ist ja auch nicht schwer...
wenn.. man sich damit ein wenig befasst..
Lichtumbau Explorer XLT Bj 1994
Umbau Blinker
Hallo zusammen , die vorfreude ist getrübt
der Umbau wie beschrieben gemacht und jetzt knallen div. Sicherrungen durch brauche Hilfe , passiert beim losfahren . Wo liegt das Problem???
gruß slotty
nur wer wagt gewnnt
gruß slotty
nur wer wagt gewnnt
Ford Explorer XLT Bj.1994 4.0 L Automatik
Hobby . Autobastler
Beruf Waldmann
Hobby . Autobastler
Beruf Waldmann
-
Alterspinner
dann würd ich das nochmal prüfen...
vordere Blinker auf die hinteren Blinker.. die ja NUN mit gelben Birnen in den Rückfahrscheinwerfer sitzen...
Das Bremslicht abgegriffen von der 3ten Leuchte...
und die Leitung vom Bremslichtschalter zum Blinkwahlhebel wird unterbrochen.. der nach hinten gehende zur dritten Leuchte bleibt ...
eine Neue Rückfahrleuchte wird neben der neuen Nebelleucht montiert und vom Kabel der ehemaligen rückfahrleuchte gespeist...
dazu sollte man auch mal die Strompläne schauen...
oder eben wissen was man tut ..
mehr werde ich dazu nicht beitragen...
vordere Blinker auf die hinteren Blinker.. die ja NUN mit gelben Birnen in den Rückfahrscheinwerfer sitzen...
Das Bremslicht abgegriffen von der 3ten Leuchte...
und die Leitung vom Bremslichtschalter zum Blinkwahlhebel wird unterbrochen.. der nach hinten gehende zur dritten Leuchte bleibt ...
eine Neue Rückfahrleuchte wird neben der neuen Nebelleucht montiert und vom Kabel der ehemaligen rückfahrleuchte gespeist...
dazu sollte man auch mal die Strompläne schauen...
oder eben wissen was man tut ..
mehr werde ich dazu nicht beitragen...
- Tatonka II
herzlich Willkommen
auch aus dem Berliner Raum ein herzlichen Willkommensgruß sowie allzeit viel Freude mit Deinem XP
Viele Grüße
Ralf
XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited
Ralf
XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited
Hallo,
Hab das selbe Problem, Blinker und Bremse leuten gleichzeitig, habe mir signal bremse von 3. Bremsleuchte geholt, blinker mit orangen birnen in Rückfahrslot gesteckt, blinken auch, habe nix von vorne nach hinten gezogen, sondern das bestehende kabel genommen für die blinker hinten
Leider funktioniert das mit dem bremspedal schalter gar nicht, kann da nichts trennen, habe ein kabel nach hinten gelegt, wenn ich das andere kabel trenne, tut sich nichts da ich einen kreislauf brauche, stecke ich das bremskabel (hellgrün) wieder drauf, leuchten blinker wieder mit.
Hat jemand Fotos wie er das gemacht hat, wäre echt hilfreich, ist sicher nur ne kleinigkeit, die aber voll kompliziert ist...
Danke
Hab das selbe Problem, Blinker und Bremse leuten gleichzeitig, habe mir signal bremse von 3. Bremsleuchte geholt, blinker mit orangen birnen in Rückfahrslot gesteckt, blinken auch, habe nix von vorne nach hinten gezogen, sondern das bestehende kabel genommen für die blinker hinten
Leider funktioniert das mit dem bremspedal schalter gar nicht, kann da nichts trennen, habe ein kabel nach hinten gelegt, wenn ich das andere kabel trenne, tut sich nichts da ich einen kreislauf brauche, stecke ich das bremskabel (hellgrün) wieder drauf, leuchten blinker wieder mit.
Hat jemand Fotos wie er das gemacht hat, wäre echt hilfreich, ist sicher nur ne kleinigkeit, die aber voll kompliziert ist...
Danke
Eine Vorstellung wäre auch nicht schlecht. Neu, keine Vorstellung und keine weiteren Beiträge, kein Wohnort, keine Infos zum Fahrzeug! Ich bin so was von begeistert, da fällt mir glatt keine Antwort mehr ein.
Hast du keinen Plan von der Sache, dann lass die Finger davon. Nennst du keine Fahrzeugdaten, dann ist jede Antwort wie der Blick in die Glaskugel!
Mit ein wenig Grundwissen kommt man hier bereits zum Ziel, aber da wird nicht im Fahrzeug rumgebastelt, sondern nur was an den Leuchten verändert und ergänzt.
Ohne eine Rückfahrleuchte mit "E" Prüfzeichen brauchst du nicht zum TÜV zu fahren!
Hast du keinen Plan von der Sache, dann lass die Finger davon. Nennst du keine Fahrzeugdaten, dann ist jede Antwort wie der Blick in die Glaskugel!
Mit ein wenig Grundwissen kommt man hier bereits zum Ziel, aber da wird nicht im Fahrzeug rumgebastelt, sondern nur was an den Leuchten verändert und ergänzt.
Ohne eine Rückfahrleuchte mit "E" Prüfzeichen brauchst du nicht zum TÜV zu fahren!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)