Er läuft nur auf Gas

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

sorry.. aber die frage der nummer war bei den düsen..

den positionsgeber habe ich das bild noch nicht gesehen..

aber so vor dem geistigen auge..
dürfte der motor auf gas so ja auch nicht starten wenn der defekt wäre..
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Doch warum nicht, das Steuergerät von der Gasanlage ist im Gegensatz zum Steuergerät vom Motor kompatiebel. Es wird ja in zig verschiedenen Fahrzeugen verwendet. Es besteht ja die Möglichkeit, das die Gasanlage etwas mit dem Signal von der KW etwas anfangen kann und das andere Steuergerät nicht.
Frage an Mics: Stimmt das?

Korrektur: 823 0 435 021-2
x 98 TF -9 F 593 AB

Hoffe damit kannst du mehr anfangen und ich hab mich nicht verlesen.

der MO
Stay Clean !!!

XP I Bj.:94
Harley Davidson FX 1200 (Umbau) Bj.: 76
Alterspinner

...
Gasanlage ...
das steuergerät der Gasanlage übernimmt die regelung der Gasgemischaufbereitung angepasst zum bestehenden System ...
das bedeutet das das normale Setup bestehen bleibt.. und NUR das Benzin ausgeschaltet wird.. und stattdessen Gas zugeführt wird..

das Abschalten des Benzin erreicht man durch "stilllegen" der Düsen für die Zeit der Gasnutzung...
Die Gasanlage übernimmt aber nicht die Funktion der Zündung und sonstiger sensoren.. Oder?
Alterspinner

im Prinzip ..
könnte dein 4 Zylinder Steuergerät auch 6 Zylinder schaffen.. da ja nur die Einspritzdüsen weggeschaltet werden.. aber ich weiß nicht wie das mit dem Volumen ist.. 2,0 4 Zyl.... ist was anderes als 4,0 6 Zyl..
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Laut der Tartarini-Niederlassung die die Anlage eingebaut haben wäre es kein Problem????
Wir haben uns zwar auch gewundert.....aber, die Abschaltung funktioniert.
Ich habe noch 5 Düsen hier mit der Kennung 260150xxx nur eine fehlt mir, dann könnte ich das mal ausprobieren. Wenn die es denn noch tun.

der MO
PS. Danke für die Kurzeinweisung Gasanlage/Sprit. Ich muß wohl irgendwo einen Denkfehler gehabt haben. Ich gebe zu, ich hatte die Zündung vergessen. :D Sorry
Stay Clean !!!

Alterspinner

die Abschaltung funktioniert weil die den linken und den rechten Strang wegschalten..
nicht wie es sein sollte jede düse einzeln.. (so bei mir)

welche NR genau! fehlt Dir? ich habe viele Düsen hier liegen..

Viersen-Köln? ... was machst Du heute?
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Sonntag wäre besser, Samstags habe ich volles Programm.
Morgens - Nachmittag Familie, Abends den MC.
Wäre Prima wenn wir das mal probieren könnten. Kann wohl nicht zu dir kommen weil die Tonne unterwegs einfriert.
Fehlen tun mir drei 280150931. Weil der Rest in WD 40 liegt und Anschlag gibt es nicht bei 5 sondern auf 12 Volt ????? Wenn du Dichtpaste hättest, könnten wir das Ding perfekt machen. Ich komme am WE an nichts mehr dran.
Bist natürlich auf nen Kaffee und andre Getränke rechtherzlich eingeladen.

Gruß
der MO

PS: Wenn es nicht anders klappt dann natürlich auch Samstag.
Stay Clean !!!

Alterspinner

-931 habe ich leider nur die 6 verbauten..

in WD 40 nutzt dir das nichts... bremsenreiniger.. oder Benzin...
druckluft.. und ne 2te Person die den Strom draufgibt.. aber in frequenz..

Ich habe heute Zeit, allerdings nur hier .. da ich selbst schrauben möchte/muss Schade
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Ich mache es wie folgt.
Ich besorge erst mal die Düse und ne neue Dichtung und dann schauen wir mal weiter. Es soll ja wieder wärmer werden. Dann bin ich mal flott bei dir reingesprungen und Terminieren wird evtl. dann auch noch einfacher.
Vielleicht hat mein Chef ja mal ein Einsehen und gibt mir mal frei. Dann brauch ich auch auf die Schicht keine Rücksicht nehmen.
Mit dem Bremsenreiniger hate ich vorher schon hantiert. Ich wollte die Dinger wegen der fehlenden Schmiereigenschaften nur nicht drin einlegen. Hat aber funktioniert mir fehlt nur ein Kompressor um die Dinger auszublasen.
Was für Torx brauche ich eigendlich für die Brücke ?

der MO
Stay Clean !!!

Alterspinner

versteh ich das richtig das du zu den vorhandenen noch welche hast? ..

torx? 25 könnte sein.. müsst ich schauen..
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Jau ist Richtig.
Ich frage mich nur was oben auf die Anschlüsse kommt wo die O-Ringe drauf sind. Ich hab nix passendes. ????????????????????

der MO
Stay Clean !!!

Alterspinner

passend wofür?

luft dranhalten..
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Lach nich,
wenn ich das zusammenbaue, sollte doch sicher etwas da oben drauf. Nur was? Also ein Bild vom Original wäre mal garnicht verkehrt.
Ich kann mir so langsam einen Reim darauf machen was hier läuft. Die haben die Tonne aus Geldmangel so zusammengezimmert das sie auf Gas läuft und fertig. Motor neu Kohle zu Ende.
S....e im Winter der Verdampfer eingefroren immer noch keine Kohle auf Sack und dann schnell verkauft bevor der nächste Winter kommt. :twisted:

der MO
Stay Clean !!!

Alterspinner

obenauf kommt die benzinringleitung.. so wie es jetzt auch ein deinem motor ist???
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Ich hatte nicht gesehen das die Brücke unterteilt ist und habe gedacht außen wird eine Reeling montiert . Sorry bin eben neu mit dem XP. :D
Versuche demnächst solche Ausrutscher zu vermeiden.

der MO
Stay Clean !!!

Antworten