Kontrollleuchte Wegfahrsperre leuchtet während der Fahrt
Kontrollleuchte Wegfahrsperre leuchtet während der Fahrt
Betrifft Bj. 1996
Vielleicht kann mir jemand mit Folgendem helfen :
Kontrollleuchte der Wegfahrsperre schaltet seit gestern nach ein paar Blnkern auf dauerndes Leuchten.
Kann keine spürbaren Nachteile erkennen - ist aber beunruhigend.
Bitte um Information. Danke !
Vielleicht kann mir jemand mit Folgendem helfen :
Kontrollleuchte der Wegfahrsperre schaltet seit gestern nach ein paar Blnkern auf dauerndes Leuchten.
Kann keine spürbaren Nachteile erkennen - ist aber beunruhigend.
Bitte um Information. Danke !
Hallo Werner!
Hier wird sehr gerne eine Vorstellung deinerseits gesehen,sowie eine Signatur.Dein Explorer
kann bei Baujahr 96' fast alles sein
Zu deinem Problem-deine Fahrzeugbatterie befindet sich bei den Temperaturen am Limit ihrer Leistung.Heißt im Klartext erneuern
Gruß Reiner
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Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Hallo Reiner -Reiner hat geschrieben:Hallo Werner!
Hier wird sehr gerne eine Vorstellung deinerseits gesehen,sowie eine Signatur.Dein Explorerkann bei Baujahr 96' fast alles sein
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Zu deinem Problem-deine Fahrzeugbatterie befindet sich bei den Temperaturen am Limit ihrer Leistung.Heißt im Klartext erneuern![]()
Gruß Reiner
Vorstellung mach ich gerne - wo ?
Eine Kontrollleuchte für Stromspannung gibt es doch auch ?
Wieso leuchtet die nicht auf und stattdessen die Wegfahrsperre ?
Besten Gruß
Werner
-
Falk
Hallo Werner
Signatur --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Vorstellung --> http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=1
Das "warum" , kann ich dir nicht beantworten.
Es ist halt Tatsache, das das WFS-Symbol nach Start nicht ausgeht, wenn sich die Batterie an der Leistungsgrenze befindet.
Signatur --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Vorstellung --> http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=1
Das "warum" , kann ich dir nicht beantworten.
Es ist halt Tatsache, das das WFS-Symbol nach Start nicht ausgeht, wenn sich die Batterie an der Leistungsgrenze befindet.
Hallo Werner!
Eine Kontrolllampe für Unterspannung ist das Wegfahrsperrensymbol,welches nach dem Starten dauerhaft blinkt.Das eigentliche Zeigerinstrument ist nur ein ganz grober Klotz,auf dessen Angabe man sich nicht wirklich verlassen kann.Mess die Batterie mal,bzw.lade diese mal ein paar Stunden auf.
Gruß Reiner
Eine Kontrolllampe für Unterspannung ist das Wegfahrsperrensymbol,welches nach dem Starten dauerhaft blinkt.Das eigentliche Zeigerinstrument ist nur ein ganz grober Klotz,auf dessen Angabe man sich nicht wirklich verlassen kann.Mess die Batterie mal,bzw.lade diese mal ein paar Stunden auf.
Gruß Reiner
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Hallo ReinerReiner hat geschrieben:Hallo Werner!
Eine Kontrolllampe für Unterspannung ist das Wegfahrsperrensymbol,welches nach dem Starten dauerhaft blinkt.Das eigentliche Zeigerinstrument ist nur ein ganz grober Klotz,auf dessen Angabe man sich nicht wirklich verlassen kann.Mess die Batterie mal,bzw.lade diese mal ein paar Stunden auf.
Gruß Reiner
das werde ich jetzt gleich angehen. Danke ( an dieser Stelle auch an Falk ) !
Besten Gruß
Werner
Hallo Reiner -Reiner hat geschrieben:Hallo Werner!
Hier wird sehr gerne eine Vorstellung deinerseits gesehen,sowie eine Signatur.Dein Explorerkann bei Baujahr 96' fast alles sein
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Zu deinem Problem-deine Fahrzeugbatterie befindet sich bei den Temperaturen am Limit ihrer Leistung.Heißt im Klartext erneuern![]()
Gruß Reiner
meine Batterie hat seltsamerweise 3 Pole -
hast du eine Ahnung, wo in diesem Fall das Ladegerät angeschlossen wird ?
Besten Gruß
Werner
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
werners hat geschrieben: meine Batterie hat seltsamerweise 3 Pole -
hast du eine Ahnung, wo in diesem Fall das Ladegerät angeschlossen wird ?
Besten Gruß
Werner
Das ist doch ganz einfach:
da ,wo die Anschlussklemmen verschraubt sind.
Aber bitte die Polaritaet nicht verwechseln.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Sorry, habe mich ungenau ausgedrückt -Wolfgang G. hat geschrieben:werners hat geschrieben: meine Batterie hat seltsamerweise 3 Pole -
hast du eine Ahnung, wo in diesem Fall das Ladegerät angeschlossen wird ?
Besten Gruß
Werner
Das ist doch ganz einfach:
da ,wo die Anschlussklemmen verschraubt sind.
Aber bitte die Polaritaet nicht verwechseln.
Wolfgang
habe hier eine 4-polige Banner Batterie
mit 3 belegten Dioden. So etwas war mir bis dato unbekannt .
Offensichtlich eine US Batterie.
Genügt ein Ladevorgang oder muss man beide Kammern laden ?
Einstweilen Dank.
Gruß
Werner
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Was meinst du mit 3 Dioden??
Diese Banner ist sicherlich keine US-Batterie.
Falls es die 50500 ist:
da gibt es zwei Plus- und zwei Minuspole fuer jeweils verschiedene Polklemmen,rund oder flach.
Aber keine zwei Kammern!
Da kann man auch die zwei unbenutzten Pole nehmen.
Auf jeden Fall sollte man ein Voltmeter zur Hand haben.
Wolfgang
Diese Banner ist sicherlich keine US-Batterie.
Falls es die 50500 ist:
da gibt es zwei Plus- und zwei Minuspole fuer jeweils verschiedene Polklemmen,rund oder flach.
Aber keine zwei Kammern!
Da kann man auch die zwei unbenutzten Pole nehmen.
Auf jeden Fall sollte man ein Voltmeter zur Hand haben.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
[quote="Wolfgang G."]Was meinst du mit 3 Dioden??
Diese Banner ist sicherlich keine US-Batterie. :?
Falls es die 50500 ist:
da gibt es zwei Plus- und zwei Minuspole fuer jeweils verschiedene Polklemmen,rund oder flach.
Aber keine zwei Kammern!
Da kann man auch die zwei unbenutzten Pole nehmen.
Auf jeden Fall sollte man ein Voltmeter zur Hand haben.
Wolfgang[/quote]
Es ist die Nummer 50300 -
an einem der Flachpole (+) hängt ein für mich nicht identifizierbares Kabel.Wo geht das hin ?
Ich frage, weil ich die Batterie eingebaut laden möchte.
Danke !
Besten Gruß
Werner
Diese Banner ist sicherlich keine US-Batterie. :?
Falls es die 50500 ist:
da gibt es zwei Plus- und zwei Minuspole fuer jeweils verschiedene Polklemmen,rund oder flach.
Aber keine zwei Kammern!
Da kann man auch die zwei unbenutzten Pole nehmen.
Auf jeden Fall sollte man ein Voltmeter zur Hand haben.
Wolfgang[/quote]
Es ist die Nummer 50300 -
an einem der Flachpole (+) hängt ein für mich nicht identifizierbares Kabel.Wo geht das hin ?
Ich frage, weil ich die Batterie eingebaut laden möchte.
Danke !
Besten Gruß
Werner
- dergestreßte
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- Registriert: 12.03.2009 20:34
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-
Der mit dem Ford tanzt
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Die Batterie hat 2 Pluspole und 2 Minuspole. Weil es verschiedene Polanordnungen gibt. Wenn Du eine Batterie von z.B. einem VW oder BMW reinhängen wolltest, würest Du bemerken dass + und - vertauscht sind. Und dann gibt es (z.B. in den alten Ford Transit´s) noch Flachklemmen.
Die Banner 50500 ist die eierlegende Wollmilchsau, die passt für alle Modelle.
Wenn nun jemand an Deinem Auto noch nen zusätzlichen Draht angeschlossen hat, (z.B. für Zusatzscheinwerfer, Verstärker oder Gas) so hat er halt den noch freien 2. Pluspol genommen, weil es da einfacher anzuklemmen ist. Also alles kein Hokuspokus, sondern völlig normal
Jedenfalls ist es elektrisch völlig egal welchen Du von den jeweils 2 + und 2 - Polen zum Laden aussuchst
Die Banner 50500 ist die eierlegende Wollmilchsau, die passt für alle Modelle.
Wenn nun jemand an Deinem Auto noch nen zusätzlichen Draht angeschlossen hat, (z.B. für Zusatzscheinwerfer, Verstärker oder Gas) so hat er halt den noch freien 2. Pluspol genommen, weil es da einfacher anzuklemmen ist. Also alles kein Hokuspokus, sondern völlig normal
Jedenfalls ist es elektrisch völlig egal welchen Du von den jeweils 2 + und 2 - Polen zum Laden aussuchst
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
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