Interflieger hat geschrieben:edit:
Für die Kontrollfreaks gibts auch eine App, die zusammen mit einem OBD-2 dongle die Betriebsdaten auf dem Radio-Monitor darstellt.
Temperaturdaten? Getriebe? Motor? Protokollfunktion?
Das wäre ja wirklich mal ein Highlight.
Diese Hardware: http://bit.ly/wZfEml zusammen mit der App "Rev" (bzw. der kostenlosen "Rev Lite") bringt einem auch alle OBD2 auslesbaren Sensor-Daten (Live-Werte) sehr ansehnlich aufs iPhone Display.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
dewib hat geschrieben:Diese Hardware: http://bit.ly/wZfEml zusammen mit der App "Rev" (bzw. der kostenlosen "Rev Lite") bringt einem auch alle OBD2 auslesbaren Sensor-Daten (Live-Werte) sehr ansehnlich aufs iPhone Display.
Da hast Du Recht. Diese App funktioniert aber leider nicht mit dem App-Radio. Wenn Du die Anzeige nicht nur auf dem Iphone, sondern auf dem Radiomonitor haben möchtest, hilft im Moment nur dashcommand. Mir wärs eh zuviel Mäusekino, aber wers braucht.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
DashCommand funktioniert ja auch ohne App-Radio.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diejenigen, die die Möglickeit eines erweiterten Bordmonitors interessant finden, nicht gleich ein App-Radio kaufen müssen, sondern das auch mit dem iPhone alleine bewerkstelligen können. Mit kleinerem Display als auf dem Radio, klar.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Für die Kontrollfreaks gibts auch eine App, die zusammen mit einem OBD-2 dongle die Betriebsdaten auf dem Radio-Monitor darstellt.
Schon richtig Tom, es ging mir auch nicht darum, zu beweisen, dass es OBD Scan-Systeme gibt, das ist ein alter Hut. Ich habs, was die Anzahl der Anzeigen und Monitore betrifft nur gern etwas aufgeräumter. da ist alles, was sich ineinander integrieren lässt, hilfreich. daher der Hinweis, dass das auch mit diesem Radio geht.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
one hat geschrieben:hier das foto vom ford pic im radio.
Hast Du da an der linken Seite einen Spalt gelassen? Das würd ich noch zumachen...
So ungefähr stelle ich mir das mit dem Hintergrund auch vor, hab jetzt im Pioneer-Forum eine Anleitung gefunden, wie man die Firmware auf die eigenen Bilder "polt".
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
So, hier nun die Fotos von der Kabelverlegung für die iphone-Kabel ... Prämisse war, komplett rückbaufähig zu verlegen und nicht zu bohren oder zu schneiden. War bei den beiden dicken Kabeln nicht ganz einfach ... das iphone liegt dann in der Mittelkonsole.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994