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moonsinger
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Beitrag von moonsinger »

Hey,

ich surfe grad ein bisschen rum.

Von der Idee einen V8 zu implantieren bin ich ab...zu teuer und zu aufwendig...

Was meint ihr bringt eine größere Drosselklappe (66mm BBK), Performance Fächerkrümmer, und ein offener Luftfilter ?

Gibt es eventuell auch eine geänderte Ansaugbrücke?

Macht eine andere Nockenwelle Sinn? Wenn ja, woher bekomme ich die?

Meint ihr 200 PS sind beim 1er OHV zu erreichen?

Muss das ganze Softwaremäßig abgestimmt werden?

Wäre dankbar für gute und günstige Quellen für die Teile....

Grüße
Explorer I BJ '93

Porsche Boxster RS 60 Spyder BJ '08
sebasti
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Beitrag von sebasti »

Du hasst doch ein Porsche was willst du denn da am Motor von Explorer machen :)
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moonsinger
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Beitrag von moonsinger »

Da hast du Recht, aber durch die 31er Reifen ist er mir etwas behaebig geworden .... Und das stoert mich... Klar ist das kein Rennauto, aber ich mags wenn man Reserven hat ;)
Explorer I BJ '93

Porsche Boxster RS 60 Spyder BJ '08
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sohc einbauen ... Bringt 207 ps...
lutz
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Beitrag von lutz »

Moonsinger
Das ist ein Explorer und ein Explorer beschleunigt nicht, sondern er bricht zu einer Reise auf !
Wenn du heizen willst, nimm den Porsche und wenn du gemütlich töffeln willst, nimm den Dicken :wink:
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

Das ist ein Explorer und ein Explorer beschleunigt nicht, sondern er bricht zu einer Reise auf !
Geiler Spruch, super ausgedrückt.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
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moonsinger
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Beitrag von moonsinger »

Mir gehts ja nicht ums heizen... Sondern ums basteln, um sound und halt ein paar reserven... Und da ich eh an den motor muss ( hydros ) , warum dann nicht ein wenig aufruesten...

Und sohc umbau ist doch noch ne ecke aufwendiger... Zumal ne andere drosselklappe und faecher beim tuev nicht auffallen...

Und einem 4 liter motor sollten 200 ps ja nicht weh tun ;)...
Explorer I BJ '93

Porsche Boxster RS 60 Spyder BJ '08
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hydros gehen super seltenst defekt...
Eher die Kipphebel eingelaufen...

Kauf dir die drosselklappe fächerkrümmer maf einspritzventiele
nockenwelle!!!.. Nimm schmiedekolben, ölwanne vom sohc .. Kompressor... Und natürlich ne software anpassung...
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moonsinger
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Beitrag von moonsinger »

Klingt gut... Kipphebel habe ich auch schon neue hier liegen...

Wo kann ich die teile am besten beziehen? Gerade faecherkruemmer macht aufgrund der versandkosten sicher sinn in deutschland zu kaufen!?

Drosselklapppe findet sich ja recht schnell im netz... Aber der rest :(
Explorer I BJ '93

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Alles nur aus den usa.....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

lies das durch! ...

und du weißt über alles zu dem Motor bescheid und was du machen möchtest...

http://www.rangerpowersports.com/forum/ ... 32180.html


und wenn du es wirklich angehen willst... dann halte mich bitte auf dem laufenden.. !
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moonsinger
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Beitrag von moonsinger »

Danke !

Ein wirklich interessanter Text ....

Hab gestern schonmal meine Fühler ausgestreckt und ein paar Teile gefunden.

Hat noch jemand Interesse an Teilen?

Wenn man mit mehreren bestellt wird der Versand günstiger...

Grüße
Explorer I BJ '93

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moonsinger
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Beitrag von moonsinger »

So,

nach eingehender Recherche wird nun folgendes gemacht:

Stufe 1:

Cold Air Intake mit Lufteinlass auf der Motorhaube (für Kaltluft)
Größere Drosselklappe von BBK
Fächerkrümmer
200 Zeller Kat (mit einem 100 Zeller schafft er die AU wahrscheinlich nicht)


Stufe 2:

410 Nockenwelle von Pro Comp
Andere Kolben (leider noch keine gefunden)
Anderer Zylinderkopf (auch noch nicht gefunden)


Vielleicht macht Stufe 1 sich ja auch schon deutlich bemerkbar, sodass der Rest den Aufwand nicht wert ist.

Mal sehen.....hätte gerne noch ne andere Ansaugbrücke gehabt....aber da kann ich leider garnix finden...
Explorer I BJ '93

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

welche andere Köpfe suchst du die es nicht gibt?
welche ansaugbrücke suchst du? es gibt nur alu oder plaste und die sind egal.. so stehts im Text...
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moonsinger
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Beitrag von moonsinger »

Naja, ich dachte es gäbe Ansaugbrücken die etwas strömungsoptimiert sind....alu oder plaste ist ja wahrscheinlich egal...
Explorer I BJ '93

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