gleich noch ein neues Thema von mir
Und zwar hab ich mir gleich drei Kreuzgelenke für die Vorderachse bestellt (hoffentlich die richtigen).
Freundlicherweise schweigt sich der mitbestellte "Chilton" zu genau diesen Kreuzgelenken aus. Beschrieben ist nur der Wechsel an den Kardanwellen.
Und da die Gelenke an der Kardanwelle anders sind als an der Antriebswelle, könnte ich mir vorstellen, daß sie auch anders zu wechseln sind. Stichwort: Sicherungsring innen statt außen.
Ich hab zwar mal Kfz Mech gelernt, aber an Fronttrieblern, nie ein Kreuzgelenk in der Hand gehabt
Nicht nur der Chilton schweigt, auch alle Links zu Anleitungen gehen ins Leere. Weder deutsch noch englisch, alles tot.
Hat noch jemand eine Anleitung??
Krieg ich eigentlich das mittlere / innere Gelenk der rechten Antriebswelle gescheit getauscht? Die Welle steckt ja im Diff fest, ne? Kriege ich die Welle raus, wenn ich das Diff aufmache? Oder lieber im eingebauten Zustand wechseln... aber das geht sicher nur mit einer fetten Zwinge oder mobilen Presse. Ich wills aber wechseln, ist ziemlich verwest.
Auf die Traggelenke freue ich mich auch schon
Und auf die Schubstrebengummis
Grüße,
Daniel