Fehlzündung. Ursache herausfinden?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Doch, hört man.

Aber du schreibst ja im Thread Titel "Fehlzündungen" - also hörst du ja etwas :)
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

Ja, man hört, dass einmal "Nichts" kommt.
Dann müsste ich berichtigen Zündaussetzer..?
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

Heute hab ich die Aktion nochmals gemacht... COP's raus, Kerzen raus...

Entgegen meiner Annahme war keine Kerze nass, obwohl er deutlich auf 7 Töpfen lief.
Das weist meiner bescheidenen Meinung nach auf einen defekten Injector hin oder ein Stromproblem in der Zuleitung....

Anbei ein paar Fotos. Mehr Bilder gibt es hier

1,5 Stunden für die Demontage der COP's und der Kerzen bei eingebauten Rails
Der mit dem Ford tanzt
Beiträge: 1711
Registriert: 01.12.2008 21:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

O.K. ohne Gas hat´s ein bisschen mehr Platz, aber 1,5 Stunden ist ne Leistung! An die Zeit muss erst mal einer rankommen....

Respekt Dani, ich ziehe meinen Hut vor Dir :!: :!:

Bei mir sieht´s so aus:

Bild

Bild
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:O.K. ohne Gas hat´s ein bisschen mehr Platz, aber 1,5 Stunden ist ne Leistung! An die Zeit muss erst mal einer rankommen....

Respekt Dani, ich ziehe meinen Hut vor Dir :!: :!:
Musst Du nicht, weiss nun fast im Schlaf wo ich meine Finger hinstecken und wie ich auf den Motor liegen muss damit es gut geht...:oops:



Habe heute mal versucht beim "Profi" auzulesen, da ich dachte, dass es eventuell auch an meinen Auslesekünsten liegen kann. Ergebnis ist aber leider dasselbe: KEINE Fehlercodes....:evil:

Dann könnten doch auch die Einspritzdüsen defekt sein oder eine Stromzuleitung dazu?

Seltsam ist auch, dass er die Aussetzer nicht ständig hat. Es kann mal sein, dass er auf auf allen Töpfen feuert... Aber meist läuft er unruhig....

Nächster Schritt Einspritzdüsen testen?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Dazu wurde ich halt mal am Steuergerät schauen ob Impulse kommen...

Dann an den Steckern...
Hast du Adapter für die gasanlage verbaut?

Da evtl der Fehler?
Dann die Düsen testen..

Dafür gibt es tester
Zuletzt geändert von Alterspinner am 05.01.2012 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Wenns an den Einspritzdüsen läge würde der Fehler nicht mitwandern :wink:
Ich tippe auf ein unterdruckleck
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

anncarina hat geschrieben:Wenns an den Einspritzdüsen läge würde der Fehler nicht mitwandern :wink:
Ich tippe auf ein unterdruckleck
Warum meinst Du "mitwandern"? Weil ich weiss nicht welcher Zylinder es ist... Manchmal läuft er auf allen, dann mal wieder wie wenn nur auf 6 Zylindern... Wobei "alle" nur äusserst selten ist...
am rauhsten ist es bei ca 1500 U/min, tritt aber bei allen Drehzahlen auf...

Kannst Du einem Lernenden ein wenig mehr zu Deinem Tipp zum Unterdruckleck erklären?
Wie kommst Du darauf, resp. welche Faktoren spielen da mit? Wie kann ich das eingrenzen/testen?
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Also:
Wenn es an den ESD läge wäre der fehler nicht bei Gas und Benzin da.
Wenn es an der Elektrik läge wäre vermutlich ein Fehler abgelegt.
Also bleiben 2 Möglchkeiten die nicht als Fehler aufgezeichnet werden:
Kompression zu niedrig
Unterdruckleck mit Gemischabmagerung
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

Thomas...ich habe kein Gas... :!:

:wink:
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Auf den Bildern ist aber ne Gasanlage zu sehen :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

Aber nicht auf meinen Fotos... :wink:
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

In dem Fall ist das eher Pech für Dich.
Bleiben trotzdem diesselben Vermutungen.
Mein Tip zur Vorgehensweise: Kompression prüfen danach Unterdruckanlage testen. Am besten mit ner Testanlage.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
Hobbyschrauber
Beiträge: 315
Registriert: 31.10.2011 18:47
Wohnort: EN

Beitrag von Hobbyschrauber »

Was wäre denn wenn eine Einspritzdüse verstopft ist oder (unwahrscheinlich) zu viel durchlässt? Die Elektronik würde das nicht mitbekommen da der Wert der Düse gleichbleibt? !
Beste Grüße

Explorer II 4x4 - EZ. 31.12.1999 - SOHC
--------------------------------------------------

Bis auf weiteres
INAKTIV
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

dann käme P030X mit dem entsprechenden Vermerk: Misfire detected CylX
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten