Automatik schaltet verzögert vom 2. in 3. Gang
Das hört sich so einfach an
aber ich habe noch nie! etwas an einem Getriebe gemacht und habe ja auch gar keine Ahnung was genau ich jetzt machen muss
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Bj. 2007
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-
Nene
1. Bei Ford über die TSB 08-7-11 (08711) schlaumachen.
2. Unters Auto und schauen ob die Bezeichnung ZF6HP26 dran ist, oder halt ne andere ZF....
3. Hier Berichten
Dann kann man weitersehen.
Soviel ich weiß ist das 6R60/6R75/6R80 das Getriebe das ZF entwickelt hat.
BMW hat eben dieses Getriebe und da bin ich schon mehrfach über den Lincoln Navi gestolpert, von daher ist es mir eben bekannt.
2. Unters Auto und schauen ob die Bezeichnung ZF6HP26 dran ist, oder halt ne andere ZF....
3. Hier Berichten
Dann kann man weitersehen.
Soviel ich weiß ist das 6R60/6R75/6R80 das Getriebe das ZF entwickelt hat.
BMW hat eben dieses Getriebe und da bin ich schon mehrfach über den Lincoln Navi gestolpert, von daher ist es mir eben bekannt.
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Nene
Also es handelt sich dabei um ein Getriebe Software Update welches ich schon ein mal bei einer Ford Werkstatt aufspielen lassen wollte. Die haben es aber nicht auf die Reihe bekommen und somit muss ich jetzt jemand finden der mir das machen kann Mhm.
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Ja, er geistert da machmal umher... Und in meinen Augen einer der Wenigen der weiss was er tut und es auch kann....
Und: ich kenne niemanden der mit einem leeren Hänger 550km iun's Ausland fährt, um dann nen XP mit dem Motor im Kofferraum aufzuladen, um ihn am nächsten Abend wieder geheilt nach Hause zu entlassen.
Einziger Haken an der Sache: wenn die "Heilung" länger dauern sollte, ist mit Gewichtszunahme zu rechnen...oder mit einem furchtbar kleinen Auto
Ne, im Ernst Mario: tu Dir den Gefallen und fahr zu Thomas, resp. mach mal einen Termin frei. Ist bestimmt das günstigste was zur Lösung Deines Schaltproblems führt, sofern es denn wirklich dieses ist.
Aber auch sonstige Probleme soll er fachmännisch lösen können...
Und: ich kenne niemanden der mit einem leeren Hänger 550km iun's Ausland fährt, um dann nen XP mit dem Motor im Kofferraum aufzuladen, um ihn am nächsten Abend wieder geheilt nach Hause zu entlassen.
Einziger Haken an der Sache: wenn die "Heilung" länger dauern sollte, ist mit Gewichtszunahme zu rechnen...oder mit einem furchtbar kleinen Auto
Ne, im Ernst Mario: tu Dir den Gefallen und fahr zu Thomas, resp. mach mal einen Termin frei. Ist bestimmt das günstigste was zur Lösung Deines Schaltproblems führt, sofern es denn wirklich dieses ist.
Aber auch sonstige Probleme soll er fachmännisch lösen können...
Mhm gibts denn echt so wenige die Ahnung davon haben?!?!?! Das kann doch nicht sein dass ich für so ein kleines Update über 300 Kilometer fahren muss?!
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Na Du fährst auch nicht irgendein Auto:!: Da musst Du schon mit sowas rechnen. Über'm Teich gibt's dann schon mehrere die mit solchen Autos was anzufangen wissen...
In D gibt's sicher auch noch ein paar Andere, aber ich kenn nur den einen...
Das Einzige was dagegen hilft: sämtliche Unterlagen besorgen und selberlernen oder einen Schrauber des Vertrauens, der Freude am Schrauben hat und weiss was er tut, aussuchen, der sich dann auch in die Unterlagen einarbeiten mag...
Wenn ein Automechaniker was drauf hat und willig ist, kann er jedes Auto reparieren, sofern Teile verfügbar. Und das sind eben nicht viele die willig sind.. Die meisten sind eigentlich bessere Teiletauscher.
Für die anderen gilt: Geht nicht, gibt's nicht. Kann nicht, gibt's
Darum nochmal: Thomas kann. Und das sollte Dir schon 600km wert sein. Ein neues Getriebe kommt dann sicherlich teurer. Aber das muss ich Dir überlassen....
Das Einzige was dagegen hilft: sämtliche Unterlagen besorgen und selberlernen oder einen Schrauber des Vertrauens, der Freude am Schrauben hat und weiss was er tut, aussuchen, der sich dann auch in die Unterlagen einarbeiten mag...
Wenn ein Automechaniker was drauf hat und willig ist, kann er jedes Auto reparieren, sofern Teile verfügbar. Und das sind eben nicht viele die willig sind.. Die meisten sind eigentlich bessere Teiletauscher.
Für die anderen gilt: Geht nicht, gibt's nicht. Kann nicht, gibt's
Darum nochmal: Thomas kann. Und das sollte Dir schon 600km wert sein. Ein neues Getriebe kommt dann sicherlich teurer. Aber das muss ich Dir überlassen....
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Nene
Du kannst die Ford Händler die um US Kasernen sind mal abklappern.
Du kannst es bei Geiger und Co. probieren,
oder halt einfach zu Thomas fahren.
zu Kosten:
ValveBody (gibt verschiedene verbaute Modelle)= ca. 900-1.100.-€
wennst Pech hast ist aber der drin der etwas mehr kostet.
Der liegt dann bei ca 3.000.-€
Wenn Dein Getriebe erst mal kaputt ist, ist Dein Wagen schlagartig wertlos.
Du kannst es bei Geiger und Co. probieren,
oder halt einfach zu Thomas fahren.
zu Kosten:
ValveBody (gibt verschiedene verbaute Modelle)= ca. 900-1.100.-€
wennst Pech hast ist aber der drin der etwas mehr kostet.
Der liegt dann bei ca 3.000.-€
Wenn Dein Getriebe erst mal kaputt ist, ist Dein Wagen schlagartig wertlos.
Aber es geht doch echt nur um dieses Update... Neulich beim Ölwechsel waren keine Späne und das Öl hat auch nicht verbrannt gerochen... Kann das denn so schwer sein so ein Update aufzuspielen?
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