Hallo!
Bestell die Ansaugbrückendichtung bei einem Fordhändler,und den LLR würde ich versuchen zu reinigen.In ca.90% aller Fälle funzt der dann auch wieder
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Bevor Du einen neuen einbaust,mach Deinen erstmal sauber.Kostet dich im höchstfall eine Dose Bremsenreiniger und ein bißchen Zeit.Ich hatte das gleiche Problem.Bremsenreiniger und ein bißchen WD40 haben das Problem gelöst.Ach,ja Herzlich Willkommen!
SOHC EZ. 12.99 noch ohne Gas
VIN:1FMDU34EXXUC74303
Lass den Bremsenreiniger weg und versuch mal Backofenspray
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo! Habe mit meinem alten Kumpel einen Termin die Tage, der mir helfen will den LLR zu reinigen und gängig zu machen. Den Backofenreiniger werde ich moregn holen. War bei Ford und habe mir eine Dichtung für den LLR geholt. Allerdings sieht die ganz anders aus, als wie die auf den Bildern der anderen Beiträge hier. Hab extra 3x gefragt,ob dies die richtige sei... Es steht 3044595 Dichtunggasket drauf... ist das die richtige?
Viele Grüße Wolfgang
Hallo!
Ohne Fahrzeug in der Signatur kannste hier soviel Teilenummern posten,wie du willst
Es wird dir dann keiner helfen können
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Hallo, die Dichtung war die richtige. Der LLR wurde ausgebaut, gesäubert und funktionierte leichtgängig, die Dichtung wurde ausgetauscht... Leider heute Morgen das selbe Problem. Ohne Gas zu geben wäre er abgestorben...
Was kommt nun als nächstes? Ansaugbrückendichtung? Wie kann ich die testen? Was ist nach Euerm Erfahrungsschatz nach die nächst wahrscheinlichste Möglichkeit?
Als nächstes Luftfilter anschauen, Luftmassenmesser reinigen, Drosselklappe beidseitig mit Backofenspray säubern, Ansaugbrückendichtungen unten + oben wechseln.
Prüfen mit AC's Nebelmaschine, andere Methode war glaube ich mit Startpilot und kaltem laufendem Motor von außen besprühen. Wenn sich die Drehzahl erhöht -> bingo. Ist nur etwas gefährlich wenn es eine Verpuffung gibt.
Schöner Fummelkram das Wechseln der Dichtungen.
Hier beschrieben http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1612
Hallo!
Wie schon gesagt,die Ansaugbrückendichtung.Jeder Motortyp hat seine Schwachstellen,und die Symptome sind halt (fast) immer die gleichen.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Guten Morgen Zusammen, suche nach der Beschreibung, wie man den LLR testet und finde sie nicht mehr, weiß jemand den Link ?
Mein Mechaniker meines Vertrauens möchte diesen nochmlas testen... Habe hier mal eine tolle Beschreibung gefunden und irgendwie bin ich wohl zu blöde diese wiederzufinden.... Vielen Dank!!!
Wolfgang
Hallo!
Wenn es der LLR wäre,würde dieser auch bei warmen Motor rumzicken.Laß jetzt endlich die Brückendichtungen tauschen,und gut ist.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Bremsenreiniger bringt nix. Der fliegt weg und ist verdunstet lang bevor er in den Eingeweiden angekommen ist.
Nebelmaschine wäre ein Lösungsansatz
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ich hatte a¨hnliche Symptome, nur nicht so gravierend dass der Motor sofort nach Kaltstart auch gleich wieder ausgeht. Bei mir hat er nur keinen regelmâssigen leerlauf gehabt. Die Ansaugbrückendichtungen hatte ich auch schon eine Weile hier liegen, und habe sie am Wochenende getauscht.
Ich sehe diese Dichtungen als "Verschleisteil".
Also, ich kann nur sagen ich hätte es viel früher machen sollen
Bei mir hat sich beim ausbauen des unteren Teil der Ansaugbrûcke auch ein Gewinde verabschiedet, was sehr peinlich ist wenn mann die Brûcke wieder festziehen will, habe also alle zwölf Gewinde durch Helicoïl ersetzt. Habe nur etwas beim hinteren rechts (in Fahrrichtung)gefummelt, weil es halt schlecht zugänglich ist und man eine Winkelbohrmaschine braucht.
Ende gut, Alles gut, nach 4.5 Stunden lief der Ex wieder wie eine Uhr
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Also ich hatte noch nie Probleme mit den Gewinden
So ein paar Jahre sollen die Dichtungen schon halten.
Wir brauchen ca. eine gemütliche Stunde zum wechseln
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ich vermute die Dichtungen wurden schon mal getauscht, und das Gewinde wurde beim festziehen beschädigt, deshalb ist es beim AUFSCHRAUBEN mitgekommen (und deshalb hat auch eine Dichtung nicht gehalten)
Aber Helicoïl einsetzen ist für mich kein Problem, sie zu finden auch nicht, ich verkaufe ja die Dinger
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI