Schickt Hilfe nach Wedel

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
begab

Beitrag von begab »

ranger hat geschrieben:was Frank da so von sich gibt hat Hand und Fuß.. wer einigermaßen die Scene verfolgt weiß wem welches Auto gehört.. und wo es auftaucht...
und Thomas.. kennt so ziemlich jedes Auto... und so ziemlich alle haben schon bei Ihm irgendwie Kontakt aufgenommen.. vorher oder auch erst Nachher..
bla, bla, blubbs :wink: ewig und immer wieder gern hier thematisiert :)
NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN: Es hier geht nicht gegen Thomas! Es geht um mehr Chancen, sich für einen XP entscheiden zu können ... dammich noch mal! Will das in eure Köpp nicht rein :?:
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Kasi77

Beitrag von Kasi77 »

Also ich denke das bestimmt noch mehr Leute das Zeug dazu hätten hier im Norden oder auch woanders sowas aufzuziehen wie Thomas und seine Crew . Davon würden alle profitieren und der XP Fan Kreis würde sich definitiv noch vergrößern :)
Ford Explorer Limited Bj.2000 SOHC
Ford Explorer Bj. 95 OHV
Reiner

Beitrag von Reiner »

Herzlich Willkommen,Karsten!
Und ja,ich liebe diese Steuerkettendiskussionen,die immer wieder auf's neue auftauchen,wirklich sehr innig-und das schon seit Jahren 8) Dem Beitrag vom Frank kann ich so auch nur volle Zustimmung geben..... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Kasi77

Beitrag von Kasi77 »

Hallo Reiner

Hab schon gesehen das dieses Thema hier Vorrang hat , wollte es auch eigentlich nicht so an die große Glocke hängen .
Andererseits find ich es toll wie schnell man hier Kontakte knüpfen kann und einem geholfen wird . Oft wirken auch einfach paar aufmunternde worte wahre Wunder .

Gruß
Ford Explorer Bj. 95 OHV
RTS 65

Beitrag von RTS 65 »

Erstens:
Der Bürgermeister von Wedel heißt Niels Schmidt...

Zweitens:
der Tenor dieser Sache ist - und dem schließe ich mich an: Es ist einfach schade, dass Thomas` Werkstatt nicht hier oben ist, sondern südlich des Äquators...

LG,
Ralf
Explorer II 4x4 - EZ. 2000 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited"
BMW Z3 3.0
Honda VTR 1000 F (powered by Higgens...)
Kasi77

Beitrag von Kasi77 »

He Ralf da muss ich dir recht geben zu Punkt zwei na ja zu Punkt eins auch grins
Ford Explorer Bj. 95 OHV
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Bernd!
Wir hatten hier mal vor einigen Jahren ein paar Boardmitglieder aus'm Norden,die eine Werkstatt aufmachten,und auch dachten"Man,mit den Steuerketten kann man ja richtig den Rahm von der Sahne schöpfen".Und :?: Was ist aus diesen geworden :?: Keine Ahnung,nichts mehr von gehört..... :!: Also wird es wohl doch nicht soooooooo einfach sein..... :wink: Aber ich bin ja eh nur ein ordinärer Karosserbauer,und habe von solchen komplizierten Mechanismen,wie zB. Motoren eh keine Ahnung.................................. :roll: :wink:
Die Aussage,den Kreis der Explorerfahrer mit einer gleichwertigen Werkstatt,und deren Leistungen in Sachen Steuerketten,Getriebeüberholung,etc. zu erweitern,halte ich jetzt mal für sehr fragwürdig.Wenn zB. ein 1999 Fahrzeug,welches Augenscheinlich noch gut dasteht,beim Fähnchenhändler für 3000€ eingekauft wird,dann sind seltenst noch mindest 2300€ für eine Steuerkettenreparatur drin.Und diese ist in den seltensten Fällen NICHT das Ende der Fahnenstange :!:

Gruß vom Erfahrenen..... :wink:
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

begab hat geschrieben:
ranger hat geschrieben:was Frank da so von sich gibt hat Hand und Fuß.. wer einigermaßen die Scene verfolgt weiß wem welches Auto gehört.. und wo es auftaucht...
und Thomas.. kennt so ziemlich jedes Auto... und so ziemlich alle haben schon bei Ihm irgendwie Kontakt aufgenommen.. vorher oder auch erst Nachher..
bla, bla, blubbs :wink: ewig und immer wieder gern hier thematisiert :)
NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN: Es hier geht nicht gegen Thomas! Es geht um mehr Chancen, sich für einen XP entscheiden zu können ... dammich noch mal! Will das in eure Köpp nicht rein :?:
mir gehts auch nicht gegen Thomas soviel ist klar...

ich verstehe auch nicht warum das keiner der seinen Job gelernt hat nicht kann... mal abgesehen davon das man wirklich spezialwerkzeug braucht..

aber das repetiere ich auch seit geraumen Buchstaben in diversenThreads...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Reiner hat geschrieben:Aber ich bin ja eh nur ein ordinärer Karosserbauer,und habe von solchen komplizierten Mechanismen,wie zB. Motoren eh keine Ahnung
endlich mal ne qualifizierte Aussage ... :P
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

Reiner hat geschrieben: Wir hatten hier mal vor einigen Jahren ein paar Boardmitglieder aus'm Norden,die eine Werkstatt aufmachten,und auch dachten"Man,mit den Steuerketten kann man ja richtig den Rahm von der Sahne schöpfen".Und :?: Was ist aus diesen geworden :?: Keine Ahnung,nichts mehr von gehört..... :!

....ja ja der böse Norden............ :sad:

wegen drei Idioten sind hier alle im Norden Scheisse.........
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
Reiner

Beitrag von Reiner »

Mensch Uwe!
Es hätten auch 5 im Süden sein können..... :idea:

Gruß Reiner

Frank A.

Beitrag von Frank A. »

@Kasi: Erstmal noch Ein herzliches Willkommen von mir! Auch wenn ich etwas anders als sonst in diesen Thread eingestiegen bin...

Ich wünsche Dir dass Du das Steuerkettenproblem irgendwie gelöst bekommst und weiter Spass mit Deinem Auto haben kannst. Leider ist es halt so das hier im Board keinem eine Alternativadresse mit Empfehlungscharakter im Norden zu "anncarina" bekannt ist weil es die vermutlich genau so wie hier bei mir im Süden oder im Westen oder Osten der Republik nicht gibt.

Ich kann Dir aus eingener Ansicht sagen dass das erneuern der Steuerketten und des Mechanismus drumrum kein einfach mal am Wochenende mit ein paar Kumpels, ner Kiste Bier und Baumarktwerkzeug zu erledigender Vorgang ist. Du brauchst jede Menge "Knoff Hoff" einen hochmotivierten sehr guten Schrauber und qualitativ hochwertiges Spezialwerkzeug.

Somit wird Dich Dein weiter Weg halt doch zu "anncarina" führen oder Du überlegst Dir ob der Explorer nicht doch eine (Kosten-)Nummer zu groß für Dich ist. Ein derartiges Auto, noch dazu für den amerikanischen Markt konzipiert, ist halt bei uns in DE ein Exot und die Unterhaltkosten dementsprechend. Ruf "anncarina" einfach mal an, lass Dir die Kosten für die Steuerkettenreparatur sagen und entscheide dann. Immer vor dem Hintergrund dass das nicht die letzte Reparatur sein wird die ordentlich Geld kostet. Auch das Getriebe ist nämlich nicht ohne Probleme, vor allem wenn es schon mit Hängerbetrieb malträtiert wurde.

@begab: Natürlich wäre es wünschenswert wenn außer "anncarina" noch jemand da wäre der uns mit unserem Lieblingsspielzeug weiterhelfen könnte. Nur leider gibt es den halt(noch?) nicht. Deswegen gleich auf die einzuprügeln die einen dezenten Hinweis auf "anncarina" geben ist deshalb nicht zielführend. Das "Blablub" sehe ich Dir nach, mit so etwas muss man leben können, wobei ich konstruktive Kritik allerdings bevorzuge. :wink:
Nur mal so erwähnt: Hier hat sich vor einigen Tagen jemand im Forum angemeldet und kund getan das er aus den USA zurückgekommen- des Explorers kundig ist und uns mit einer Werkstatt "im Pott" erfreuen möchte in der er ebenfalls den Steuerkettenservice anbieten möchte. So nebenbei hat er uns erklärt das diese Arbeit in den USA jeder halbwegs talentierte Tankwart mit ein paar Überstunden hinkriegt(was vollkommener Quatsch ist...!). Ein paar Fragen von uns, seither kein Post mehr von ihm. So haben wir hier halt leider schon viele erlebt und deshalb die Skepsis wenn das Thema Steuerketten aufkommt und jemand mal kurz flapsig meint das müsse jeder gelernte Autoschrauber oder talentierte Heimwerker können, denn leider ist das so nicht. 8)
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

@Frank: Danke
@Maik: Danke
@Uwe: Das war sicher nicht SO gemeint wie Du es verstanden hast ( und ich denke das weisst Du auch - Also bitte wieder vertragen :o )

@all: Jahrelange Erfahrung mit etwas... bedingt jahrelange Erfahrung. Die kommt nicht bei nem Grillnachmittag mit dem örtlichen Tankwart.
Leute die irgendwo rein stolpern, ein Stück des Kundenstammes "abgreifen" wollen und sich dann nie mehr melden gibts viel zu oft. Ob man als Kunde dort gut aufgehoben ist zeigen Zeit und die Empfehlungen die derjenige bekommt.

Eine Empfehlung wiederum bekommt man, wenn man gute Arbeit geleistet hat.
Nicht weil man jemanden MIT!!!! an den Mittagstisch bittet da man weiss das derjenige mehrere 100KM gefahren ist, sein Auto auf der Bühne steht und das nächste Restauant im übernächsten Ort ist UND weil es die Höflichkeit gebietet.

Freundschaften entstehen so praktisch von alleine. Neider leider auch!!!

Dann gibts noch (immer) Leute die sehen das man mit Reparaturen was verdienen kann. Alleine in meinem Kreisgebiet haben im letzten Jahr 5 Gasanlagenbauer dichtgemacht!!! Das heisst im Klartext: Wo Geld zu verdienen ist wirds immer auch Leute geben die zwar wenig bis nichts können aber das Geld der Leute gerne mit (in die Insolvenz ) nehmen.
Das führt so weit das es bei der trägen deutschen Bürokratie einige Firmen ( auch und grade im XP Bereich ) sogar mehrfach pleite machen und alle steuerzahlenden Bürger (inklusive euch und mir!!!) deren Unterschlagungen mitfinanzieren!
Wenn euch das nichts ausmacht könnt Ihr euer Geld gern dorthin tragen. Ich persönlich finds unmoralisch und unfair gegenüber den Firmen die ihr Know How weitergeben, ausbilden,Steuern und Abgaben zahlen, in die neuesten Werkzeuge investieren ( damit die Diagnose schnell geht - was dem KUNDEN sein GELD spart) und sich auch nach dem Geschäft um Ihre Kunden kümmern.
Natürlich weiss ich ( und höre schon förmlich das Gemunkel) das es problematisch ist wenn gerade ich das schreibe. Aber wer genau liest weiss dass ich recht habe.
Zum Schluss bleibt noch zu sagen das ich im Schöffengrund wohnen bleibe...Ist ja die Mitte Deutschlands und somit für alle in etwa gleich weit :wink: :lol: :lol: :lol:
Es MUSS ja keiner kommen der nicht mag :wink: 8)

Macht euch euren eigenen Reim darauf und lasst das unsinnige Diskutieren. Eine gute Werkstatt in der Nachbarschaft kann man zwar aufmachen (wenn mans denn kann) aber nicht herbeibeten (durch ständige Wiederholung)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
nitrox

Beitrag von nitrox »

+1
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage

mit freundlichem Heckschwenk

Michael
Alex.

Beitrag von Alex. »

+2

Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.

Ist aber nicht nur im KFZ Gewerbe so, wenn ich teilweise auf Baustellen komme und sehe für was für einen Pfusch viel Geld bezahlt wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Warum das allerdings so kompliziert ist und kaum einer hinbekommt mit der Steuerketten Geschichte, versteh ich allerdings auch nicht.
Rein vom Gefühl her, ist das doch auch "nur" ein Motor.
Aber so als gelernter Maler und Landstreicher muss ich auch nicht alles verstehen.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Antworten