und wieder ein Neuer....

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Schade leider verloren....

Nicht beifüllen... Spülen bedeutet system leeeeeer! Und neu befüllen...und am besten falls der wandler kein ablas hat... Bei kurz laufenden motor den dreck raus ...
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Alterspinner hat geschrieben:Schade leider verloren....

Nicht beifüllen... Spülen bedeutet system leeeeeer! Und neu befüllen...und am besten falls der wandler kein ablas hat... Bei kurz laufenden motor den dreck raus ...

Das ist nun zu spät, vielleicht solltest Du in absehbarer Zeit dir noch mal Öl besorgen und wie im Forum beschrieben eine Getriebeölspülung machen inclusive das nachziehen des Steuerblocks.

Wenn es jetzt läuft ist ja alles gut.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
teddybear01

Beitrag von teddybear01 »

Ich habe mir die Anleitung für's Getriebespülen durchgelesen und ausgedruckt. Aber da der letzte Getriebölwechsel noch nicht lange her ist, und ich (und die Werkstatt) darauf geachtet haben das gleiche Öl zu verwenden (gleicher Hersteller, gleicher Typ), haben wir von einer kompletten Spülung abgesehen....

Aber als absoluter Neuling bin ich natürlich über jeden Ratschlag sehr dankbar. Werde den Bestand an Öl auffüllen, und bei nächster Gelegenheit die Spülung vornehmen (lassen)...auf der Straße machen kommt glaube ich nicht gut an.

Bernd
Falk

Beitrag von Falk »

teddybear01 hat geschrieben:...da der letzte Getriebölwechsel noch nicht lange her ist, und ich (und die Werkstatt) darauf geachtet haben das gleiche Öl zu verwenden (gleicher Hersteller, gleicher Typ), haben wir von einer kompletten Spülung abgesehen....
War in dem Fall schon nicht verkehrt.
Ölsorte ist bekannt, und schließlich ist auch nur was ausgetreten ... und sonst nichts defekt gewesen.

"Herzlich Willkommen" :)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

dazu kommt ( wie immer ) das es eine gewisse Gefahr birgt das Getriebe zu spülen :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Herzlich Willkommen!

Heute sammel ich mal Punkte..... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.