hilfe hilfe wasn das fürn schlauch????
hilfe hilfe wasn das fürn schlauch????
kann mir bitte jemand helfen?
als ich heute los fahren wollte sah ich das ein schlauch an der hinterachse herunter hing.
was ist das für ein schlauch und wo kommt der her dr sitzt noch hinten links an der achse (bilder folgen) aber wo muss das andere ende ran
als ich heute los fahren wollte sah ich das ein schlauch an der hinterachse herunter hing.
was ist das für ein schlauch und wo kommt der her dr sitzt noch hinten links an der achse (bilder folgen) aber wo muss das andere ende ran
Kraft kommt von Kraftstoff
98 xp sohc 4,0 V6 das Auto für jeden Tag
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Falk
Bei den meisten Entlüftungsschläuchen wird das Ende wohl offen sein. Habe mal gelesen, dass dort (hinten wie vorne) eine Art Ventil drauf sitzen sollte.
Zum Thema Wattiefe stehen Hinweise im Handbuch -> wenn möglich nicht die Radnabe eintauchen lassen
Wenns tiefer wird kann unter Umständen wohl Wasser in die Schläuche eindringen.
Wolle
Zum Thema Wattiefe stehen Hinweise im Handbuch -> wenn möglich nicht die Radnabe eintauchen lassen
Wenns tiefer wird kann unter Umständen wohl Wasser in die Schläuche eindringen.
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Jo, bei meiner Karre sind die Enden offen.
Ich hätte jetzt vermutet dass über den Schlauch kein Wasser eindringen kann da ansonsten eine 2. Entlüftung nötig wäre.

Ich hätte jetzt vermutet dass über den Schlauch kein Wasser eindringen kann da ansonsten eine 2. Entlüftung nötig wäre.
Das ist ja wohl ein Scherz...Wollimann hat geschrieben:Zum Thema Wattiefe stehen Hinweise im Handbuch -> wenn möglich nicht die Radnabe eintauchen lassen![]()
Gruß, Biff
XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Kein Scherz -> schwarz auf weiß Seite 69
Warum sollte dort kein Wasser eindringen können?
Luft raus -> Wasser rein
Besagte Ventile funktionieren wohl in beide Richtungen -> bei Überdruck in der Achse bzw. Diff entweicht die Luft.
Kühlt sich das ganze Gedöns wieder ab, wird Luft wieder angesogen.
Habe die original Teile noch nie gesehen, bestimmt gibt es soetwas auch in anderer Form.
Die Schläuche verlängern wäre fast einfacher
Wolle
Warum sollte dort kein Wasser eindringen können?
Luft raus -> Wasser rein
Besagte Ventile funktionieren wohl in beide Richtungen -> bei Überdruck in der Achse bzw. Diff entweicht die Luft.
Kühlt sich das ganze Gedöns wieder ab, wird Luft wieder angesogen.
Habe die original Teile noch nie gesehen, bestimmt gibt es soetwas auch in anderer Form.
Die Schläuche verlängern wäre fast einfacher
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Bei Unterdruck schon...Wollimann hat geschrieben:Warum sollte dort kein Wasser eindringen können?
Luft raus -> Wasser rein
Wenn ich aber zB einen Strohhalm unten zu halte und dann im Wasser versenke läuft der doch auch nicht voll.
Gruß, Biff
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Alterspinner
Liest sich so, als würdet ihr jeden Tag durch einen Bach fahren

Fakt ist halt, das Wasser Schmutzpartikel viel weiter tragen kann als Luft und viel schlechter schmiert als Öl.
Das Getriebe, die Diffs und die Achsen erwärmen sich beim Fahren (mal nach einer Fahrt ans Diff fassen
). Beim durchfahren von Wasser wird der Luftraum im Getriebe / in der Achse und im Diff relativ schnell abgekühlt und es entsteht ein Unterdruck. Ist die Be/Entlüftung verstopft, saugt der Unterdruck an den Simmerringen / sonstigen Dichtungen. Dabei besteht natürlich dann die Gefahr, das Wasser (inkl. Schmutzpartikel) angesaugt werden.
Wenn man also auf dem täglichen Weg zur Arbeitsstelle einen Bachlauf mit mehr als 40cm Wasserhöhe zu durchqueren hat, sollte man auf jeden Fall die Entlüftungsschläuche durchgängig halten und möglichts hoch befestigen.
Die Hardcorer verlegen die Enden der Entlüftungen in den Innenraum. So kann man auch mal einen Geruchsprobe beim Getriebe- und Achsöl machen, ohne aussteigen zu müssen.
Fakt ist halt, das Wasser Schmutzpartikel viel weiter tragen kann als Luft und viel schlechter schmiert als Öl.
Das Getriebe, die Diffs und die Achsen erwärmen sich beim Fahren (mal nach einer Fahrt ans Diff fassen
Wenn man also auf dem täglichen Weg zur Arbeitsstelle einen Bachlauf mit mehr als 40cm Wasserhöhe zu durchqueren hat, sollte man auf jeden Fall die Entlüftungsschläuche durchgängig halten und möglichts hoch befestigen.
Die Hardcorer verlegen die Enden der Entlüftungen in den Innenraum. So kann man auch mal einen Geruchsprobe beim Getriebe- und Achsöl machen, ohne aussteigen zu müssen.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
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Winne2
