verbrauch 23 liter was kann das sein?
verbrauch 23 liter was kann das sein?
hallo ,habe einen ex bj99, ich habe einen verbrauch von 23 liter,steuerketten sind neu gemacht worden beim thomas,neue zündkerzen und neue zündkabel sind drin.der wagen läuft im stand bei 600 umdrehungen läuft nicht sauber rund.rückelt beim fahren,habe ihn auslesen lassen,nichts drin ausser alarmanlage ausser betrieb.kann mir jemand helfen was es sein kann,oder weiß einer eine gute werkstatt in der umgebung (krefeld ).wo sitz das entlüftungsventil vom tank?. danke im voraus arno
explorer U2 bj 29.12.1998 152KW Black Edition.
Schon mal mit Thomas gesprochen??
Wäre meine erste Adresse !!!!
Gruß
Martin
Wäre meine erste Adresse !!!!
Gruß
Martin
Ford Kuga, BJ 2013, 2.0 L 163 PS, Automatik
Ford Ranger, BJ 2015, 3.2 L Limited, 200 PS, Automatik,
Ford Sierra BJ 1983 - 2,0 L V6 Ghia
Ford Explorer - leider keinen
2 x Kawasaki Versys 650
Seit 1 Jahr rauchfrei - nur noch am dampfen!
Ford Ranger, BJ 2015, 3.2 L Limited, 200 PS, Automatik,
Ford Sierra BJ 1983 - 2,0 L V6 Ghia
Ford Explorer - leider keinen
2 x Kawasaki Versys 650
Seit 1 Jahr rauchfrei - nur noch am dampfen!
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ich hab 17 Liter mit Deinem Auto verbraucht.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo arno65,
komme auch aus Krefeld, wir sind daher in jedem Fall schonmal in der gleichen Landschaft unterwegs, nämlich flach, keine Berge und alle 500m eine Ampel. Mein höchster je gemessener Verbrauch war um die 18l, dies bei absoluter Kurzstrecke und im Winter bei unter 0°C. Im Sommer liegt der Verbrauch bei gleicher Fahrweise 1-2l drunter. Überland sinkt der Verbrauch auf um die 11-12l, z.B. komplette A61 mit Tempomat.
Viele Grüße
cruiser
komme auch aus Krefeld, wir sind daher in jedem Fall schonmal in der gleichen Landschaft unterwegs, nämlich flach, keine Berge und alle 500m eine Ampel. Mein höchster je gemessener Verbrauch war um die 18l, dies bei absoluter Kurzstrecke und im Winter bei unter 0°C. Im Sommer liegt der Verbrauch bei gleicher Fahrweise 1-2l drunter. Überland sinkt der Verbrauch auf um die 11-12l, z.B. komplette A61 mit Tempomat.
Viele Grüße
cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
-
Alterspinner
Denke nicht, dass der BE mit dem Verbrauch und dem unruhigen Lauf vom Schöffengrund Hof gelassen wurde.
Ergo -> irgendwas ist danach passiert.
Erstmal die üblichen Verdächtigen abklopfen -> Leerlaufregelventil evtl. verklemmt oder versifft, Drosselklappe sauber, Luftfilter sauber, Luftmassensensor sauber, alle Zündkabel fest aufgesteckt, Kabelsteckverbindungen auf Korrosion checken, EGR Ventil -> ist Unterdruck auf dem dünnen Schlauch und bewegt sich das Ventil überhaupt noch, ist evtl. Öl im Ansaugschlauch? Vielleicht ist auch eine Kerze im Himmel?
Damit würde ich erstmal anfangen, sonst noch weitere Auffälligkeiten?
Wolle
Ergo -> irgendwas ist danach passiert.
Erstmal die üblichen Verdächtigen abklopfen -> Leerlaufregelventil evtl. verklemmt oder versifft, Drosselklappe sauber, Luftfilter sauber, Luftmassensensor sauber, alle Zündkabel fest aufgesteckt, Kabelsteckverbindungen auf Korrosion checken, EGR Ventil -> ist Unterdruck auf dem dünnen Schlauch und bewegt sich das Ventil überhaupt noch, ist evtl. Öl im Ansaugschlauch? Vielleicht ist auch eine Kerze im Himmel?
Damit würde ich erstmal anfangen, sonst noch weitere Auffälligkeiten?
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Mal nachscahuen ob sich die Räder frei drehen.
Ein festgefressener Bremssattel kann Wunder wirken in Sache Spritverbrauch

Ein festgefressener Bremssattel kann Wunder wirken in Sache Spritverbrauch
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Nun ja.....
Immerhin hatte er schon am 27.06.2011
geschrieben,daß die Kiste ca. 25 Liter braucht
Gruß Reiner
Immerhin hatte er schon am 27.06.2011
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Falk
Die Motorkontrollleuchte (gelb) funktioniert bei "Zündung ein" ?
Wie alt sind die Lambdasonden ?
Ich vermute eine Kombination von Ursachen. Fahrweise inklusive.
110 km/h auf der Autobahn mit dem Tempomaten ist nicht gut. Der Overdrive wird kaum ausgenutzt. Diie Fuhre läuft wahrscheinlich ständig über 3000 U/min. Das verbrauchsfreundliche hochschalten erfolgt entweder gar nicht, oder sehr spät.
Besser mit dem Fuß und mehr nach Drehzahl fahren.
Was ist für eine Reifengröße drauf ?
Stimmen tatsächlich gefahrene km mit dem Zähler halbwegs überein ?
Wie alt sind die Lambdasonden ?
Ich vermute eine Kombination von Ursachen. Fahrweise inklusive.
110 km/h auf der Autobahn mit dem Tempomaten ist nicht gut. Der Overdrive wird kaum ausgenutzt. Diie Fuhre läuft wahrscheinlich ständig über 3000 U/min. Das verbrauchsfreundliche hochschalten erfolgt entweder gar nicht, oder sehr spät.
Besser mit dem Fuß und mehr nach Drehzahl fahren.
Was ist für eine Reifengröße drauf ?
Stimmen tatsächlich gefahrene km mit dem Zähler halbwegs überein ?
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 8616
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
Falk hat geschrieben:Die Motorkontrollleuchte (gelb) funktioniert bei "Zündung ein" ?
Wie alt sind die Lambdasonden ?
Ich vermute eine Kombination von Ursachen. Fahrweise inklusive.
110 km/h auf der Autobahn mit dem Tempomaten ist nicht gut. Der Overdrive wird kaum ausgenutzt. Diie Fuhre läuft wahrscheinlich ständig über 3000 U/min. Das verbrauchsfreundliche hochschalten erfolgt entweder gar nicht, oder sehr spät.
Bei 110kmh-Tacho-Tempomat ist bei mir außer bei groben Steigungen IMMER der Overdrive drin. Da braucht die Fuhre auch am allerwenigsten. .....Langsamer willl ich auch nicht,deshalb weiß ich nicht ,was er bei zB 100kmh verbrauchen würde.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Nene
verbrauch
bei 110 auf der bahn dreht er so um die 2000,die gelbe kontrolllampe ist bei zündung an,geht aber dann sofort aus.der verbrauch lag mal bei 25 liter bevor ich die neuen steuerketten bekomme habe.das ruckeln ich ehr weich.im leerlauf schwankt die drehzahl etwas,zwischen 550 und 650 umdrehungen.gehe donnerstag mal die sache an. danke arno
explorer U2 bj 29.12.1998 152KW Black Edition.