Tuningzubehör
- moonsinger
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Tuningzubehör
Hey,
ich surfe grad ein bisschen rum.
Von der Idee einen V8 zu implantieren bin ich ab...zu teuer und zu aufwendig...
Was meint ihr bringt eine größere Drosselklappe (66mm BBK), Performance Fächerkrümmer, und ein offener Luftfilter ?
Gibt es eventuell auch eine geänderte Ansaugbrücke?
Macht eine andere Nockenwelle Sinn? Wenn ja, woher bekomme ich die?
Meint ihr 200 PS sind beim 1er OHV zu erreichen?
Muss das ganze Softwaremäßig abgestimmt werden?
Wäre dankbar für gute und günstige Quellen für die Teile....
Grüße
ich surfe grad ein bisschen rum.
Von der Idee einen V8 zu implantieren bin ich ab...zu teuer und zu aufwendig...
Was meint ihr bringt eine größere Drosselklappe (66mm BBK), Performance Fächerkrümmer, und ein offener Luftfilter ?
Gibt es eventuell auch eine geänderte Ansaugbrücke?
Macht eine andere Nockenwelle Sinn? Wenn ja, woher bekomme ich die?
Meint ihr 200 PS sind beim 1er OHV zu erreichen?
Muss das ganze Softwaremäßig abgestimmt werden?
Wäre dankbar für gute und günstige Quellen für die Teile....
Grüße
Explorer I BJ '93
Porsche Boxster RS 60 Spyder BJ '08
Porsche Boxster RS 60 Spyder BJ '08
- moonsinger
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Moonsinger
Das ist ein Explorer und ein Explorer beschleunigt nicht, sondern er bricht zu einer Reise auf !
Wenn du heizen willst, nimm den Porsche und wenn du gemütlich töffeln willst, nimm den Dicken
Das ist ein Explorer und ein Explorer beschleunigt nicht, sondern er bricht zu einer Reise auf !
Wenn du heizen willst, nimm den Porsche und wenn du gemütlich töffeln willst, nimm den Dicken
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
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Geiler Spruch, super ausgedrückt.Das ist ein Explorer und ein Explorer beschleunigt nicht, sondern er bricht zu einer Reise auf !
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
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- moonsinger
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Mir gehts ja nicht ums heizen... Sondern ums basteln, um sound und halt ein paar reserven... Und da ich eh an den motor muss ( hydros ) , warum dann nicht ein wenig aufruesten...
Und sohc umbau ist doch noch ne ecke aufwendiger... Zumal ne andere drosselklappe und faecher beim tuev nicht auffallen...
Und einem 4 liter motor sollten 200 ps ja nicht weh tun
...
Und sohc umbau ist doch noch ne ecke aufwendiger... Zumal ne andere drosselklappe und faecher beim tuev nicht auffallen...
Und einem 4 liter motor sollten 200 ps ja nicht weh tun
Explorer I BJ '93
Porsche Boxster RS 60 Spyder BJ '08
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Alterspinner
- moonsinger
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Klingt gut... Kipphebel habe ich auch schon neue hier liegen...
Wo kann ich die teile am besten beziehen? Gerade faecherkruemmer macht aufgrund der versandkosten sicher sinn in deutschland zu kaufen!?
Drosselklapppe findet sich ja recht schnell im netz... Aber der rest
Wo kann ich die teile am besten beziehen? Gerade faecherkruemmer macht aufgrund der versandkosten sicher sinn in deutschland zu kaufen!?
Drosselklapppe findet sich ja recht schnell im netz... Aber der rest
Explorer I BJ '93
Porsche Boxster RS 60 Spyder BJ '08
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Alterspinner
lies das durch! ...
und du weißt über alles zu dem Motor bescheid und was du machen möchtest...
http://www.rangerpowersports.com/forum/ ... 32180.html
und wenn du es wirklich angehen willst... dann halte mich bitte auf dem laufenden.. !
und du weißt über alles zu dem Motor bescheid und was du machen möchtest...
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und wenn du es wirklich angehen willst... dann halte mich bitte auf dem laufenden.. !
- moonsinger
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So,
nach eingehender Recherche wird nun folgendes gemacht:
Stufe 1:
Cold Air Intake mit Lufteinlass auf der Motorhaube (für Kaltluft)
Größere Drosselklappe von BBK
Fächerkrümmer
200 Zeller Kat (mit einem 100 Zeller schafft er die AU wahrscheinlich nicht)
Stufe 2:
410 Nockenwelle von Pro Comp
Andere Kolben (leider noch keine gefunden)
Anderer Zylinderkopf (auch noch nicht gefunden)
Vielleicht macht Stufe 1 sich ja auch schon deutlich bemerkbar, sodass der Rest den Aufwand nicht wert ist.
Mal sehen.....hätte gerne noch ne andere Ansaugbrücke gehabt....aber da kann ich leider garnix finden...
nach eingehender Recherche wird nun folgendes gemacht:
Stufe 1:
Cold Air Intake mit Lufteinlass auf der Motorhaube (für Kaltluft)
Größere Drosselklappe von BBK
Fächerkrümmer
200 Zeller Kat (mit einem 100 Zeller schafft er die AU wahrscheinlich nicht)
Stufe 2:
410 Nockenwelle von Pro Comp
Andere Kolben (leider noch keine gefunden)
Anderer Zylinderkopf (auch noch nicht gefunden)
Vielleicht macht Stufe 1 sich ja auch schon deutlich bemerkbar, sodass der Rest den Aufwand nicht wert ist.
Mal sehen.....hätte gerne noch ne andere Ansaugbrücke gehabt....aber da kann ich leider garnix finden...
Explorer I BJ '93
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Alterspinner
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