verbrauch 23 liter was kann das sein?
Och neee... Also ich würd sagen 23l ist für nen nicht flex motor im WINTER normal.mach ma gescheiten sprit rein und berichte mal was er dann verbraucht.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
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Moin zusammen...
Ich war auch schon immer ein Freund von E85. Beim Explorer hab ich das aber schnell gelassen.
Durchschnittlicher Verbrauch mit E85 lag bei 22 Litern. Bei Anhängerbetrieb oder schnellerer Fahrt auf der Autobahn noch höher.
Mit E10 verbraucht er im Durchschnitt 13 Liter.
Als der Verbrauch so hoch war, hatte ich den Wagen auslesen lassen (Motor lies sich auslesen, der Rest vom Wagen leider nicht)
Fehler P0171 PCM (Zylinderreihe 1 zu mager) und P0174 PCM (Zylindereihe 2 zu mager) Das kann von verschiedenen Quellen verursacht werden.
Habe dann E85 weggelassen und E10 getankt und seit dem ist Ruhe.
Bei meinem lag es definitiv am E85. Die Fehler traten danach nie wieder auf.
Gruß
Jochen
Ich war auch schon immer ein Freund von E85. Beim Explorer hab ich das aber schnell gelassen.
Durchschnittlicher Verbrauch mit E85 lag bei 22 Litern. Bei Anhängerbetrieb oder schnellerer Fahrt auf der Autobahn noch höher.
Mit E10 verbraucht er im Durchschnitt 13 Liter.
Als der Verbrauch so hoch war, hatte ich den Wagen auslesen lassen (Motor lies sich auslesen, der Rest vom Wagen leider nicht)
Fehler P0171 PCM (Zylinderreihe 1 zu mager) und P0174 PCM (Zylindereihe 2 zu mager) Das kann von verschiedenen Quellen verursacht werden.
Habe dann E85 weggelassen und E10 getankt und seit dem ist Ruhe.
Bei meinem lag es definitiv am E85. Die Fehler traten danach nie wieder auf.
Gruß
Jochen
Iek bän fon fräisk Häärkumen!
Explorer II Limited 4.0; 150 KW; Ez.2001 Bj. 00
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Alterspinner
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little_blacksheep
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gestern für 21,70 € E10 getankt, von Kiel nach HH (Autobahn 120 - 130 km/h) nach ca 90 - 95 km war der Tank so leer wie vorm tanken.

12/1996 OHV 115kw
1FMDU34X--------
fahre seit ca100.000 km mit E85
ohne Umrüstung, ohne Probleme.
(Benzinfilter muss öfters gewechselt werden,
bei Kälte Benzin beigeben)
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schacht11 explorer
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23 liter
hallo,
das Leerlaufventil wird angetacktet.
Prüfe bitte, welcher Stecker 31 hat, auf den anderen 12V + .
Gruß Thomas
das Leerlaufventil wird angetacktet.
Prüfe bitte, welcher Stecker 31 hat, auf den anderen 12V + .
Gruß Thomas
Schacht11
Technik
Lackiererei
KFZ Sachverständiger
EX 2000 4.0 SOHC 204PS Limited Edition
der Reihe nach
Ex 1997 4.0 SOHC 207PS PS High Class
Range Rover 4.6 V8 Vogue ( sorry )
EX 1999 4.0 SOHC 204PS Limited
EX 1997 4.0 SOHC 207 PS High Class
EX 1994 4.0 OHV 165 PS
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Und? Was möchtest du damit sagen?little_blacksheep hat geschrieben:gestern für 21,70 € E10 getankt, von Kiel nach HH (Autobahn 120 - 130 km/h) nach ca 90 - 95 km war der Tank so leer wie vorm tanken.![]()
![]()
Bei nem Literpreis von ca 1,59 Euro aktuell waren das ca 13,6 Liter.
Bei der Geschwindigkeit ist das doch in Ordnung.
- Wolfgang G.
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Re: verbrauch
Wenn der Motor(warm) im Leerlauf mit ca. 700U/min ohne Ruckeln rund läuft,wonach willst du daran noch suchen.arno65 hat geschrieben:kurze frage...das leerlaufventil ! wie prüfe ich ob es auf und zu geht (hin und her) kann ich einfach 12 volt auf den stecker geben....danke
Aber eine Reinigung kann ja nie schaden.
Efektiver an anderer Stelle suchen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
verbrauch
der motor läuft ja nicht rund,das ist ja das problem.habe jetzt 12 v auf da ventil gesetzt und auf den anderen pol minus. da bewegt sich nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
explorer U2 bj 29.12.1998 152KW Black Edition.
Ist es nicht so, das wenn ich das Leerlaufregelventil abziehe der Eagen ausgehen sollte. So kann man doch auch testen ob es geht.
Also bei meinem zieh ich den Stecker und aus ist er.
Wenn ich dann starte springt er an, geht aber sofort wieder aus.
Unruhigen Leerlauf hatte ich, wie schon mal geschrieben, aufgrund kaputter Dichtungen an der Ansaugbrücke.
Also bei meinem zieh ich den Stecker und aus ist er.
Wenn ich dann starte springt er an, geht aber sofort wieder aus.
Unruhigen Leerlauf hatte ich, wie schon mal geschrieben, aufgrund kaputter Dichtungen an der Ansaugbrücke.
- Wolfgang G.
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IAC
Das IAC (idle air control valve) wird mit 12V betrieben und vom PCM gegen Null gesteuert.
Für eine Funktionsprüfung würde ich das Ventil über eine 12V-Lampe als Vorwiderstand prüfen.
Zeigt denn das Drosselklappenpoti den richtigen Wert am Mittelabgriff?
Wurde hier oft beschrieben.
Wolfgang
Für eine Funktionsprüfung würde ich das Ventil über eine 12V-Lampe als Vorwiderstand prüfen.
Zeigt denn das Drosselklappenpoti den richtigen Wert am Mittelabgriff?
Wurde hier oft beschrieben.
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 22.02.2013 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
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An Arnos Auto liegen alle Parameter (lt. Messung unsres Werkstattcomputers) im normalen Bereich. Fehlercodes gibt es keine. Das Leerlaufregelventil scheidet genauso aus wie die Ansaugkrümmerdichtungen da die Ketten neu sind.
und wie gesagt...Ich hab 17 Liter verbraucht (Drittelmix) was absolut normal ist. Die Düsen sind die, die reingehören und haben auch gar nichts damit zu tun. Wenn die großen drin sind werden die automatisch von der Gemischregulierung richtig getaktet.
Ich weiss nicht wie ihr immer auf eure Diagnosen kommt!?
und wie gesagt...Ich hab 17 Liter verbraucht (Drittelmix) was absolut normal ist. Die Düsen sind die, die reingehören und haben auch gar nichts damit zu tun. Wenn die großen drin sind werden die automatisch von der Gemischregulierung richtig getaktet.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
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Ich mache keine Ferndiagnosen. Das Auto war hier, wurde ausgiebig Probe gefahren und gecheckt. Ergebnis waren 17 Liter gemessener (nicht geschätzter ) Verbrauch und alle Parameter in Ordnung.
Soweit zum Auto.
Meine Aussage bezog sich auf die Tips die gar nicht verbrauchsbezogen sein können und trotzdem gebetsmühlenartig wiederholt werden.
Soweit zum Auto.
Meine Aussage bezog sich auf die Tips die gar nicht verbrauchsbezogen sein können und trotzdem gebetsmühlenartig wiederholt werden.
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