Eine geniale,einfache und stabile Lösung.Respekt
Aber so kenne ich dich
Gruß Reiner
Das ist bei meiner Vialle LPI genauso. Die schaltet selbst dann nicht um, wenn die RPM zufällig kurzzeitig unter 4000 sinkt...varacharly hat geschrieben:Servus,
bei meiner Prins schaltet nichts um. Es kommt zwar selten vor, daß mal eine RPM von über 4.000 zustande kommt, aber daß die Gasanlage umschaltet, das kenne ich nicht. Die läuft wie ein sturer Panzer. Einmal eingeschaltet, immer eingeschaltet.
DAS ist die Antwort....Das wurde halt so eingestellt,und ist frei programmierbar.
Ich fühle mich auch nicht angesprochen.Rico hat geschrieben:DAS ist die Antwort....Das wurde halt so eingestellt,und ist frei programmierbar.
F R E I programmierbar bedeutet F R E I programmierbar, der eine H.A.T.s der Andere (Christian, Dich meine ich nicht!) eben nicht.
Aber auch bei mir habe ich noch kein Umschalten provozieren können, ob Anlage oder Einstellung k.A., auch bei OD raus und Vollgasüberholen nicht.

Wolfgang G. hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen,dass die ungewollte Rückschaltung auf Benzin bei hoher Last noch aus der Anfangszeit stammt.
Bei kleineren Verdampfern und grossvolumigen Motoren reichte das Gas evtl. nicht.
Ich kann mich noch an eine Allradmesse erinnern,da hatte ein Einbauer damit geworben,an grösseren US-Motoren zwei Verdampfer einzubauen.
Also heute kein "Thema" mehr.
Wolfgang

Hallo WolfgangWolfgang G. hat geschrieben: Vor allem,weil fuer Gas keine weitere "ECM" aktiviert wird und die Flüssigeinspritzung eher der Benzineinspritzung entspricht und das PCM weiter alles bestimmt.