Habe seit 2 wochen das problem das mein explorer bei niedrigen drehzahlen ruckelt und keine leistung hat, dachte zuerst zündkabel kaputt neue bestellt weil 2 Stück hat der marder abgenaggen. Kat habe ich auch ausgebaut weil er dicht war habe in der zwischenzeit ein nirostarohr eingebaut und die hintere lambdasonde abgezwickt hab ich nicht mehr rausbekommen
Dachte jetzt muss er wieder normallaufen aber nein. Beim Starten springt er schwer an beim rückwärts fahren kommt er nicht mehr auf drehzahl und bei geradeausfahrt im niederen drehzahlbereich (1000-2800) ruckelt er heftiger als ein smart über ein kopfsteinpflaster. Bei höheren Drehzahlen ( ab 3000) läuft er ruhig. Und der Spritverbrauch ist auch jenseits von gut und böse.
Gemacht bis jetzt;
Alle Zündkabel und Zündkerzen getauscht, Kat raus und hintere Lambda raus.
Könnte es sein das es an der lambda liegt das er zu viel einspritzt weil das ruckeln fühlt sich an als würde er zuviel sprit kriegen und absaufen.
Motorkontrolllampe leuchtet und nach längerer fahrt blinkt sie.
Ich kann den fehler leider nicht auslesen lassen wohne in nem bauerndorf wo es kaum bis gar keine mechaniker gibt die sich auskennen. Und mein Mechaniker meines Vertrauens ist auf urlaub
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen danke schon mal im voraus!!!!
Mfg Dominik