen?
Hab alles probiert und ordentlich gezogen, mit WD40 geflutet, nix. Der will nicht runter.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Nur will ich ihn auch nicht unbedingt abbrechen. Der soll nur runter um ihn mal neu zu lackieren.
- Bullerbass
Vossichtich!!
Der Wischerarm,zumindest bei meinem 96er Modell, ist genauso verankert wie die Frontwischer. Leidige Erfahrung
, habe nämlich auch mal an dem Dingen gezogen weil ich dran musste und dabei das ganze Gedöns rausgerissen
und mir dabei noch ordentlich die Finger blutig gehauen. Danach zur Ford Fachwerkstatt und ordentlich für Reparatur und Ersatzteil gelöhnt. Bin halt mehr der Polierer als der Bastler (dafür schraube ich eben nachts im volltrunkenen Zustand mit nem Schweitzermesser jeden Grossrechner auseinander und bau ihn auch wieder zusammen
)
Explorer II HighClass OHV 04/96 156PS erste Hand == AUDI S6 AVANT == Opel Astra Coupe == MB 55AMG ==Husquarna CTH === 'n geiler Rasentrack
)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
Na geht doch, hab den Wischerarm dann doch noch abbekommen.
Sah so aus als wenn da mal ordentlich Fett dran war welches schön ausgehärtet ist.
Abgenommen, gesäubert, Arm neu lackiert, bissl frisches fett dran und wieder rauf.
Fertig.
Dann noch ein wenig die Stange der Luftfederung geändert und schwupp sind es hinten 3,5 cm mehr Richtung Boden.
Am kommenden WE kommen dann die neuen Schäkel rein und die Schrauben der Drehstäbe werden erneuert.
Rückfahrkamera mit 7 Zoll Monitor liegt auch schon bereit.
Bin nur noch am überlegen wo genau ich die Kamera positioniere.
Und ein wenig licht im Fussraum hab ich mir gegönnt.
Nicht zu hell und passt zum restlichen Licht.

Sah so aus als wenn da mal ordentlich Fett dran war welches schön ausgehärtet ist.
Abgenommen, gesäubert, Arm neu lackiert, bissl frisches fett dran und wieder rauf.
Fertig.
Dann noch ein wenig die Stange der Luftfederung geändert und schwupp sind es hinten 3,5 cm mehr Richtung Boden.
Am kommenden WE kommen dann die neuen Schäkel rein und die Schrauben der Drehstäbe werden erneuert.
Rückfahrkamera mit 7 Zoll Monitor liegt auch schon bereit.
Bin nur noch am überlegen wo genau ich die Kamera positioniere.
Und ein wenig licht im Fussraum hab ich mir gegönnt.
Nicht zu hell und passt zum restlichen Licht.

So, die längeren Schäkel sind drin und die Niveaustange was gekürzt.
Macht eine hintere Radhaushöhe von 91cm. Gefällt.
Vorne kommen neue Schrauben für die Drehstäbe und dann soll erstmal gut sein.
Als nächstes steht das 2" Bodylift an und nen Flowmaster.
Rückfahrkamera ist gestern auch eingezogen. Erstmal testweise von innen an der Scheibe, mit 7 Zoll Monitor.

Macht eine hintere Radhaushöhe von 91cm. Gefällt.
Vorne kommen neue Schrauben für die Drehstäbe und dann soll erstmal gut sein.
Als nächstes steht das 2" Bodylift an und nen Flowmaster.
Rückfahrkamera ist gestern auch eingezogen. Erstmal testweise von innen an der Scheibe, mit 7 Zoll Monitor.