Kann Zündschlüssel nicht mehr einstecken

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nun das ist zu weit von ccaa um mal eben zu helfen...

Colonia claudia ara agrippinensium
Einige kürzen es auch Köln ab...

Was ist denn ein CV? Ist das was schmutziges ein Kot? :D

Alle fahrzeuge haben eine solche vin .. Nichts aufregendes...
Hast du eine Kenzeichenhalter an der Klappe oder in der Stossstange?
Ist der schlüssel zu 3.1 genullt?
Labern kann der verkäufer viel.. Wobei .. In der Pfalz sind viele Us Soldaten :)
Alterspinner

Steht Manni für Mannheim? Oder Manfred?
Wäre auch noch nett zu wissen...falls du magst
manni1

Beitrag von manni1 »

Nu macht mal langsam mit mir.....war zwar einer der Tester vom neuen Board...bin aber hier nur selten unterwegs, da mein XP bisher nur wenig Probs gemacht hat.

Mea culpa...nur kleines Latinum & Alaaf postera nach Kölle....

Den 'schmutzigen' Teil meines Lebenslaufes werde ich nicht veröffentlichen :oops:

Der Kennzeichenhalter ist auf der Klappe.
3.1 kann ich nicht finden aber unter 3 steht 3??!!
...und der manni1 steht für Manfred und nicht für MaLu Dreyer :wink:

Werd' mich demnächst auch noch in der Vorstellung 'outen'....post reditum :roll:
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
manni1

96er II 4.0 OHV Automatik Highclass 'nix US-Import'
Falk

Beitrag von Falk »

manni1 hat geschrieben:....war zwar einer der Tester vom neuen Board...
:?: :?: :shock:
manni1 hat geschrieben:Der Kennzeichenhalter ist auf der Klappe.
Das ist normalerweise ein Merkmal der Euro-Explorer.
Eindeutig(er) noch zu identifizieren an den Seitenblinker im vorderen Kotflügel.
(Bestehende weitere Unterschiede sind manchmal für eine Problemlösung wichtig)

Kennzeichen auf der Klappe kam erst ab 98- für alle Explorer Weltweit.
Alterspinner

manni1 hat geschrieben:Nu macht mal langsam mit mir.....war zwar einer der Tester vom neuen Board...bin aber hier nur selten unterwegs, da mein XP bisher nur wenig Probs gemacht hat.
Konnte ich Wissen? ... das Du eine so Hoch gestellte Persönlichkeit bist

ich hätte sicher nach ner Leiter gerufen :D
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

mal ne andere frage. wenn ich wegen einer panne die parkzeit überschreite, muss ich die knolle zahlen? :lol:
viele Grüße
Alterspinner

Wenns gekennzeichnet ist und nachweisbar mit belegen oder Berichten von Werkszatt oder Adac - nein
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Bei offiziellen Explorerimporten über Ford D muss so ein Klebe-/Typenschild vorne im Motorraum vorhanden sein (hier Bj.97).

Ausserdem war das Kennzeichen ab Bj.95/96 auf der Heckklappe.

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

quadfahrer hat geschrieben:mal ne andere frage. wenn ich wegen einer panne die parkzeit überschreite, muss ich die knolle zahlen? :lol:
Hättest das Warndreieck in die Frondtscheibe gestellt (wie Parkuhr) und wärst vom ADAC abgeschleppt, dann nicht !
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
manni1

Beitrag von manni1 »

Soderle.....Problem gelöst. Aber eins nach dem anderen.

Dank Eurer Hinweise werde ich wohl das US-Import aus der Sig streichen. Kennzeichen auf der Heckklappe und Aufkleber im Motorraum. Aber trotzdem Seitenblinker im Kotflügel :? Na ja Ami-Mix 8)

Mein altes LogIn hab' ich verschlampt und musste neu registrieren. Hat nix mit Leiter zu tun sonder eher mit Leider :roll: Hatte bisher keine Prob mit meinem XP und war ab und zu passiver Mitleser um mich speziell wegen möglicher Umbauten/Anpassungen zu informieren.

Und jetzt zur Auflösung: Mein Junior hatte den XP so exponiert direkt vor dem Eingang zur Sparkasse geparkt, dass die Ordnungshüter scheinbar beeindruckt waren von dieser Unverfrorenheit. Ergebnis: Kein Ticket, nix abgeschleppt 8)

Nach seiner Info ging der Zündschlüssel nicht ins Schloss. Die Tipps die ich ihm gem. Eurer Hilfe weiter gegeben habe, hat er alle probiert. Ohne Erfolg -> seiner Aussage nach :( Versicherungspolice gecheckt und siehe da, incl. Schutzbrief. Telefon, Versicherung, Pannendienst & auf in den Nachbarort. XP entriegelt, Schlüssel ins Schloss :arrow: ging einwandfrei rein, ließ sich aber nicht drehen, am Lenkrad gewackelt um die Spannung von der Lenksperre zu lösen, drehen und starten :oops: roter Kopf und Blick zum Himmel :roll: einsteigen und heimfahren :D
Das wäre wahrscheinlich ein Brüller auf der Fasnachtssitzung geworden :wink:

War zwar jetzt etwas viel Prosa, aber diesen Lacher habt Ihr Euch redlich verdient :wink:
Ich denke, der Thread kann als erfolgreich gelöst geschlossen werden. Für die Vorstellungsrunde bin ich jetzt zu gefrustet. Aber Ihr wisst ja jetzt schon alles 8)
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
manni1

Alterspinner

Nein... Wir wissen nicht welches testforum du meinst und wer du angeblich früher warst...

Ich kann übrigens nicht über das problem deines sohns lachen... Soea passiert schon mal
manni1

Beitrag von manni1 »

OK....vergiss es, ist nicht wichtig und spielt ja auch keine Rolle. Hab' ich möglicherweise irgendwas verwechselt.

Ich habe gemeinsam mit ihm darüber gelacht und wir haben uns beide amüsiert :idea:
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
manni1

Falk

Beitrag von Falk »

:D ... Man lernt nie aus. :)

Das Problem tritt besonders auf, wenn der Wagen abwärts steht, und das gesamte Gewicht auf der Parkkralle ruht.
Die unterdimensionierte Feststellbremse ist da nicht wirklich hilfreich.

Um der nächsten vermeindlichen "Katastrophe" zuvor zu kommen:

Das selbe Ergebnis gibt es, wenn man den Motor ausmacht und vorher das Getriebe nicht auf P stellt. Trotzdem kann man den Schlüssel so (auf D) abziehen. :o
(Weiß jetzt nicht, ob das bei allen Explorer so funktionieren kann - beim 95/96er sicher)

Und beim starten wundert man sich, warum es nur beim Versuch bleibt. :x

Kannst du ... aber musst du ja deinen Sohn nicht erzählen. :wink: :D
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Das selbe Ergebnis gibt es, wenn man den Motor ausmacht und vorher das Getriebe nicht auf P stellt. Trotzdem kann man den Schlüssel so (auf D) abziehen.
wie schon geschrieben
bei mir geht der Schlüssel gar nicht erst raus wenn der Hebel nicht in "P" eingerastet ist
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Alterspinner

manni1 hat geschrieben:OK....vergiss es, ist nicht wichtig und spielt ja auch keine Rolle. Hab' ich möglicherweise irgendwas verwechselt.

Ich habe gemeinsam mit ihm darüber gelacht und wir haben uns beide amüsiert :idea:

Es interessiert mich aber welches testforum usw du angesprochen hast....

Wo ist dein Problem das zu beantworten wenn du es doch selbst erwähnst?
Antworten