Becker Navigationsgerät im Ford Explorer
Becker Navigationsgerät im Ford Explorer
Hat jemand Erfahrung, ob sich ein Becker Navigationsgerät problemlos in einen XP II einbauen läßt? Oder gibt es Besonderheiten zu beachten?
-
Tanja
-
Tanja
Beim einem Explorer der ersten Baureihe hättest du eher Probs wegen dem Tachosignal, beim XP II hingegen ist mir nichts bekannt, in anderen Foren haben viele ein Navi eingebaut und bislang von keinen nennenswerten Problemen berichten können.
Lediglich was Tanja schon schrieb tauchte ab und an mal auf.
Ich kenne dein Gerät nicht, aber sollte es ISO-Anschlüsse haben ( wovon ich mal ausgehe ) ist die Investition in einen Adapter von den Ford-eigenen Steckern auf die ISO-stecker sinnvoll. Spart viel Zeit, und man hat das Problem mit wackeligen und schlecht isolierten Kabelverbindungen außen vor.
Also, no fear.
Lediglich was Tanja schon schrieb tauchte ab und an mal auf.
Ich kenne dein Gerät nicht, aber sollte es ISO-Anschlüsse haben ( wovon ich mal ausgehe ) ist die Investition in einen Adapter von den Ford-eigenen Steckern auf die ISO-stecker sinnvoll. Spart viel Zeit, und man hat das Problem mit wackeligen und schlecht isolierten Kabelverbindungen außen vor.
Also, no fear.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Es ist ein Becker Indianapolis. Da zur Zeit ein Blaupunkt eingebaut ist, habe ich schon die ISO-Stecker drin.
Gibt es ein Problem, das Tachsignal zu finden?
Und nebenbei noch eine andere Frage:
Hat zufällig jemand einen CD-Wechsler eingebaut?
Dann wüßte ich gerne, wo die beste Stelle für den Wechsler ist.
Gibt es ein Problem, das Tachsignal zu finden?
Und nebenbei noch eine andere Frage:
Hat zufällig jemand einen CD-Wechsler eingebaut?
Dann wüßte ich gerne, wo die beste Stelle für den Wechsler ist.
Hallo Tanja!Tanja hat geschrieben:Hallo,
wir haben ein Becker in unserem XPII, seit 4 Jahren,
das einzige was beachtet werden muss, dass das Radio, so wie ein Passblende genau eingefügt werden müssen, da sonst das Radio etwas Spiel (vor und zurück) hat.
Ich verstehe nicht ganz, was Du hier meinst.
Muss noch eine Passblende eingebaut werden?
-
Tanja
Was Tanja meint ist das einige Ford-Radios 1.5 HE haben ( DIN-Höheneinheiten , also so groß wie ein Radio und ein halbes ) und du dafür eine Blende benötigst, da du sonst besagte halbe HE "offen" hast und der Rahmen dort keinen Halt hat.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8