Nach 3 Jahren (!) haben wir es endlich geschafft meine hinteren Schwellerecken neu zu machen und zu lackieren. Theoretisch ist jetzt alles dazu bereit, die Plastikschwellerverkleidung und danach auch endlich wieder meine Trittbretter anzubauen. Aber wie gesagt, theoretisch..., wenn da nicht diese verflixten Clipse wären, von denen sich so gut wie alle beim Abbauen verabschiedet haben. Und hier beginnt mein Problem: Wo bekomme ich diese mistigen Teile her? Meine Haus- und Hofschrauber haben beide mit dem Kopf geschüttelt - und nu?
Diese Schweller-OP haben doch schon mehrere hier gemacht. Habt ihr alle Clipse heil rausbekommen oder wo habt ihr euch Neue besorgt.
Wäre dankbar für jeden Tip - wenn ich nach "Karosserie Clips Ford Explorer" google kommt jeder Mist, aber nix gescheites...
Zu den Maßen: das Rechteck vom Eckigen ist ca. 50x15mm, der kleine Clip ist ca. 20mm (nur das Gewindestück, mit Kopf sind´s ca. 22mm) und der Große ist auch ca. 20mm lang, der ist nur "kräftiger gebaut und hat einen größeren Kopf, mit dem wären´s ca. 25mm.