fahre seit heute mit E85

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Peebles
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Beitrag von Peebles »

Entweder hab ich ihn noch nicht leer genug gefahren seid demm ich ihn habe, oder die Lampe ist hin. Ich glaub das Cockpit muß mal raus, um mir die Birne mal anzu schauen.

Gruß
Martin
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little_blacksheep
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Beitrag von little_blacksheep »

bin jetzt fast 3400 km mit E85 gefahren,
springt halt etwas schlechter an, läuft dann aber rund.
Was mir auffällt, je länger er steht desto schlechter springt er an,
unabhängig davon ob es draussen warm oder kalt ist.
Wenn man die Kiste also nur am Wochenende fährt ist's bestimmt schwierig,
man sollte sie wahrscheinlich schon (fast) jeden Tag bewegen. :?

Hab an der VIN gesehen das meiner in den Staaten gebaut ist,
vielleicht sind die Steuergeräte da auch etwas anders programmiert?
...nur so eine Idee :?:
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

little_blacksheep hat geschrieben: ...Hab an der VIN gesehen das meiner in den Staaten gebaut ist,
vielleicht sind die Steuergeräte da auch etwas anders programmiert?
...nur so eine Idee :?:
Die sind Alle in den Staaten gebaut. :idea:

Unterschiede gibt es nur ob US-Modell oder Export.

Wolfgang
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little_blacksheep
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Check Engine leuchtet.

Beitrag von little_blacksheep »

:shock: jetzt (3500 km mit E85) leuchtet die Check-Engine.
Er läuft aber sehr sauber.
Gibt's Adapter und Software um die Fehler auszulesen?
ebay oder so? :shock:

ich werde auf jeden Fall weiter mit E85 fahren.

achso, es quitscht nach dem anfahren jetzt manchmal so als ob der Keilriemen rutscht, geht aber immer schnell weg)

:?:
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little_blacksheep
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Beitrag von little_blacksheep »

also, kurzer Bericht:
der Keilriemen quitscht nicht mehr (Silikonspray) :D
hab den Benzinfilter wechseln lassen..
werd morgen mal anrufen und fragen wie der alte aussah
hab die Batterei kurz abgeklemmt (Fehlerspeicher gelöscht)
Check Engine leuchtet nicht mehr, bin schon wieder 130 km mit E85 pur gefahren.
bisher ca 3750 km E85
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Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Bevor du das nächste Mal dein Motorsteuergerät von 0 anfangen lässt, lies einfach die Fehler mit der Büroklammermethode aus - beim OHV geht das ja glücklicherweise noch.

Ist auch mehrfach beschrieben hier inkl. Link zur Code Auflistung.
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TimTaylor
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Beitrag von TimTaylor »

ja der benzinfilter.gib ma auf jeden fall bescheid was der sagt. ich fahre übrigends auch e85 aber bislang nur so 75% und kann nix feststellen was man erwähnen müßte.
Amtrack hat geschrieben:Bevor du das nächste Mal dein Motorsteuergerät von 0 anfangen lässt, lies einfach die Fehler mit der Büroklammermethode aus - beim OHV geht das ja glücklicherweise noch.

Ist auch mehrfach beschrieben hier inkl. Link zur Code Auflistung.
yo naja ich hab auch nen ohv aber keinen obd1 stecker,also nix mit büroklammer :?
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becker
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Beitrag von becker »

WWas ist eigentlich daraus geworden?...


Hallo zusammen,
mein "kleiner" (vor 2 Monaten gekauft) "knarzt" manchmal vorne wenn es kalt draussen ist.
Beim Kauf waren die Reifen neu, jetzt sind sie vorne innen sehr weut abgefahren, der Sturz stimmt wahrscheinlich nicht (die Räder stehen deutlich sichtbar eingeknickt).
Mit welchen Kosten ist denn bei einer "Verjüngungskur Vorderachse") zu rechnen?
a) kleine Kur, alle Buchsen und Lager?
b) grosse Kur (Querlenker ...)

...würde mich mal interessieren
MfG Boris


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...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
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daflexxx
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Beitrag von daflexxx »

becker hat geschrieben:WWas ist eigentlich daraus geworden?...


Hallo zusammen,
mein "kleiner" (vor 2 Monaten gekauft) "knarzt" manchmal vorne wenn es kalt draussen ist.
Beim Kauf waren die Reifen neu, jetzt sind sie vorne innen sehr weut abgefahren, der Sturz stimmt wahrscheinlich nicht (die Räder stehen deutlich sichtbar eingeknickt).
Mit welchen Kosten ist denn bei einer "Verjüngungskur Vorderachse") zu rechnen?
a) kleine Kur, alle Buchsen und Lager?
b) grosse Kur (Querlenker ...)

...würde mich mal interessieren

Ähm... falscher Thread?!?!? Hier geht's um E85-Selbstversuche :roll:

Oder worauf bezieht sich deine Frage genau?
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daflexxx
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Beitrag von daflexxx »

So, jetzt auch von mir mal ein kleines Update:
Nachdem ich vor etwa nem Jahr schonmal kurzzeitig Versuche mit E85 gemacht (meist gemischt 60-40 mit Benzin),
aber dann aufgrund zu weiter Wege zu den spärlich vorhandenen E85-Tanken wieder verworfen habe, habe ich nun
seit 2 Tankfüllungen wieder Ethanol im Tank.
Erst bei etwa 20 Liter verbliebenem Benzin mit E85 aufgefüllt und beim zweiten Mal bei fast leerem Tank komplett mit E85. :roll:

Keine Leuchte, kein ungewöhnliches Fahrverhalten.
Einzig der Kaltstart gerade bei Temperaturen unter 16 Grad braucht etwas länger, springt aber problemlos an.
Wenn ich dann aber direkt in D gehe und losfahren möchte, kann's sein, daß er fast absäuft, nicht richtig Gas annimmt.
Aber einen kurzen Moment laufen lassen und alles ist gut.

Unserem Windstar gönne ich seit kurzem ebenfalls E85 pur, der sollte es noch besser vertragen, da dessen Vulcan-Motor
seinerzeit vor etwa 25 Jahren im Ford Taurus in den USA der erste Flex-Fuel-Motor im Einsatz war...
bald geht's auch mit E85 im Windy in den Urlaub, sofern das Zeuchs denn im Süden auch verfügbar ist :-/

Die Panikmache von zerfressenen Leitungen halte ich nach all der Recherche in den letzten Jahren für etwas übertrieben.
Allerdings dürfte bei beiden dann bald mal der Benzinfiltertausch fällig sein...


LGMilan 8)
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Amtrack

Beitrag von Amtrack »

TimTaylor hat geschrieben: yo naja ich hab auch nen ohv aber keinen obd1 stecker,also nix mit büroklammer :?

Doch, klar.
Motorraum vorne.

Wie gesagt: Suchfunktion diesbezüglich mal benutzen :)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Amtrack hat geschrieben:
TimTaylor hat geschrieben: yo naja ich hab auch nen ohv aber keinen obd1 stecker,also nix mit büroklammer :?

Doch, klar.
Motorraum vorne.

Wie gesagt: Suchfunktion diesbezüglich mal benutzen :)
wenn dann vor oder hinterm Sicherungskasten..
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Der sich im Motorraum befindet, korrekt.

Bisschen suchen schadet nie :P (steht aber wirklich alles in der Suche)
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TimTaylor
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Beitrag von TimTaylor »

daflexxx hat geschrieben:
Keine Leuchte, kein ungewöhnliches Fahrverhalten.
Einzig der Kaltstart gerade bei Temperaturen unter 16 Grad braucht etwas länger, springt aber problemlos an.
Wenn ich dann aber direkt in D gehe und losfahren möchte, kann's sein, daß er fast absäuft, nicht richtig Gas annimmt.
Aber einen kurzen Moment laufen lassen und alles ist gut.
Milan 8)
diese beschreibung trifft es perfekt. genauso ists bei mir.sonst nix weiter.
danke
Alterspinner hat geschrieben:
Amtrack hat geschrieben:
TimTaylor hat geschrieben: yo naja ich hab auch nen ohv aber keinen obd1 stecker,also nix mit büroklammer :?

Doch, klar.
Motorraum vorne.

Wie gesagt: Suchfunktion diesbezüglich mal benutzen :)
wenn dann vor oder hinterm Sicherungskasten..
nein könnt ihr mir glauben.ich hab alles geguckt und keine ahnung.sufu stunden lang....bin kein noob und suche immer erst bevor ich dumme fragen stelle.
habe hier schon mein prob erklärt...aber ging leider keiner weiter drauf ein.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=13426

aber wollt hier nix durcheinander bringen weil ds hier garnich rein gehört.sorry
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becker
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Beitrag von becker »

daflexxx hat geschrieben:
becker hat geschrieben:WWas ist eigentlich daraus geworden?...


Hallo zusammen,
mein "kleiner" (vor 2 Monaten gekauft) "knarzt" manchmal vorne wenn es kalt draussen ist.
Beim Kauf waren die Reifen neu, jetzt sind sie vorne innen sehr weut abgefahren, der Sturz stimmt wahrscheinlich nicht (die Räder stehen deutlich sichtbar eingeknickt).
Mit welchen Kosten ist denn bei einer "Verjüngungskur Vorderachse") zu rechnen?
a) kleine Kur, alle Buchsen und Lager?
b) grosse Kur (Querlenker ...)


...würde mich mal interessieren

Ähm... falscher Thread?!?!? Hier geht's um E85-Selbstversuche :roll:

Oder worauf bezieht sich deine Frage genau?
...es ging darum das im anderen Thread nichts mehr kam vom Themenstarter und er hier gerade aktiv ist...
MfG Boris


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