Kontrollleuchte Wegfahrsperre leuchtet während der Fahrt

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werners
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Kontrollleuchte Wegfahrsperre leuchtet während der Fahrt

Beitrag von werners »

Betrifft Bj. 1996

Vielleicht kann mir jemand mit Folgendem helfen :
Kontrollleuchte der Wegfahrsperre schaltet seit gestern nach ein paar Blnkern auf dauerndes Leuchten.
Kann keine spürbaren Nachteile erkennen - ist aber beunruhigend.
Bitte um Information. Danke !
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo Werner!
Hier wird sehr gerne eine Vorstellung deinerseits gesehen,sowie eine Signatur.Dein Explorer :?: kann bei Baujahr 96' fast alles sein :?: :idea:
Zu deinem Problem-deine Fahrzeugbatterie befindet sich bei den Temperaturen am Limit ihrer Leistung.Heißt im Klartext erneuern :!:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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werners
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Beitrag von werners »

Reiner hat geschrieben:Hallo Werner!
Hier wird sehr gerne eine Vorstellung deinerseits gesehen,sowie eine Signatur.Dein Explorer :?: kann bei Baujahr 96' fast alles sein :?: :idea:
Zu deinem Problem-deine Fahrzeugbatterie befindet sich bei den Temperaturen am Limit ihrer Leistung.Heißt im Klartext erneuern :!:

Gruß Reiner
Hallo Reiner -

Vorstellung mach ich gerne - wo ?

Eine Kontrollleuchte für Stromspannung gibt es doch auch ?
Wieso leuchtet die nicht auf und stattdessen die Wegfahrsperre ?

Besten Gruß
Werner
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Werner

Signatur --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785

Vorstellung --> http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=1 :)



Das "warum" , kann ich dir nicht beantworten.
Es ist halt Tatsache, das das WFS-Symbol nach Start nicht ausgeht, wenn sich die Batterie an der Leistungsgrenze befindet.
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo Werner!

Eine Kontrolllampe für Unterspannung ist das Wegfahrsperrensymbol,welches nach dem Starten dauerhaft blinkt.Das eigentliche Zeigerinstrument ist nur ein ganz grober Klotz,auf dessen Angabe man sich nicht wirklich verlassen kann.Mess die Batterie mal,bzw.lade diese mal ein paar Stunden auf.

Gruß Reiner
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werners
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Beitrag von werners »

Reiner hat geschrieben:Hallo Werner!

Eine Kontrolllampe für Unterspannung ist das Wegfahrsperrensymbol,welches nach dem Starten dauerhaft blinkt.Das eigentliche Zeigerinstrument ist nur ein ganz grober Klotz,auf dessen Angabe man sich nicht wirklich verlassen kann.Mess die Batterie mal,bzw.lade diese mal ein paar Stunden auf.

Gruß Reiner
Hallo Reiner

das werde ich jetzt gleich angehen. Danke ( an dieser Stelle auch an Falk ) !

Besten Gruß
Werner
werners
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Beitrag von werners »

Reiner hat geschrieben:Hallo Werner!
Hier wird sehr gerne eine Vorstellung deinerseits gesehen,sowie eine Signatur.Dein Explorer :?: kann bei Baujahr 96' fast alles sein :?: :idea:
Zu deinem Problem-deine Fahrzeugbatterie befindet sich bei den Temperaturen am Limit ihrer Leistung.Heißt im Klartext erneuern :!:

Gruß Reiner
Hallo Reiner -

meine Batterie hat seltsamerweise 3 Pole -
hast du eine Ahnung, wo in diesem Fall das Ladegerät angeschlossen wird ?

Besten Gruß
Werner
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

werners hat geschrieben: meine Batterie hat seltsamerweise 3 Pole -
hast du eine Ahnung, wo in diesem Fall das Ladegerät angeschlossen wird ?

Besten Gruß
Werner

Das ist doch ganz einfach:
da ,wo die Anschlussklemmen verschraubt sind. :?

Aber bitte die Polaritaet nicht verwechseln.

Wolfgang
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Beitrag von werners »

Wolfgang G. hat geschrieben:
werners hat geschrieben: meine Batterie hat seltsamerweise 3 Pole -
hast du eine Ahnung, wo in diesem Fall das Ladegerät angeschlossen wird ?

Besten Gruß
Werner

Das ist doch ganz einfach:
da ,wo die Anschlussklemmen verschraubt sind. :?

Aber bitte die Polaritaet nicht verwechseln.

Wolfgang
Sorry, habe mich ungenau ausgedrückt -
habe hier eine 4-polige Banner Batterie
mit 3 belegten Dioden. So etwas war mir bis dato unbekannt .
Offensichtlich eine US Batterie.
Genügt ein Ladevorgang oder muss man beide Kammern laden ?
Einstweilen Dank.

Gruß
Werner
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Was meinst du mit 3 Dioden??

Diese Banner ist sicherlich keine US-Batterie. :?

Falls es die 50500 ist:
da gibt es zwei Plus- und zwei Minuspole fuer jeweils verschiedene Polklemmen,rund oder flach.
Aber keine zwei Kammern!
Da kann man auch die zwei unbenutzten Pole nehmen.

Auf jeden Fall sollte man ein Voltmeter zur Hand haben.

Wolfgang
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Beitrag von werners »

[quote="Wolfgang G."]Was meinst du mit 3 Dioden??

Diese Banner ist sicherlich keine US-Batterie. :?

Falls es die 50500 ist:
da gibt es zwei Plus- und zwei Minuspole fuer jeweils verschiedene Polklemmen,rund oder flach.
Aber keine zwei Kammern!
Da kann man auch die zwei unbenutzten Pole nehmen.

Auf jeden Fall sollte man ein Voltmeter zur Hand haben.

Wolfgang[/quote]

Es ist die Nummer 50300 -
an einem der Flachpole (+) hängt ein für mich nicht identifizierbares Kabel.Wo geht das hin ?
Ich frage, weil ich die Batterie eingebaut laden möchte.
Danke !

Besten Gruß
Werner
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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

Was denkst du wohl, was wir dir, da wir das Auto nicht kennen,über das Kabel sagen können?
Laden kannst du die doch auch so.
Gruß Thomas
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werners
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Beitrag von werners »

dergestreßte hat geschrieben:Was denkst du wohl, was wir dir, da wir das Auto nicht kennen,über das Kabel sagen können?
Laden kannst du die doch auch so.
Das mache ich jetzt . Vielen Dank nochmal und sorry wg. mangelndem Durchblick meinerseits.

Werner
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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

Kein Problem
Gruß Thomas
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Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Die Batterie hat 2 Pluspole und 2 Minuspole. Weil es verschiedene Polanordnungen gibt. Wenn Du eine Batterie von z.B. einem VW oder BMW reinhängen wolltest, würest Du bemerken dass + und - vertauscht sind. Und dann gibt es (z.B. in den alten Ford Transit´s) noch Flachklemmen.
Die Banner 50500 ist die eierlegende Wollmilchsau, die passt für alle Modelle.
Wenn nun jemand an Deinem Auto noch nen zusätzlichen Draht angeschlossen hat, (z.B. für Zusatzscheinwerfer, Verstärker oder Gas) so hat er halt den noch freien 2. Pluspol genommen, weil es da einfacher anzuklemmen ist. Also alles kein Hokuspokus, sondern völlig normal :wink:
Jedenfalls ist es elektrisch völlig egal welchen Du von den jeweils 2 + und 2 - Polen zum Laden aussuchst :idea:
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