Mercon V ATF
Mercon V ATF
hallo hier noch ein link.
für alle die mercon v ATF benötigen.
HIGHTEC ATF 9000 von ROWE
http://www.rowe-motoroil.com/index.php? ... 1&KatNr=15
Markus
für alle die mercon v ATF benötigen.
HIGHTEC ATF 9000 von ROWE
http://www.rowe-motoroil.com/index.php? ... 1&KatNr=15
Markus
99er Ford Explorer SOHC
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Falk
Hallo Markus
Danke für den Link.
Da werden sich bestimmt einige SOHC-Explorer-Fahrer freuen
Wenn einer mal den Preis für den 20Liter Kanister in Erfahrung bringt - dann bitte hier mitteilen.
Ich scheine keinen Händler in der Nähe zu haben:
Danke für den Link.
Da werden sich bestimmt einige SOHC-Explorer-Fahrer freuen
Wenn einer mal den Preis für den 20Liter Kanister in Erfahrung bringt - dann bitte hier mitteilen.
Ich scheine keinen Händler in der Nähe zu haben:
Leider wurden in im Umkreis von 100km keine Händler gefunden.
Getriebeöl
Hallo Falk,
dann komm doch mal nach Braunschweig.
Gruß
Heiko
Händler in Ihrem Umkreis
1. S & K GmbH
Hanse Str. 74 a - 38112 Braunschweig
Entfernung: 0,00
dann komm doch mal nach Braunschweig.
Gruß
Heiko
Händler in Ihrem Umkreis
1. S & K GmbH
Hanse Str. 74 a - 38112 Braunschweig
Entfernung: 0,00
Ford Explorer " Black Edition "
Bj 98.
Bj 98.
Anbei (den Thread hatte ich gesucht). Es läuft gerade bei Ford eine Freigabe-Prüfung für die Kombination von Dexron II / III in Verbindung mit Lubeguard-Additiv für Ford-ATGs. Laut Automatic Berger und nat. Lubeguard selbst, erreicht man damit die Mercon V Spezifikation hinsichtlich Reibwertverminderungen, Schaumsicherheit und Hitzebeständigkeit.
Bei Jeep-ATGs, die ebenfalls ein speziell reibwertmodifiziertes ATF benötigen (ATF+3 / ATF+4), ist LubeGuard Black-Bottle seit Jahren erfolgreich am Markt.
Spart halt nicht nur einen Batzen Geld beim Öl, sondern man braucht auch quasi nur normales sysnthetisches Dexron III vorrätig zu haben und kann es passend fürs ATGs mit Lubeguard upgraden. Und Reibwertverminderer (friction Modifier) sind ansich ja anerkannte Ölzusätze - Siehe für LSD Sperren im Diff.
Flashi
Bei Jeep-ATGs, die ebenfalls ein speziell reibwertmodifiziertes ATF benötigen (ATF+3 / ATF+4), ist LubeGuard Black-Bottle seit Jahren erfolgreich am Markt.
Spart halt nicht nur einen Batzen Geld beim Öl, sondern man braucht auch quasi nur normales sysnthetisches Dexron III vorrätig zu haben und kann es passend fürs ATGs mit Lubeguard upgraden. Und Reibwertverminderer (friction Modifier) sind ansich ja anerkannte Ölzusätze - Siehe für LSD Sperren im Diff.
Flashi
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Falk
Interessant:
Hauptsache der Zusatz frisst nicht den finanziellen Vorteil wieder auf.
Siehe Preis vom original Ford LSD-Zusatz
Wenn du da mehr weist ...... wir wollens alle wissenEs läuft gerade bei Ford eine Freigabe-Prüfung für die Kombination von Dexron II / III in Verbindung mit Lubeguard-Additiv für Ford-ATGs. Laut Automatic Berger und nat. Lubeguard selbst, erreicht man damit die Mercon V Spezifikation hinsichtlich Reibwertverminderungen, Schaumsicherheit und Hitzebeständigkeit.
Hauptsache der Zusatz frisst nicht den finanziellen Vorteil wieder auf.
Siehe Preis vom original Ford LSD-Zusatz
Neee...Das Zeug gibts doch jetzt schon zu kaufen! Kostet weniger als 20 Euro fürs ganze ATG. Was zur Zeit läuft, ist die offizielle Freigabe. Darauf muss man ja nicht warten
Biddeschön: http://www.lubegard.com/automotive/trans_atf_mv.html
Biddeschön: http://www.lubegard.com/automotive/trans_atf_mv.html
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Falk
Ach sooo - dann ist das ja jetzt schon eine Alternative für alle 5R55E-Fahrer
.
Ich meine die Leute von Lubegard verstehen sicher ihr Handwerk und wissen was sie da anbieten.
Auf eine offizielle Freigabe von Ford braucht ja praktisch nur noch der zu warten, der noch einen Explorer mit Ford-(GW)-Garantie fährt.
Alle anderen können ATF der Mercon-Spezifikation einfüllen und dann ein (reicht das ?) Fläschen LUBEGARD M-V ATF hinterher.
Wieviel ist das nach uns verständlichen Maßen ?
Ich meine die Leute von Lubegard verstehen sicher ihr Handwerk und wissen was sie da anbieten.
Auf eine offizielle Freigabe von Ford braucht ja praktisch nur noch der zu warten, der noch einen Explorer mit Ford-(GW)-Garantie fährt.
Alle anderen können ATF der Mercon-Spezifikation einfüllen und dann ein (reicht das ?) Fläschen LUBEGARD M-V ATF hinterher.
??add 1 oz per quart
Wieviel ist das nach uns verständlichen Maßen ?
Das passt schon. Und bei der normalen Füllmenge eines ATGs (um die 10l), kommt man wohl in etwa auf genau eine Flasche. Ist doch perfekt und Lubegard hat meines Wissens nach, wirklich einen sehr guten Ruf.
Zumal das Zeug sonst auch nicht bei Automatic-Berger im Shop wäre, der weiss ganz sicher, was er tut
Zumal das Zeug sonst auch nicht bei Automatic-Berger im Shop wäre, der weiss ganz sicher, was er tut
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Falk
Sicher eine berechtigte Frage.Flash hat geschrieben:Irgendwie kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen wieso normales Dexron 3 nicht genügen sollte...![]()
Zumal das Dexron 3 ja durchaus für moderen ATG geeignet sein soll.
Und das 5-Gang 5R55E zählt mit Sicherheit dazu.
Eventuell gibt es ja einen Fachmann hier, der die Unterschiede von Mercon V und Dexron 3 darlegen kann.
Und auch, warum das 5R55E möglichst Öl mit der Spezifikation Mercon V haben sollte ...... ?
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Falk
Relativ günstig Mercon V --> http://ravenol-shop.de/
Dank an Schumi für den Link !
z.Z.
Dank an Schumi für den Link !
z.Z.
212101-5L 5 L 29,99 €*
212101-1L 1 L 6,99 €*

