Wieder mal ein Getriebe-Problem verflucht
-
blackraven
Wieder mal ein Getriebe-Problem verflucht
Hallo Gemeinde , mein Dicker hat da irgendwie ein neues Problem . Nach einem Getriebewechsel , der erfolgreich war weil alles funktionierte , spinnt nun sporadisch mein Getriebe dennoch . Zwischendurch leuchtet die OD Lampe und er schaltet extrem hart in den ersten Gang .Dann geht die OD Lampe irgendwann aus und er schaltet wieder sanft und weich . Wenn die OD Lampe leuchtet ist auch der Spritverbrauch extrem hoch. Flüssigkeiten stimmen alle . Habe auch schon die einen oder anderen Stecker geprüft , abgezogen , eingesprüht . Ergebnis war null.
Bin für jeden Tip dankbar .
Danke euch schonmal im voraus .
Bin für jeden Tip dankbar .
Danke euch schonmal im voraus .
95-er Explorer mit OHV Motor und 156 PS
99-er Explorer , SOHC , 207 PS
-
blackraven
-
Falk
-
Alterspinner
-
blackraven
Falk, das Getriebe war ein gebrauchtes voll funktionsfähiges , habe das Getriebe aus dem anderen ausgebaut und in meinen rein von daher kann ich nicht sagen ob da mal was nachgezogen wurde . Komisch ist halt bloß das es erst jetzt auftaucht und nicht von Anfang an .
95-er Explorer mit OHV Motor und 156 PS
-
blackraven
-
Falk
Na ja, wenn´s ein gebrauchtes war, dann passiert das schon mal. Von einem Problem zum nächsten ...blackraven hat geschrieben:Falk, das Getriebe war ein gebrauchtes voll funktionsfähiges , habe das Getriebe aus dem anderen ausgebaut und in meinen rein von daher kann ich nicht sagen ob da mal was nachgezogen wurde . Komisch ist halt bloß das es erst jetzt auftaucht und nicht von Anfang an .
Eventuell waren auch verschiedene Öle in den Getrieben.
Ölwanne abbauen ... Inhalt überprüfen ... ggf. gleich einen neuen Filter rein... und die Schrauben der Platte mal mit 10-12 Nm nachziehen.
-
Alterspinner
[quote="Alterspinner"][quote="blackraven"]Besser Du Alter Spinner ?
[/quote]
Es hilft dir .... Nicht mir[/quote] Du bist doch , wenn man Dich nicht kennt, ein alter Saubeutel..
. Aber es macht mir spass Deine geilen Kommentare zu lesen
. Ich freue mich schon auf unser Treffen.
Gr, Udo
Es hilft dir .... Nicht mir[/quote] Du bist doch , wenn man Dich nicht kennt, ein alter Saubeutel..
Explorer 4+4 Automatik Bj.06.1999 -152 kw .Rot. Explorer 4x4 Automatik Bj, 08.2000- 152 kw. Blau. Beide mit Prins-Gasanlage. + ein paar andere.