Du solltest auf jedenfall mal kontollieren ob Dir das Wasser in deinen ölkreislauf abgeht, wenn das der Fall wäre kann Dir der ölfilm abreißen. Ergebnis Kapitaler Motorschaden.
Kannst Du ganz einfach kontrollieren.
Deckel vom öleinfüllstutzen abnehmen und den innenteil des Deckels ansehen. Darf kein hellgrauer ölschlamm dran kleben . Das wäre ein hinweis für Wasser im öl.
Gruß Heusi
Mein XP stinkt und qualmt weiß
Verloren ist an dem Motor esrt mal nichts.
Der ist schon sehr robust.
Und bis verölte Ventile und Kolben sauber sind brauchts eine längere Strecke und dann wenn er warm ist mindestens 15 Minuten mit 4500 Umdrehungen fahren.
Kühlerdeckel tauschen, das kostet nur ein paar Euronen und auch den Thermostaten wechseln, dann sind die beiden Verschleissteile ausgeschlossen.
Der ist schon sehr robust.
Und bis verölte Ventile und Kolben sauber sind brauchts eine längere Strecke und dann wenn er warm ist mindestens 15 Minuten mit 4500 Umdrehungen fahren.
Kühlerdeckel tauschen, das kostet nur ein paar Euronen und auch den Thermostaten wechseln, dann sind die beiden Verschleissteile ausgeschlossen.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
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Als erstes sollte ein CO2 Lecktest gemacht werden.
Dann sollte die Kompression gemessen werden.
Danach wird man klar sehen und die Vorgehensweise bestimmen können
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Alterspinner
Stimmt, deswegen habe ich ja auch geschrieben "mindestens", das wäre das kleinste Übel. Ein Riß im Kopf oder gar im Block wäre ja deutlich schlimmer.ranger hat geschrieben:nicht unbedingt ...Heusi hat geschrieben:Übrigens heißt Wasser im öl mindestens ne defekt Zylinderkopfdichtung.
reicht auch ein Riss im Kopf oder Block ...
hatte ich mal in der Laufbuchse... selber efekt
Gruß Heusi
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