Fehler ausgelesen

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
berndpaul
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Fehler ausgelesen

Beitrag von berndpaul »

Habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, und folgendes gefunden.

P1747 Elektronische Drucküberwachung (EPC) Magnetventil Stromkreis Kurzschluss
P0743 Wandler - Überbrückungs - Kupplungs - Magnetventil - elektrischer Teil
P0750 Schaltmagnetventil A - Fehlfunktion Stromkreis
P0755 Schaltmagnetventil B - Fehlfunktion Stromkreis
P0760 Schaltmagnetventil C - Fehlfunktion Stromkreis
P0765 Schaltmagnetventil D - Fehlfunktion Stromkreis
P0340 Schaltkreis-Fehlfunktion Nockenwellenpositionssensor A - Bank 1
P0135 Schaltkreis-Fehlfunktion O2-Sensorheizung (Bank 1 Sensor 1)
P0155 Schaltkreis-Fehlfunktion O2-Sensorheizung (Bank 2 Sensor 1)
P1409 AGR-Unterdruckregler-Magnet Stromkreis
P0171 Gemisch zu mager (Bank 1)
P0174 Gemisch zu mager (Bank 2)

Dummerweise hab Ich den Speicher gelöscht. Seit dem läuft er unrund bzw geht aus. Hat einer nen Tip
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nordexe
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Beitrag von nordexe »

Versuch es mal mit Batterie abklemmen
So für zehn Minuten
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
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2" Body - Lift
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Leider ist die exe jetzt ein ex
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn der speiche gelösch wurde dann sind nur die fehler weg...
Batterie abklemmen... Und danach mal 20 min fahren und neu. Auslesen ...
berndpaul
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Beitrag von berndpaul »

Habe Ich. Wollt mal ein zwei Stundchen warten. Dann mal 20 KM fahren.

Danke für den Tipp.

Gruß Bernd
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

30 min reicht
Nene

Re: Fehler ausgelesen

Beitrag von Nene »

berndpaul hat geschrieben:Habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, und folgendes gefunden.

P1747 Elektronische Drucküberwachung (EPC) Magnetventil Stromkreis Kurzschluss
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich tippe auf Steckverbindung am Getriebe oder hinten am Motor
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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berndpaul
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Beitrag von berndpaul »

Läuft wieder ruhig. Werde dann mal drunter roben und schauen ob Ich da was sehe. Oder kommt man da auch von oben ran ?

Dank euch für die Tipp´s und Hilfestellungen


Gruß Bernd
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Einfacher gehts halt wenn du den wagen auf die seite legst... Dann kommste bequemer dran.... :D

Am Getriebe halt von unten... Und die verbindungen zum Motorkabelbaum ... Leider auch...

Also abnehmen...
berndpaul
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Beitrag von berndpaul »

Denn Plan hatte Ich auch schon im Kopf. Hab aber keine passenden Spiegelschoner gefunden. :lol:
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Beitrag von anncarina »

Probier mal so
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berndpaul
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Beitrag von berndpaul »

Nee Nee, Matratze zu dünn für den Spiegel. Vieleicht zwei übereinander ? :roll: :lol: :wink:
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Re: Fehler ausgelesen

Beitrag von berndpaul »

Nene hat geschrieben:
berndpaul hat geschrieben:Habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, und folgendes gefunden.

P1747 Elektronische Drucküberwachung (EPC) Magnetventil Stromkreis Kurzschluss
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Mal nee ganz dumme Frage. Wie machen sich diese Fehler bemerkbar ?.


Gruß Bernd
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mijube
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Beitrag von mijube »

Ernsthaft?

Du hast nur noch einen Gang, nämlich den Dritten.

Gruß
Michael
1995 OHAVAU

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Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
berndpaul
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Beitrag von berndpaul »

Hjm,
Nur den 3 Gang kann ich mir nicht vorstelle.
Aber das was nicht stimmen kann wird mir jetzt klar.

Die Geschichte.: Wie bei meiner Vorstellung schon beschrieben hab Ich den Dicken übenommen. Der Dicke kommt recht langsam in Gang das heißt wenn Ich im Stand auf Gas trette ist der Vortieb eher gering. Wenn ich wenig Gas gebe geht gemächlich vorwärts. Wenn Ich voll drauf trette
verschluckt er sich. Mein Kumpel sagte mir das sei immer so gewessen, hatt Ihn nie gestört.

Wenn Ich die Kiste auf dem Hof starte und den Gang ( D ) einlege rollte er mit Standgas vom Hof ( Auch um die Kurve ( alles Eben ).

Ab ca 20 KM/H beschleunigt das Ding normal . Von einen Überdrehen ist nichts zu hören. Wüste auch nicht das Ich den Drehzahlenmesser je über 3000 gesehen hätte. Wird Morgen nochmal getestet.

Vieleicht können die Profis damit was anfangen.

Gruß und Danke.

Bernd
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