Prins VSI , welche Einspritzdüsen und Verdampfer
Prins VSI , welche Einspritzdüsen und Verdampfer
Es ist wirklich ein Kraus.....
Gespräche und Angebote von 3 versch. Gasbauern für meinen Ford Explorer auf LPG umzubauen und 3 verschiedene Zusammenstellungen an Komponenten.
Der 1. bietet mir die gelben Einspritzdüsen und 8mm MAP Verdampfer an
Der 2. gelbe Düsen & zwingend den Valve Care Protector
Der 3. orangene Düsen würden langen
Auf wen kann man dann da noch "bauen".
Könnt Ihr vielleicht Eure Erfahrungen oder Wissen zur richtigen und sinnvollen Zusammenstellung der Prins VSi preisgeben.
Das ich wenigstens mal eine Richtung finde...
Anlage ist für meinen XP SOHC Motor 207PS
Vielen Dank Im Vorraus
Wolfgang
Gespräche und Angebote von 3 versch. Gasbauern für meinen Ford Explorer auf LPG umzubauen und 3 verschiedene Zusammenstellungen an Komponenten.
Könnt Ihr vielleicht Eure Erfahrungen oder Wissen zur richtigen und sinnvollen Zusammenstellung der Prins VSi preisgeben.
Vielen Dank Im Vorraus
Wolfgang
Ford Explorer Highclass / Grün / Bj.1998 / SOHC Motor / 207PS
-
Alterspinner
Re: Prins VSI , welche Einspritzdüsen und Verdampfer
Mein Tip Wolfgang? ...Roadhead hat geschrieben: Anlage ist für meinen XP SOHC Motor 207PS
Vielen Dank Im Vorraus
Wolfgang
Die Signatur RICHTIG zu ergänzen .. SOHC Motor 207PS
Genau deshalb mache ich mir ja Gedanken und möchte diverse Punkte hier klären und in Erfahrung bringen. Leider hat man hier in Rheinhessen auch die Qual der Wahl mit den Gasbauern. Wenn ich ja die Zeit hätte, würde ich auch eine Fahrt nach Berlin auf mich nehmen und gut ist.
@Ranger: Ich habe allerdings Interesse an einer Prins und keiner KME. Prins hat keine goldenen oder silberenen Verdampfer. Aus einem anderen Thread konnte ich herauslesen, das wohl die "orangenen" Einspritzdüsen ausreichend sind.
@Ranger: Ich habe allerdings Interesse an einer Prins und keiner KME. Prins hat keine goldenen oder silberenen Verdampfer. Aus einem anderen Thread konnte ich herauslesen, das wohl die "orangenen" Einspritzdüsen ausreichend sind.
Richtig!
Aber ist es denn verkehrt sich mit der Materie zu befassen um sich mal selbst ein Überlick (wenn auch nur ein grober, bin ja kein Gasmann) zu bekommen ? Dachte dehalb wäre auch das Forum da.
Bin halt wie meine X-Vorgänger und suche erstmal in der Nähe, merke aber schon das es schwer ist einen geeigneten Umbauer zu finden.
Aber ist es denn verkehrt sich mit der Materie zu befassen um sich mal selbst ein Überlick (wenn auch nur ein grober, bin ja kein Gasmann) zu bekommen ? Dachte dehalb wäre auch das Forum da.
Bin halt wie meine X-Vorgänger und suche erstmal in der Nähe, merke aber schon das es schwer ist einen geeigneten Umbauer zu finden.
-
Christian
Re: Prins VSI , welche Einspritzdüsen und Verdampfer
Zum 1.: lass die Finger von dem Typ, der hat keine Ahnung.Roadhead hat geschrieben:Es ist wirklich ein Kraus.....
Vielen Dank Im Vorraus
Wolfgang
Gelbe Düsen sind viel zu Groß und der Map Verdampfer ist nur für Turbo-Motoren.
Zum 2.: wieder viel zu große Düsen und ne Ventilschmierung die der Explorer nicht braucht.
Zum 3.: Er hat Recht. Kommt nur auf die Kompetenz an
-
Christian
Tja gerne, aus Zeitgründen schick ich dir den XP mit nem Autotransporter vorbei
Vielleicht finden sich noch welche, und ein ganzer Sattelzug wird voll 
Aber Spass bei Seite, vielleicht gelingt es mir, meine Familie von einem Städtetrip in die Hauptstadt zu überzeugen.....
Aber Spass bei Seite, vielleicht gelingt es mir, meine Familie von einem Städtetrip in die Hauptstadt zu überzeugen.....
Wolfgang
Wenn du deinen Wohnort bei der Anmeldung mit angegeben hättest, könnte man besser beurteilen, wie sich das darstellen würde, mit dem Verhältnis- Anreise/Kosten/Aufwand. Davon ab -- Bellin ist immel eine Leise Welt( wie der Chinese sagt)
Wenn du deinen Wohnort bei der Anmeldung mit angegeben hättest, könnte man besser beurteilen, wie sich das darstellen würde, mit dem Verhältnis- Anreise/Kosten/Aufwand. Davon ab -- Bellin ist immel eine Leise Welt( wie der Chinese sagt)
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian