Aber du schreibst ja im Thread Titel "Fehlzündungen" - also hörst du ja etwas
Fehlzündung. Ursache herausfinden?
-
Amtrack
Heute hab ich die Aktion nochmals gemacht... COP's raus, Kerzen raus...
Entgegen meiner Annahme war keine Kerze nass, obwohl er deutlich auf 7 Töpfen lief.
Das weist meiner bescheidenen Meinung nach auf einen defekten Injector hin oder ein Stromproblem in der Zuleitung....
Anbei ein paar Fotos. Mehr Bilder gibt es hier
1,5 Stunden für die Demontage der COP's und der Kerzen bei eingebauten Rails
Entgegen meiner Annahme war keine Kerze nass, obwohl er deutlich auf 7 Töpfen lief.
Das weist meiner bescheidenen Meinung nach auf einen defekten Injector hin oder ein Stromproblem in der Zuleitung....
Anbei ein paar Fotos. Mehr Bilder gibt es hier
1,5 Stunden für die Demontage der COP's und der Kerzen bei eingebauten Rails
-
Der mit dem Ford tanzt
- Beiträge: 1711
- Registriert: 01.12.2008 21:05
- Wohnort: Leipzig
O.K. ohne Gas hat´s ein bisschen mehr Platz, aber 1,5 Stunden ist ne Leistung! An die Zeit muss erst mal einer rankommen....
Respekt Dani, ich ziehe meinen Hut vor Dir
Bei mir sieht´s so aus:


Respekt Dani, ich ziehe meinen Hut vor Dir
Bei mir sieht´s so aus:


99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Musst Du nicht, weiss nun fast im Schlaf wo ich meine Finger hinstecken und wie ich auf den Motor liegen muss damit es gut geht...Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:O.K. ohne Gas hat´s ein bisschen mehr Platz, aber 1,5 Stunden ist ne Leistung! An die Zeit muss erst mal einer rankommen....
Respekt Dani, ich ziehe meinen Hut vor Dir![]()
![]()
Habe heute mal versucht beim "Profi" auzulesen, da ich dachte, dass es eventuell auch an meinen Auslesekünsten liegen kann. Ergebnis ist aber leider dasselbe: KEINE Fehlercodes....
Dann könnten doch auch die Einspritzdüsen defekt sein oder eine Stromzuleitung dazu?
Seltsam ist auch, dass er die Aussetzer nicht ständig hat. Es kann mal sein, dass er auf auf allen Töpfen feuert... Aber meist läuft er unruhig....
Nächster Schritt Einspritzdüsen testen?
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Wenns an den Einspritzdüsen läge würde der Fehler nicht mitwandern
Ich tippe auf ein unterdruckleck
Ich tippe auf ein unterdruckleck
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Warum meinst Du "mitwandern"? Weil ich weiss nicht welcher Zylinder es ist... Manchmal läuft er auf allen, dann mal wieder wie wenn nur auf 6 Zylindern... Wobei "alle" nur äusserst selten ist...anncarina hat geschrieben:Wenns an den Einspritzdüsen läge würde der Fehler nicht mitwandern![]()
Ich tippe auf ein unterdruckleck
am rauhsten ist es bei ca 1500 U/min, tritt aber bei allen Drehzahlen auf...
Kannst Du einem Lernenden ein wenig mehr zu Deinem Tipp zum Unterdruckleck erklären?
Wie kommst Du darauf, resp. welche Faktoren spielen da mit? Wie kann ich das eingrenzen/testen?
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Also:
Wenn es an den ESD läge wäre der fehler nicht bei Gas und Benzin da.
Wenn es an der Elektrik läge wäre vermutlich ein Fehler abgelegt.
Also bleiben 2 Möglchkeiten die nicht als Fehler aufgezeichnet werden:
Kompression zu niedrig
Unterdruckleck mit Gemischabmagerung
Wenn es an den ESD läge wäre der fehler nicht bei Gas und Benzin da.
Wenn es an der Elektrik läge wäre vermutlich ein Fehler abgelegt.
Also bleiben 2 Möglchkeiten die nicht als Fehler aufgezeichnet werden:
Kompression zu niedrig
Unterdruckleck mit Gemischabmagerung
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Auf den Bildern ist aber ne Gasanlage zu sehen 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
In dem Fall ist das eher Pech für Dich.
Bleiben trotzdem diesselben Vermutungen.
Mein Tip zur Vorgehensweise: Kompression prüfen danach Unterdruckanlage testen. Am besten mit ner Testanlage.
Bleiben trotzdem diesselben Vermutungen.
Mein Tip zur Vorgehensweise: Kompression prüfen danach Unterdruckanlage testen. Am besten mit ner Testanlage.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Hobbyschrauber
- Beiträge: 315
- Registriert: 31.10.2011 18:47
- Wohnort: EN
Was wäre denn wenn eine Einspritzdüse verstopft ist oder (unwahrscheinlich) zu viel durchlässt? Die Elektronik würde das nicht mitbekommen da der Wert der Düse gleichbleibt? !
Beste Grüße
Explorer II 4x4 - EZ. 31.12.1999 - SOHC
--------------------------------------------------
Bis auf weiteres
INAKTIV
Explorer II 4x4 - EZ. 31.12.1999 - SOHC
--------------------------------------------------
Bis auf weiteres
INAKTIV
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
dann käme P030X mit dem entsprechenden Vermerk: Misfire detected CylX
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.